Dämpfer

Harley-Davidson FXS Softail

Guuude und Servus..

Wollte mal fragen ob jemand weiß ob ich für diese Auspuffanlage irgendwelche Schalldämpfer bekomme? Gruß Ben

Beste Antwort im Thema

wer nervt dich denn....bist doch noch nicht mal angehalten worden? was willsten noch...applaus?

25 weitere Antworten
25 Antworten

Servus,

es gibt Einschubelemente, die ein bisl leiser machen.

Bei den üblichen Verdächtigen, wie CCE, Drag Specialties, W&W, etc.

Vieleicht findest du bei BSL was passendes.

Gruss SM

Zitat:

@ScottyMoore schrieb am 8. September 2015 um 12:35:01 Uhr:

Servus,

es gibt Einschubelemente, die ein bisl leiser machen.

Bei den üblichen Verdächtigen, wie CCE, Drag Specialties, W&W, etc.

Vieleicht findest du bei BSL was passendes.

Gruss SM

Super..vielen Dank Scotty...ich schau mal nach...leis is zwar scheiß aber unbedingt auffallen ist auch nicht das wahre. ..gerade bei der Bullyzei

Zitat:

@Freezerz schrieb am 8. September 2015 um 12:51:41 Uhr:

Super..vielen Dank Scotty...ich schau mal nach...leis is zwar scheiß aber unbedingt auffallen ist auch nicht das wahre. ..gerade bei der Bullyzei

Hi,

ich hab zu dem Thema auch nen Thread am Laufen: http://www.motor-talk.de/.../...-straightshots-slip-ons-t5409855.html. Deine Tüten sehen aus wie V&H Big Radius 2 in 2 aus; für die sollte es auch die Quiet Baffles geben. Ich hab meine hier geordert: http://www.ebay.de/.../m.html?...

Aber wirklich unauffällig wirst Du damit nicht 😁 Eine "ehrenamtliche" Messung des Standgeräuschs hat bei den Straightshots auf meiner Night Train immer noch 108 db ergeben, was satte 16 db über dem eingetragenen Wert liegt...

P.S. Superschönes Heck!

Zitat:

@HDblack schrieb am 8. September 2015 um 15:46:12 Uhr:

Zitat:

Hi,

ich hab zu dem Thema auch nen Thread am Laufen: http://www.motor-talk.de/.../...-straightshots-slip-ons-t5409855.html. Deine Tüten sehen aus wie V&H Big Radius 2 in 2 aus; für die sollte es auch die Quiet Baffles geben. Ich hab meine hier geordert: http://www.ebay.de/.../m.html?...

Aber wirklich unauffällig wirst Du damit nicht 😁 Eine "ehrenamtliche" Messung des Standgeräuschs hat bei den Straightshots auf meiner Night Train immer noch 108 db ergeben, was satte 16 db über dem eingetragenen Wert liegt...

P.S. Superschönes Heck!

Dank dir für die Antwort...Gruß Ben

Ähnliche Themen

Zitat:

...
...leis is zwar scheiß aber unbedingt auffallen ist auch nicht das wahre. ..gerade bei der Bullyzei
...

Tja, ein Teufelskreis 🙂.

Irgendwann kommt einer auf die Idee, den Auspuff leise zu lassen und die gewünschten Geräusche audiotechnisch über Lautsprecher abzusondern. Die dynamischen Motorwerte (Drehzahl, Drosselklappenstellung etc.) lassen sich ja aus dem ECM auslesen. Mit einer entsprechenden Software sollte es ein leichtes sein, die gewünschte Geräuschkulisse passend dazu zu erzeugen.
Lautes "Radiohören" während der Fahrt ist ja hoffentlich noch nicht verboten.

Gruß
D.Mon

Zitat:

@D.Mon schrieb am 9. September 2015 um 08:17:45 Uhr:

Zitat:

...
...leis is zwar scheiß aber unbedingt auffallen ist auch nicht das wahre. ..gerade bei der Bullyzei
...
Tja, ein Teufelskreis 🙂.

Irgendwann kommt einer auf die Idee, den Auspuff leise zu lassen und die gewünschten Geräusche audiotechnisch über Lautsprecher abzusondern. Die dynamischen Motorwerte (Drehzahl, Drosselklappenstellung etc.) lassen sich ja aus dem ECM auslesen. Mit einer entsprechenden Software sollte es ein Leichtes sein, die gewünschte Geräuschkulisse passend dazu zu erzeugen.

Gruß
D.Mon

Zitat:

Zitat:

...
...
Tja, ein Teufelskreis 🙂.

Irgendwann kommt einer auf die Idee, den Auspuff leise zu lassen und die gewünschten Geräusche audiotechnisch über Lautsprecher abzusondern. Die dynamischen Motorwerte (Drehzahl, Drosselklappenstellung etc.) lassen sich ja aus dem ECM auslesen. Mit einer entsprechenden Software sollte es ein leichtes sein, die gewünschte Geräuschkulisse passend dazu zu erzeugen.

Gruß
D.Mon

Hi Dmon..hoffen wir mal das so etwas nie passieren wird..meiner Meinung nach wird einem die Laune durch den Gesetzgeber sowieso schon vermiest...wollen doch nur Spaß am biken haben...Gruß Ben

In der Automobilbranche wird das ja teilweise schon gemacht. Auch bei Verbrennungsmotoren.

Ein E-Auto wird im Stadtverkehr nicht akustisch wahrgenommen, wenn es z. B. in der 30er Zone fährt.

Eine zugestopfte Harley ist für ältere Mitmenschen gefährlich. ;-)

Skip

Wie sieht das eigentlich aus wenn man Baffles montiert...ändert das eigentlich das rückstauverhalten...bzw.leerlaufdrehzahl oder muss man sich Gedanken machen wegen Überhitzung? Gruß Ben

Dieser heutige Zeitungsbericht bei uns im Südwesten zeigt die Tendenz an, wohin die Reise mit dem Lärm geht.

Ich werde die Anlage gelegentlich mal anschauen fahren und "testen" ...

Skip

Laermscanner-todtmoos

Was eine scheisse...braucht kein Mensch...am besten nach Kanada auswandern...endlos fahren..keiner nervt

wer nervt dich denn....bist doch noch nicht mal angehalten worden? was willsten noch...applaus?

Nicht auf die Lautstärke kommt es an, sondern auf den Klang!

Zitat:

....
....

Tatbestands-Nr.: 130100. Sie verursachten bei der Benutzung des Fahrzeugs unnötigen Lärm. Euro 10,00, keinen Punkt. § 30 Abs. 1, § 49 StVO; § 24 StVG; 117 BKat

😁

Gruß Brus

Deine Antwort