Dämmglas / Scheiben abgedunkelt mit Dämmglas

Audi A6 C6/4F

Ich werde aus den beiden Beschreibungen nicht richtig schlau- welche der beiden Versionen ist die, wo die Frontscheibe diese UV Optik hat? 😕

Dämmglas:
verbesserte Außengeräuschdämmung und zusätzlicher Einbruchschutz, die Aufheizung des Innenraums wird durch eine zusätzliche Folie vermindert; Heckscheibe in Serienverglasung

Scheiben abgedunkelt mit Dämmglas:
Heckscheibe, hintere Türscheiben und Seitenscheiben hinten abgedunkelt. Frontscheibe und vordere Seitenscheiben in Dämmglas

Beste Antwort im Thema

Beide.

Die (für mich negative) Überraschung liegt aber darin, dass es kein Dämmglas mit Tönung gibt (denn Scheiben "abgedunkelt mit Dämmglas" heißt im Klartext: Frontscheibe&die beiden vorderen Seitenscheiben mit Dämmglas und ohne Tönung, der Rest mit Tönung und ohne Dämmglas).

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Denke wenn Dämmglas dann rundum, und grade beim A6 kann das nicht schaden, zumindest das VFL war un angemessen Windgeräusch intensiv.

Das stimmt - aber vor allem im Bereich der Frontscheibe ist er sehr laut.

Leider gibt es ja nur sehr wenige echte Messwerte der Innenraumgeräusche für den Vergleich.
Ich fände interssant: 160 km/h und 220 km/h vorn und hinten

Subjektiv würde ich sagen: der 4F ist wesentlich leiser als der 4B, mit Dämmglas nochmals wahrnembare Geräuschminderung. Einen ebenfalls wahrnehmbaren Effekt zur Geräuschminderung im Fond ist der seperate Dichtungssatz für die Fondtüren.

"Sehr laut" kann ich einen 4F auch ohne Dämmglas nicht (emp)finden ...

Was heisst das genau, Dichtungssatz für die Fondtüren?
Kann ich das auch machen wenn ich kein Dämmglas habe?

Zitat:

Original geschrieben von achterkg

Was heisst das genau, Dichtungssatz für die Fondtüren?
Kann ich das auch machen wenn ich kein Dämmglas habe?

Ja sicher...gibt einen guten Thread dazu mit einbauanleitung und teilenummern.

hier der link dazu (nicht der orginale)