Dacla fahrer und fahrerinnen II

Dacia

Nachdem wir jetzt ausgiebig alles über die "Nicht-Dacia-Fahrer-und-Fahrerinnen" (durchaus interessant und unterhaltsam, Dank an Audilenker, kueks und Einar) erfahren haben, mache ich hier mal ein "Parallel-Universum" für die "Dacia-Fahrer-und Fahrerinnen" auf. Wie war noch mal deine Frage EnRico ? (Aber hier bleibt die Tür für "Off-Topics" zu, sonst mach' ich Thread Nummer 3 auf...)

Beste Antwort im Thema

Mahlzeit!

Ich ( män. 31 J ) jetzt seit einen Monat Sandero-Besitzer. Zwar in Nackig Ausstattung aber bis jetzt voll zufrieden. Bin sehr überrascht von der doch sehr guten Qualität.
Jetzt die Frage Warum Dacia?

Ganz einfach. 1. hab ich nicht viel auf der Naht 2. Es ist ein neues Auto 3. Die Frage was ich fahre und was andere darüber denken entscheide ich 4. es ist Bezahlt ( das zahlen manche an Zinsen für ein neues )

5. und ganz wichtig. Endlich mal ein Hersteller der die Menschen versteht, das richtige Umsetzt und auch an die denkt, die viel Arbeiten wenig verdienen und sich auch mal einen Neuwagentraum erfüllen wollen und jetzt können.

Danke an Dacia und Grüße an Euch !!!!!!!!!!!!!!

105 weitere Antworten
105 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EinarN

Blödsinn.
Du sprichst von 50.000 km Im jahr was Du mit eine Dacia nicht Gefahren bist.
In Diesem Sinne wie kannst du sowas BEURTEILEN ob da ein Verzicht im Sinne ist oder eine Besere Austatung notwendig, Geschweige von den Abnützungwiederstand des Autos ?
MACHE ES zu Erst und Schreibe DANACH.

Ich sehe meine Fahrzeuge, wenn sie nach zwei Jahren zurück gehen - und manche von denen sehe ich noch lange danach hier in der Gegend umherfahren....

Neulich habe ich an der Tankstelle auch eines meiner alten Autos wieder gesehen (am Kennzeichen erkannt).

Das war ein Golf III TDI von 1994 ! Das Auto fährt seit 1996 ein Zeitungskurierfahrer und es hat inzwischen 900.000 km gelaufen - mit dem ersten Motor und steht immer noch (vielleicht auch dank der liebevolen Pflege des heutigen Besitzers) da wie eine eins !

Was den Zustand eines Sandero nach 100.000 km betrifft, kann ich mir kein Urteil erlauben. Ich kann Dir nur den Restwert sagen, den der Händler beim Leasing ansetzt - und das sind 430 € !

Die Fahrbarkeit und die Langstreckentauglichkeit kann ich aber sehr wohl beurteilen.
Natürlich stand der Dacia auch auf der Liste um Kosten zu reduzieren. So habe ich ein so ein Fahrzeug mal für eine Woche zur ausgiebigen Probe bekommen und kann mit Fug und Recht behaupten, dass ein Golf da wesentlich mehr bietet.
Das habe im übrigen nicht nur ich so gesehen, sondern auch meine Mitarbeiter, die den ganzen Tag mit so einem Auto unterwegs sein müssen- und von denen kam ein klares NEIN zum Dacia !

Zitat:

Ichr kommt Hier einige mit Vorurteile und mit MUTMASUNGEN einfach so aus den Daumen Gelutscht ohne nicht die Geringste an Praxis.

S.o.

Nix aus dem Daumen gelutscht....selber erfahren ! ! !

Zitat:

Das erinert mich an ein Bericht über Dacia Sandero bei FREENET.
Die Kiste war kaum 2 Wochen am Markt und Schon wurde Geschriben: - DAS AUTO IST TEUER IM UNTERHALT.

Ja , das ist es auch - im Verhältnis zum Anschaffungspreis !

