dämmerungssensor

Opel Astra F

moin.

also, die teile gibt es ja auch zum nachrüsten gelle?!

aber wie funktionierne die dann?? dneke ja mal, das die bei eingeschalteter zündung den normalen lichschalter umgehen oder??

oder tun die teile es erst, wenn der motor läuft?? also über nen zusätzliches relais??

weil muss ja bei bedarf as licht noch manuell anschalten können?!! was ja nicht möglich wäre, wenn der schalter für den spass an sein muss!!

mhhhmmmm...

17 Antworten

ach was mir noch einfällt. gemessen wird nicht in candela, weil candela die Lichtstärke angibt die eine Quelle in eine bestimmte RIchtung abgiebt. hier wird ja aber nicht nur aus einer bestimmten richtung gemessen, sondern das licht kann von überalls auf den LDR scheinen.
Daher wird man das eher in lux (beleuchtungsstärke) messen, wobei ja eigentlich weder noch gemessen wird, sondern nur die spannung die am ldr abfällt wird ausgewertet.

und ja, eine Kerze gibt ungefähr eine lichtstärke von einem candela (cd) ab, wenn sie innerhalb einer Stunde 7,77Gramm Walrat verbraucht. aber ob das jetzt ein Watt ist weis ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Zyko

7,77Gramm Walrat

😕

sind das legale drogen ? warum bist du noch wach ?, das ist doch nur um mich zu verwirren oder ? 😁

ne aber ich glaub ich hab das wichtigste verstanden ... den rest kann man ja klären wenn die zeiger auf meinem 12-fach unterteilten rundplastik ne andere stellung haben ... da komm ich um die zeit nich ganz mit.

ich halte mich jetzt hier mal zurück ... sachliches kommt meinerseits nich mehr zu diesem thema .... zumindest nich um diese uhrzeit

ne keine drogen. ist so was ähnliches wie wachs.

Deine Antwort