Dämmung Motorhaube / Wasserkasten

VW Caddy 3 (2K/2C)

Moin Leutz,

Wir haben uns einen Caddy Life (EZ 05/07) 1,9 TDI zugelegt (Holen wir am 10.4. ab). Habe schon ultra viel hier im Caddy Forum gelesen und bin äußerst entzückt was man hier alles lernen kann (muß) ! :-)

Die Motorhaubendämmung und der Umbau der Leseleuchte (mit der TN 3BO 947105C Y20) interessieren mich am meisten. Hier die doofe Frage:

Wie lauten die Teilenummern für die Dämmung Motorhaube / Wasserkasten??
Sind die TN von TDI und Benziner und Eco unterschiedlich?
Was bringen die Abdeckungen wirklich bezüglich Wärmeschutz/Geräuschdämmung?

Mfg

Daniel

Beste Antwort im Thema

Ich hab eine da.

Leicht vom Marder zerfressen, zum Neupreis + Versandkosten abzugeben 😁

31 weitere Antworten
31 Antworten

Übersetzung

Hallo Yuugi,

Zitat:

AFAIK 😕

AFAIK steht für

A

s

F

ar

A

s

IK

now (deutsch: soweit ich weiß). 😉

Gruß Torsten

PS.: Hier im Caddy-Forum stirbt niemand dumm! 😛 Hier werde sie geholfen... 😁

hatter verstanden 🙂

dann werd ich mal wieder in Deckung gehen und der Dinge harren die da kommen bis der Wagen endlich (wart...wart...wart) da ist...

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von bertlej3

Hallo zusammen,

ich habe die Preise für die Motorhaubendämmung/Wasserkasten von "Prinz TT" vor kurzem ausegdruckt.

Also Dämpfung Motorhaube inkl. Clips 49,80 .-- / Nr. 1T0 863 831 B, bei Benziner und Gaser zusätzlich die Dämmung für Wasserkasten 17,67 .-- / Nr. 1T0 863 993 E

Innenleuchte mit Leselampen 30,29 .-- / Nr. 3B0 947 105 C Y20

(dieser Beitrag wurde bereits am 28.12.2007 erstellt durch "Prinz TT"!)

Grüsse Herbert

Hallo

Dämmung motorhaube verstehe ich noch, aber welches nutz hat den Dämmung Wasserkasten?

Grüsse, André

Zitat:

Original geschrieben von andre1952

Hallo
Dämmung motorhaube verstehe ich noch, aber welches nutz hat den Dämmung Wasserkasten?
Grüsse, André

Hallo André !

Die Dämmung für den Wasserkasten dämmt hauptsächlich den Geräuschpegel des Motors im Fahrzeuginnern. Du hast dann einfach im Innenraum mehr Ruhe...

Aber erwarte keine Wunder. Wenn du alle 3 Dämmungen einbaust, ist der Motor länger bzw. schneller warm, und du hast lange nicht so viel Krach wie vorher im Innern des Autos.

Gruß

Patrick

Ähnliche Themen

Danke Patrik!
Caddy Ecofuel geht - wenn bekommen - mit nach Finnland, also darf auch was wärmedämmung sein.
Grüsse, André

Passt das Teil (Motordämmung / Dämmatte für die Motorhaube) auch noch für dei Caddy's mit BJ 2010?
Hat da jemand einen Kenntnisstand, denn er hier mitteilen kann.

... solange du keinen Caddy mit neuem "Facelift" geliefert bekommst, passt die Dämmung, ob sie nach dem Facelift noch passt, wer weiß das schon ...😉

Gruß LongLive 

Zitat:

Original geschrieben von Mattmax

Passt das Teil (Motordämmung / Dämmatte für die Motorhaube) auch noch für die Caddy's mit BJ 2010?
Hat da jemand einen Kenntnisstand, denn er hier mitteilen kann.

Meiner ist zwar BJ 2009, aber MJ 2010.

Wie Günter schon mitteilte, passt das - siehe Link in meiner Signatur... 😉

Hallo! Ich suche ne Dämmung für den Wasser Kasten für meinen 08er Eco! Kann mir jemand helfen? Danke

Wie helfen?

Die Dämmung hat sich doch nicht verändert.
Kauf doch eine.

Zitat:

@transarena schrieb am 27. Dezember 2014 um 15:32:27 Uhr:

Wie helfen?
...

Vielleicht möchte er, dass ihn jemand zum 🙂 fährt...😁...ansonsten wüßte ich auch nicht wie man da groß helfen soll. Es steht alles in diesem Thread drin und sollte das nicht reichen, für den Vor-FL sind auch die FAQ recht gut zu gebrauchen😛.

Zitat:

Vielleicht möchte er, dass ihn jemand zum 🙂 fährt...😁..

Also ich nicht.... 😉

http://vw.vag-zapchasti.ru/list.php?id=47284&mod=CA&year=2008

Danke für die konstruktiven Antworten! Ich weiß die Teile Nummer aber finde keinen Shop wo Ich das Ding kaufen kann...

Der Shop heißt: VW-Vertragshändler in der Nähe.
Einen Fremdanbieter für dieses Teil wird es nicht geben.
Einzige Möglichkeit, die mir einfällt, wäre noch "ichwillautoteile" anzufragen. Aber günstiger wird es da auch nicht, da noch Versand on top kommt.

Zitat:

@Scheer0815 schrieb am 28. Dezember 2014 um 07:51:47 Uhr:

Danke für die konstruktiven Antworten! Ich weiß die Teile Nummer aber finde keinen Shop wo Ich das Ding kaufen kann...

Die konstruktiven Antworten kamen deshalb, weil du nicht geschrieben hattest das du die Teilenummer weißt und "nur" einen Händler suchst, der das verkauft.

Hier nochmal deine Frage als Erinnerung.

Zitat:

Hallo! Ich suche ne Dämmung für den Wasser Kasten für meinen 08er Eco! Kann mir jemand helfen? Danke

Wie PIPD black schon geschrieben hat..........beim VW Händler um die Ecke.

Kostet Ca. 35€

Deine Antwort