Dämmmatte Motorhaube
Hallo, habe heute festgestellt das bei meinem Vito Mixto keine Dämmmatte unter der Motorhaube montiert ist. Siehe Bild. Löcher für die Befestigung Dieser sind ja vorhanden. Ich gehe davon aus das bei den V-Klassen Matten verbaut sind oder? Bis jetzt hatte jedes Auto was ich gefahren bin eine. Ist nicht so das ich den Motor als laut empfinde aber andererseits könnte ich mir vorstellen, das da das ein oder andere db an Geräuschreduzierung durchaus drin ist.
Wenn bei den V`s eine verbaut ist passt diese ja auch beim Vito also nachrüstbar?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Auf jeden Fall hat der Vito keinen Haubendämpfer, sondern nur die Aufstellstange wie früher alle hatten. Aber ist doch normal, das es Unterschiede gibt.
Die Hauben sind immer gleich, du brauchst also
A4476820026 Dämpfung 1x 53,92€
A0019880325 Steckbefestiger 16x je 1,53€
beides netto
44 Antworten
Super leise ich habe mir die auf Amazon bestellt selbstklebend dämmung 15 cm dicke, zuschneiden und fertig
Zitat:
@nick0530 schrieb am 4. März 2020 um 21:26:27 Uhr:
Super leise ich habe mir die auf Amazon bestellt selbstklebend dämmung 15 cm dicke, zuschneiden und fertig
Gib mal bitte eine genauere Angabe! Und wirklich 15 cm dick?? Oder eher 15 mm?
Zitat:
Wo hast du diese angebracht?
Ähnliche Themen
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 9. Dezember 2015 um 08:58:58 Uhr:
Auf jeden Fall hat der Vito keinen Haubendämpfer, sondern nur die Aufstellstange wie früher alle hatten. Aber ist doch normal, das es Unterschiede gibt.Die Hauben sind immer gleich, du brauchst also
A4476820026 Dämpfung 1x 53,92€
A0019880325 Steckbefestiger 16x je 1,53€
beides netto
Haben sich beim aktuellen Vito die Nummern geändert?
ich habe 2017 die haubenlifte in meinem vito tourer nachrüsten lassen. war mit über 30 aw + material ziemlich teuer, da die gasdruckdämpferträger besonders angefertigt und der luft-wasser-kanal erneuert werden musste.
würde ich trotzdem wieder machen, da ich im motorraum den zugang für den landstrom verbaut habe und so der komfort bei der häufigen nutzung deutlich besser ist.
die dämmmatte war übrigens von werk aus dabei.
gruss michael
Hat jemand schon mal das hier probiert?
https://www.ebay.de/.../402318420965?...
Ist relativ günstig und es muss nicht gebohrt werden. Allerdings bauen die beiden Dämpfer im geschlossenen Zustand seitlichen Druck auf die Kotflügelbefestigungen aus. Ob das nicht schadet, weiß ich nicht.
Mercedes weiß ja nicht, wie ich mich nach dem Erhalt des Fahrzeugs bezüglich der Zulassung entscheide. Also LKW oder PKW Zulassung spielt 100% keine Rolle bei der Dämmung der Haube. Hier geht es eher um die Ausstattungslinie, Motorisierung, Bestimmungsland oder sonstige Kriterien. Der Tourer Select 116 in deutscher Ausführung hat die Matte
Zitat:
@I.A.F. schrieb am 7. September 2020 um 00:18:13 Uhr:
Mercedes weiß ja nicht, wie ich mich nach dem Erhalt des Fahrzeugs bezüglich der Zulassung entscheide. Also LKW oder PKW Zulassung spielt 100% keine Rolle bei der Dämmung der Haube. Hier geht es eher um die Ausstattungslinie, Motorisierung, Bestimmungsland oder sonstige Kriterien. Der Tourer Select 116 in deutscher Ausführung hat die Matte
Doch natürlich! Das Fahrzeug wird seitens Daimler in der Regel mit vollständigen COC Papieren ausgeliefert. In diesen Papieren ist die Zulassungsart bereits hinterlegt.
Ein Vito Tourer hat Minimum acht Sitze ab Werk, kann somit gar kein LKW sein. Daher PKW-Zulassung und Matte drin.
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 7. September 2020 um 20:00:17 Uhr:
Aber die Matte hat nichts mit der PKW Zulassung zu tun.
Sondern!? Ich finde im XPTI keine anderen Ausnahmen.
44760x Vito Kasten/Mixto keine Matte, außer bei OM654
44770x Vito Tourer, hat Matte
44781x V-Klasse, hat Matte.
Vito Mixto, LKW-Zulassung, vorige Woche abgeholt, keine Dämmmatte
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 7. September 2020 um 21:52:45 Uhr:
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 7. September 2020 um 20:00:17 Uhr:
Aber die Matte hat nichts mit der PKW Zulassung zu tun.Sondern!? Ich finde im XPTI keine anderen Ausnahmen.
44760x Vito Kasten/Mixto keine Matte, außer bei OM654
44770x Vito Tourer, hat Matte
44781x V-Klasse, hat Matte.