Ein Golf ist in der Versicherung wesentlich billiger . Zudem sind die Inspektionen auch auf gleichem Niveau und mit der Ersatzteilbeschaffung scheint es auch noch das eine oder andere Problem zu geben....

Zur Erinnerung:
Ich nutze diese Fahrzeuge gewerblich und bin auf einen reibungslosen Fahrbetrieb und (im Falle des Falles) eine schnelle Instandsetzung angewiesen....

Zitat:

Derartige Beweis und Praxislose Aussagen sind UNZUMUTBAR und auch nicht Nachvolzihbar.

S.o. - sind Erfahrungswerte !

Zitat:

Schade das Sich hier kein TAXI FAHRER bemerkbar macht (in Duisburg sind Reichlich welche) was mit den LOGAN MCV Bereitz 60.000 km pro Jahr runter haben und Die WAHRHEIT aus der Praxis Erzählen Könnten.

Die Wahrheit ist da wohl weit gefächert ...

Einer meiner besten Freunde hat ein Taxi-unternehmen mit 120 Fahrzeugen.

Früher durch die Bank weg alles MB. Dann kam die große Verzweigung wegen der massiven Qualitätsprobleme an der E-Klasse.

BMW, VW, Audi, Mazda, etc... er hat derzeit alles im Programm. Auch drei Dacia!

Einer steht seit 7 Wochen mit einer defekten Wasserpumpe in der Werkstatt und es sind keine Ersatzteile zu bekommen.

Der zweite bekommt gerade das vierte Mal einen neuen Kabelbaum, weil die Elektronik spinnt und der dritte steht sich auf dem hof die Reifen platt, da die Mitarbeiter das Möbiliar als Rücken-Unwürdig bezeichneten und sich durch die Bank weigern dieses Fahrzeug mit zu nhemen....

Zitat:

Original geschrieben von pummel74

Ruhig Brauner 😁

Unser Freund verzapft zwar so manchen Mist, aber ich verstehe schon wenn ein beruflicher Vielfahrer der nicht gerade auf viel Platz angewiesen ist, einen anderen Wagen vorzieht. Die meisten km legt der ja auf der Bahn zurück, und der Dacia ist zB. schon ein bisschen laut.

Pauschal zu sagen, dass der Dacia nicht auch als Langstreckler taugt geht aber auch nicht.

Gruß

S.

Du bist doch eigentlich ein ganz pfiffiges Kerlchen, warum dann immer die Polemik dazwischen?

Ich ziehe hier auch kein persönliches Resumeé zu Deinen Beiträgen....

Noch mal zur Langstrecken-Tauglichkeit !
Wenn ich mit einem Auto bis zu 1.000 km am Tag fahren muss, dann ist das ein Arbeitsgerät und muss auch einen gewissen Standart erfüllen.
Diesen erfüllen meines Erachtens Golf und Polo besser für annähernd gleiche Kosten im Monat .

Manchmal könnte man vermuten, dass Münchhausen gegen dich ein Empiriker war 😁

Zitat:

Original geschrieben von pummel74

[...]und der Dacia ist zB. schon ein bisschen laut.[...]

Dacia ist Laut ? Machste Witze ? 😁 😁 😁 😁

Fahr Mahl ein PONTIAC FIREBIRD oder ein CAMARO Z 28 IROC mit 225 Breite Schlappen oder 325'er und Danach eine Dacia und Sagst mir welcher Lauter ist im Bereich Fahrgeräusch. 😁 😁 😁

Ich bin mit den Firebird 1570 km duisburg - Resita gefahren und bei der Ankunft dachte Ich ich wir Irre vor Kopfschmerzen. Das Permanente Wjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj der Reifen Treibte mich in den Wahnsinn und es waren nur 225#er Schlappen Drauf.

Dacie ist FLÜSTEREI im Vergleich.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von OnkelKoslowski

Manchmal könnte man vermuten, dass Münchhausen gegen dich ein Empiriker war 😁

Was hat eine antike Ärzteschule mit Münchhausen zu tun ?

