ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. daelim s2 125 freewing läuft nicht richtig

daelim s2 125 freewing läuft nicht richtig

Themenstarteram 7. August 2018 um 16:34

Hallo Leuteich fahre einen Dawkins s2 125 freewing.habe am Wochenende den vergaser gereinigt.seitdem kommt er nicht mehr in die Gänge,membrane ist heile alles richtig zusammen gesetzt,Leerlauf drezahl und gemischschraube laut Hersteller Vorgaben eingestellt.hat jemand eine gute Idee woran es noch liegen könnte?LG marco

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo Marco,

sofern der Roller vor der Reinigungsaktion ordentlich lief, liegt wohl ein Fehler beim Zusammenbau vor.

Die fast senkrechte Anordnung des Vergasers ist doch beim Daelim S2 sicherlich vom Vorgängermodell übernommen. Im Anhang eine Grobskizze vom Vergaser des Otello, viel weiter hattest du den Vergaser hoffentlich nicht zerlegt.

Gruß Wolfi

Daelim-vergaser
Themenstarteram 7. August 2018 um 17:15

Nein hatte die Schwimmer Kammer ab beide düsen und den schieber alles wieder original zusammen gesetzt,deswegen irritiert mich das ja grade so

Hast du den Schieber auf der Werkbank wieder eingebaut, d.h. Vergaser war abgebaut?

Andernfalls könnte durch die waagerechte Lage des Schiebers im eingebauten Zustand was schiefgelaufen sein.

Wenn du nur alleine die Düsen mit einem verkehrten Schraubendreher oder zu fest angezogen hast oder sie beim lösen viel zu fest waren helfen nur noch neue Düsen.Oft ein Fehler von schlechtem Werkzeug und Leute die nicht wissen worauf es ankommt.

Themenstarteram 7. August 2018 um 18:18

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 7. August 2018 um 19:26:42 Uhr:

Hast du den Schieber auf der Werkbank wieder eingebaut, d.h. Vergaser war abgebaut?

Andernfalls könnte durch die waagerechte Lage des Schiebers im eingebauten Zustand was schiefgelaufen sein.

Nein den schieber habe ich senkrecht ein und aufgebaut

Themenstarteram 7. August 2018 um 18:21

Zitat:

@kranenburger schrieb am 7. August 2018 um 19:29:49 Uhr:

Wenn du nur alleine die Düsen mit einem verkehrten Schraubendreher oder zu fest angezogen hast oder sie beim lösen viel zu fest waren helfen nur noch neue Düsen.Oft ein Fehler von schlechtem Werkzeug und Leute die nicht wissen worauf es ankommt.

Die düsen saßen fest drauf und nach dem reinigen habe ich sie nicht ganz so fest wieder reingedreht

Zitat:

@marcograbn schrieb am 7. August 2018 um 20:18:24:

Nein den schieber habe ich senkrecht ein und aufgebaut

Im eingebauten Zustand des Vergasers liegt aber der Schieber annähernd waagerecht, oder ist das beim Daelim Freewing anders?

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 7. August 2018 um 20:27:07 Uhr:

Zitat:

@marcograbn schrieb am 7. August 2018 um 20:18:24:

Nein den schieber habe ich senkrecht ein und aufgebaut

Im eingebauten Zustand des Vergasers liegt aber der Schieber annähernd waagerecht, oder ist das beim Daelim Freewing anders?

Oh Oh ,Wolfi vertust du dich da nicht.:D

Themenstarteram 7. August 2018 um 18:39

Zitat:

@kranenburger schrieb am 7. August 2018 um 20:33:23 Uhr:

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 7. August 2018 um 20:27:07 Uhr:

 

Im eingebauten Zustand des Vergasers liegt aber der Schieber annähernd waagerecht, oder ist das beim Daelim Freewing anders?

Oh Oh ,Wolfi vertust du dich da nicht.:D

So anbei ein Foto vom vergaser im eingebauten Zustand.der schieber sitzt unterm Deckel und der sitzt senkrecht??

Zitat:

@kranenburger schrieb am 7. August 2018 um 20:33:23 Uhr:

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 7. August 2018 um 20:27:07 Uhr:

 

Im eingebauten Zustand des Vergasers liegt aber der Schieber annähernd waagerecht, oder ist das beim Daelim Freewing anders?

Oh Oh ,Wolfi vertust du dich da nicht.:D

Der TE Marco hat das Foto noch nicht eingestellt, aber beim Freewing ist wohl tatsächlich ein anderer Vergaser in Flach-/Schrägstrombauweise eingebaut.

Beim Vorgänger Otello würde ich den dortigen Vergaser als Fallstromvergaser betiteln.

Gruß Wolfi

Freewing-vergaser
Otello-vergaser
Themenstarteram 7. August 2018 um 19:07

So das ist meiner

War es eine prophylaktische Vergaserreinigung?

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 7. August 2018 um 19:10:39 Uhr:

Hallo Marco,

sofern der Roller vor der Reinigungsaktion ordentlich lief, liegt wohl ein Fehler beim Zusammenbau vor.

Themenstarteram 7. August 2018 um 19:14

Na einmal zerlegt und dann mit bremsen reiniger gereinigt,die düsen mit feuerzeug Gas gereinigt

Weshalb haste den Vergaser gereinigt?

Edit: Wenn ein Fahrzeug ordentlich läuft, würde ich keine vorsorgliche Vergaserreinigung durchführen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. daelim s2 125 freewing läuft nicht richtig