ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Daelim Otello oder Kymco Yager

Daelim Otello oder Kymco Yager

Themenstarteram 23. März 2016 um 20:54

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe von erfahrenen Rollerfahrern.. :-)

Ich möchte mir einen Roller zulegen, 125 , 200ccm oder mehr spielen da keine Rolle, weil ich den 1er habe. Gedacht ist der Roller eigentlich für Kurzstrecke, mal schnell was besorgen, vielleicht bei gutem Wetter auch mal zur Arbeit fahren (35km einfach ). Max. wollte ich 1000 Euro anlegen. Bei der Suche in den letzten Wochen sind mir immer wieder Otello´s oder Yager´s ins Auge gefallen die gut in mein Budget passen, meißtens nicht älter als 7-8 und oft keine 15.000km. Was meint ihr? Welcher wäre die bessere Wahl oder habt ihr gar noch eine andere Alternative für mich??

Vielen Dank für eure Mühe und viele Grüße

Uwe

Beste Antwort im Thema

Das Öl würde ich drinlassen. Klar will man immer dem neuen Muli etwas Gutes tun, aber der 125er Piaggio-Block hat einen Ölfilter. Wenn der bei der letzten Inspektion mit gewechselt wurde, würde ich mit gutem Gewissen noch 3000 km mit dem Öl fahren.

Dass die LEADER-Serie bei kaltem Motor etwas unwillig ans Gas will, ist leider nicht unnormal, ganz besonders, wenn der blöde Walbro-Vergaser (WFV/7R, erkennbar am goldfarbigen Deckel) noch drin ist. Die ewigen und nichts helfenden Vergaserreinigungen kann man sich ersparen, der Umbau auf (CVK 30er) Keihin-Vergaser wirkt Wunder...

Aber ich würde erstmal 2 Tankfüllungen mit frischen Benzin abwarten wollen, ob sich das Kaltlaufverhalten verbessert.

Glückwunsch zum Roller

Tina

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Sind beide bestimmt keine schlechten Roller.

Es kommt immer auf den zustand des einzelnen Rollers an,der kann mit 15000 Km Schrott und mit 25000 Top sein.

Ruhig mal die Roller anschauen und sie dürfen auch ein wenig teurer angeboten werden.

Mit 1000 EUR Kesch wedeln ist manchmal ein Argument.

Themenstarteram 23. März 2016 um 21:21

Danke für die Antwort.

Gibt es was bestimmtes, worauf ich achten sollte?

Ja, Du solltest mal auf den Rollern gesessen, besser noch gefahren sein. Sie sind ja doch etwas verschiedenartig und der Kymco passt nicht jedem. Den Yager gibt es als 200er, den würde ich nehmen.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 23. März 2016 um 22:18:08 Uhr:

Sind beide bestimmt keine schlechten Roller.

Es kommt immer auf den zustand des einzelnen Rollers an,der kann mit 15000 Km Schrott und mit 25000 Top sein.

Ruhig mal die Roller anschauen und sie dürfen auch ein wenig teurer angeboten werden.

Mit 1000 EUR Kesch wedeln ist manchmal ein Argument.

sorry, was ist "Kesch" ??? :eek:

"Kooperation zwischen Elternhaus und Schule" ????

"Piz Kesch" ??? Was anderes weiß nicht man Google !! ;)

...oder wenn du nicht weißt wie englische Wörter geschrieben werden, dann schreib doch einfach "bar" :p

 

Käsch. Wedeln mit Bargeld, quasi...

Jonny-cash

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 23. März 2016 um 23:17:35 Uhr:

Käsch. Wedeln mit Bargeld, quasi...

pssst, er meint sicher "cash" !!! :D

Themenstarteram 24. März 2016 um 7:14

Danke für die Antworten.

Gibt es eine bestimmte Laufleistung die so ein Motor nicht überschreiten sollte, oder sind die unkaputtbar??

Da kann man nichts pauschal zu sagen. Können beide 100tausend km schaffen, könnten aber auch schon bei der Hälfte tot sein.

Die alten Daelim ohne Einspritzung hatten ein Problem mit der Ölversorgung und sollten schon nicht mehr am Leben sein. Bei der Yagerette hast Du bis heute nen Vergasermotor drin. Robust, aber nicht Stand der Technik.

Besser von Technik und Größe mit nem Otello vergleichbar wär der Movie S von Kymco. Wird nur schwer einen in der unteren Preisklasse zu finden.

Unkaputtbar ist kein Motor. Das sind Aussagen die Wartungsschlampen gern hören wollen... Roller haben in der Regel alle 3-6tkm eine Wartung. Steht im fahrerhandbuch. Nicht selten ist jedes Mal neues Öl fällig und die Ventile müssen gecheckt werden. Jedes Mal!

Themenstarteram 24. März 2016 um 10:56

klar ist natürlich eine regelmäßige Wartung vorausgesetzt :-)

Und obendrein "tuning" ohne Fachwissen aussen vor.

Themenstarteram 24. März 2016 um 19:44

..zufällig habe ich heute Nachmittag einen Piaggio X8 125 mit 30.000km aus 2005 angeboten bekommen auch genau ins Budget passend . Ist der mit Yager oder Otello zu vergleichen? Besser oder schlechter? Die Marke Piaggio ist doch eigentlich bekannt für gute Roller oder was meint ihr??

Bei 30tkm ist auf jeden Fall die Vario dran. Komplett... Wenn die nicht schon gemacht wurde. Alles eine Frage des Preises....

Themenstarteram 24. März 2016 um 20:35

hatte die letzte Wartung im April 2015 bei 28.000, was gemacht wurde weiß ich leider(noch)nicht seitdem 2.000km gefahren, Preis wäre 900, Tüv bis April 17.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Daelim Otello oder Kymco Yager