Aber das bleibt sicherlich Dein Geheimnis 😉

Zitat:

Dacia ist Laut ? Machste Witze ? 😁 😁 😁 😁

Fahr Mahl ein PONTIAC FIREBIRD oder ein CAMARO Z 28 IROC mit 225 Breite Schlappen oder 325'er und Danach eine Dacia und Sagst mir welcher Lauter ist im Bereich Fahrgeräusch. 😁 😁 😁

Ich bin mit den Firebird 1570 km duisburg - Resita gefahren und bei der Ankunft dachte Ich ich wir Irre vor Kopfschmerzen. Das Permanente Wjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj der Reifen Treibte mich in den Wahnsinn und es waren nur 225#er Schlappen Drauf.

Dacie ist FLÜSTEREI im Vergleich.

Das kannst Du auch nicht vergleichen ...ebenso wenig wie einen Schützenpanzer mit einem Maybach !

Als Vergleich zum Dacia Logan musst Du den Golf heranziehen - und der ist nun einfach mehr gedämmt...

@ EinarN

Die von Dir genannten Kisten würd ich auch nicht nehmen🙄

Eine kleine schnuckelige C-Klasse z.B. Im Firmen- Leasing sicher bezahlbar. Privat kein Thema. Die schnurrt halt bei 200 noch als würdest Du mit 30 dahinrollen. Klar, der Vergleich hinkt, aber man kann auch einen Privatkauf nicht mit einem Firmen- Leasing vergleichen.

Gruß

S.

Zitat:

Als Vergleich zum Dacia Logan musst Du den Golf heranziehen - und der ist nun einfach mehr gedämmt...

und wen Ich dir 225'er Schlappen auf den Golf Zihe, wirste Irre.

zu den Posting von Dir, Weiter Oben:

Wie bekommt der Keine Ersatzteile ? Keine Wasserpumpe? Wo hat der den Diese Bestellt? In ein TANTE EMA LADEN?

kabelbaum ausgetauscht Wegen Elektronik? Ahh. Ja. In Deutschland wird ja auch der MOTOR aus getauscht wen die GETRIEBE Platt Ist 😁
Habs mahl in der Glotze Gesehen wie Hier autos Repariert werden 🙄

Für Defekten Luftmassenmesser wird das Komplette Steuergerät Ausgetaust und die Karre Leuft immer noch nicht und das in 3 Werkstätten. 😁 😁 😁

Da ist es nicht zum Staunen das der Logan 3 Kabelbäume Ausgetauscht Bekommen hat. 😁 😁 😁

Platte Reifen am Hof ? ist ja So Teuer diese zu Reparieren 😁

Zitat:

und wen Ich dir 225'er Schlappen auf den Golf Zihe, wirste Irre.

Nö....

Habe ich schon gefahren und fand ich wirklich angenehm....

Zitat:

zu den Posting von Dir, Weiter Oben:

Wie bekommt der Keine Ersatzteile ? Keine Wasserpumpe? Wo hat der den Diese Bestellt? In ein TANTE EMA LADEN?

Wo der bestellt, kann ich Dir nicht sagen.

Ich weiß nur, dass das Auto seit 7 Wochen bei einem sehr großen Dacia-Händler auf dem Hof steht und nicht repariert werden kann, weil die Ersatzteile nicht ran kommen....

Den Grund dafür kenne ich nicht!

Zitat:

kabelbaum ausgetauscht Wegen Elektronik? Ahh. Ja. In Deutschland wird ja auch der MOTOR aus getauscht wen die GETRIEBE Platt Ist 😁
Habs mahl in der Glotze Gesehen wie Hier autos Repariert werden 🙄

Jep!

Das Auto ist mehrfach stehen geblieben, nachts geht einfach mal das Radio an und am morgen ist die Batterie alle, oder die Zentralverriegelung geht nicht mehr auf , und, und, und......

Öfters mal was neues und nichts hat bisher geholfen....

Zitat:

Für Defekten Luftmassenmesser wird das Komplette Steuergerät Ausgetaust und die Karre Leuft immer noch nicht und das in 3 Werkstätten. 😁 😁 😁
Da ist es nicht zum Staunen das der Logan 3 Kabelbäume Ausgetauscht Bekommen hat. 😁 😁 😁

Das kann ich nicht beurteilen - ich bin ja kein KFZ-Mechaniker .....

