Dämmmatte im Motorraum
@Hi all.
Mal eine Frage an die anderen Touri-Fahrer:
Wenn ihr die Motorklappe öffnet, ist ja oben an der Stirnfläche so eine Dämmmatte angebracht.
Ist diese bei euch auch so zerfetzt ?.
Meine löst sich mehr und mehr in alle Bestandteile auf. Ein Mader scheint es aber nicht gewesen zu sein, da sonst keine anderen Beschädigungen oder ähnliches.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wrobel2210
Hallo habe seit heute noch ein Problem mit meinem Touri.Ich kann über den linken Hebel mein Tempomat einschalten aber wenn ich diesen betätigen möchte um schneller oder langsamer zu werden reagiert dieser überhaupt nicht mehr ( Fazit ) mein Tempomat spinnt.
Hat jemand das gleiche Problem oder weiss an was es liegen kann.
Ich bin für jede Antwort dankbar.
wahrscheinlich ist dein tempomat an die dämmmatte angeschlossen und der marder hat die kabel, die für "schneller/langsamer" zuständig sind, durchgebissen (wundert mich ein wenig, marder sind fixe kerlchen, ich habe immer geglaubt, die beissen nur das "langsamer" kabel durch, aber vielleicht war es ja ein jungmarder, der noch in der ausbildung ist...)
gut - jetzt musst du deiner versicherung nur noch klarmachen, das dein tempomat an einem marderbiss verblichen ist und man stephangronau glauben darf, dass also marderschäden durch die tk versichert sind, mach einfach die schadenmeldung und gib diesen thread als begründung für dein anliegen an...
alternativ kannst du auch mal über nacht eine tür deines touris offen stehen lassen, ich habe mal gehört, das marder wd40 pissen, der jungmarder weiss ja wahrscheinlich inzwischen um seinen fehler, er wird wegen des "schneller" kabels ein schlechtes gewissen haben und zielgerichtet auf diese pinkeln...
ansonsten ist dieses forum voll von themen über tempomaten - tierfreunde empfehlen daher die sufu, aber mal hand aufs herz, bloss wegen des tempomaten wirst du doch keine ernsthaften massnahmen gegen das tierchen einleiten, solltest du das aber doch planen, auch da hilft dir die sufu, unglaublich was einige da für phantasien entwickeln... 😁
Zitat:
Original geschrieben von tomold
wahrscheinlich ist dein tempomat an die dämmmatte angeschlossen und der marder hat die kabel, die für "schneller/langsamer" zuständig sind, durchgebissen (wundert mich ein wenig, marder sind fixe kerlchen, ich habe immer geglaubt, die beissen nur das "langsamer" kabel durch, aber vielleicht war es ja ein jungmarder, der noch in der ausbildung ist...)Zitat:
Original geschrieben von wrobel2210
Hallo habe seit heute noch ein Problem mit meinem Touri.Ich kann über den linken Hebel mein Tempomat einschalten aber wenn ich diesen betätigen möchte um schneller oder langsamer zu werden reagiert dieser überhaupt nicht mehr ( Fazit ) mein Tempomat spinnt.
Hat jemand das gleiche Problem oder weiss an was es liegen kann.
Ich bin für jede Antwort dankbar.
gut - jetzt musst du deiner versicherung nur noch klarmachen, das dein tempomat an einem marderbiss verblichen ist und man stephangronau glauben darf, dass also marderschäden durch die tk versichert sind, mach einfach die schadenmeldung und gib diesen thread als begründung für dein anliegen an...
alternativ kannst du auch mal über nacht eine tür deines touris offen stehen lassen, ich habe mal gehört, das marder wd40 pissen, der jungmarder weiss ja wahrscheinlich inzwischen um seinen fehler, er wird wegen des "schneller" kabels ein schlechtes gewissen haben und zielgerichtet auf diese pinkeln...
ansonsten ist dieses forum voll von themen über tempomaten - tierfreunde empfehlen daher die sufu, aber mal hand aufs herz, bloss wegen des tempomaten wirst du doch keine ernsthaften massnahmen gegen das tierchen einleiten, solltest du das aber doch planen, auch da hilft dir die sufu, unglaublich was einige da für phantasien entwickeln... 😁
Wenn ich eine blöde Antwort haben wollte dann hätte ich Dich bestimmt angeschrieben.
Denn das ist etwas für den Pausenclown der hier bestimmt nicht gebraucht wird.
Also bei meinem Touri (1.6FSI, BJ2003) war es vor längerer Zeit ein Hallgeber (Winkelgeber) des Bremspedals. Ging einher mit dem Dauerleuchten von "EPC" und dauerhaft leuchtenden Bremslichtern.
Allerdings würde ich es in Deinem Fall wohl auch eher auf den Marder schieben.