Zitat:

Der steht sich auf dem Hof die Reifen platt, weil keiner damit fahren will....

Ich glaube Teil II ist gescheitert, wir brauchen einen Teil III.

Gruß

S.

Zitat:

Originalzitat kueks

Aber mein Weibchen erinnerte mich daran , dass ein 7er bei den Kunden nicht besonders gut ankommt und sie persönlich einen 3er touring viel hübscher und praktischer findet ...

Und da ich ja ein gehorsamer Ehemann bin , fügte ich mich dem Schicksal und bestellte folgendes Fahrzeug :

Fahrzeug
BMW 335i touring
saphierschwarz metallic
Leder Dakota schwarz
Interieurleisten schwarz hochglänzend

Jetzt wird mir vieles klar ! Unser Troll kueks hat zu Hause mächtig viel zu sagen, deshalb sucht er sich ein passendes Opfer, um mal so richtig einen abzulassen !! Allein die Material-Beschreibung ist die Lachnummer schlechthin, da geht ihm beim Betrachten jedesmal die Hose auf... ! Mann kueks, pass auf, du sabberst ! Aber Andere niedermachen, weil sie sich über etwas freuen können... Und damit überlassen wir diesen Thread besser ihm, seinem RotLicht-Mitstreiter und allen anderen Gleichgesinnten.

Ich glaube das Unterfangen, einfach mal einen querschnitt durch alle Dacia-Fahrer zu erhalten, kannst du hier in dem Forum komplett vergessen.

Solange man das in einem Forum versucht, wo halt nicht nur zufriedene Daciasten, sondern auch eingefleischte BMW-Fahrer, enthusiastische Opel-Fahrer, unverbesserliche Nissan-Liebhaber, besonders hart gesottene Ford-Fahrer usw... mit von der Partie sind, wird so ein Thread immer daran scheitern, dass es einige gibt, die nicht verstehen können, das widerum andere mit dem zufrieden sind was sie haben.

Dazu kommt dann, dass dies im Gegenlager ebenso enthusiastische, unverbesserliche und hartgesottene Daciasten auf den Plan ruft, die meinen, die Firma Dacia, vor einem üblen Unheil bewahren zu müssen, und so, eine immer wieder kehrende Diskussion vom Zaun gebrochen wird die wahrscheinlich niemals enden wird.

Schade eigentlich, aber so lange es so engagierte Schreiber gibt, wird sich das wohl nicht ändern lassen.

Ausser vieleicht mit harter Mod-Hand, aber das will ja auch keiner 😉

gruß Frank (Der seinen Sandero lieb gewonnen hat, aber dafür keinem anderen seine Marke mies machen möchte)

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

Wo der bestellt, kann ich Dir nicht sagen.

Ich weiß nur, dass das Auto seit 7 Wochen bei einem sehr großen Dacia-Händler auf dem Hof steht und nicht repariert werden kann, weil die Ersatzteile nicht ran kommen....

Den Grund dafür kenne ich nicht!Dacia HANDEL ist eine sache und WERKSTAT ist eine Andere Sache und wen der Sooo Große Händler keine Ahnung hat was er tut, kann mir der Kunde nur Leid tun. zwei Telefonate und Ich Besorge den nicht EINE Wasserpunpe sondern ein KARTON VOLL und Hier sind diese in 48 Stunden 😁

Wen Ich es als PRIVATPERSON kann, Wie kommt es das es ein Händler was eine Werkstat hat nicht Schaft?

abgesehen davon, Das Teil isrt RENAULT und Da Verpasse Ich den Motor eine Wasserpumpe aus den CLIO oder was Auch immer was Die Gleiche Motorisierung hat wen Ich nichts aus Rumänien Besorgen kann.

Da Frage ich mich, WIE BLÖD der Große Händler ist oder wie SCHWACHSINIG der Kunde was sich so eine Kindergartenkacke 7 Wochen Einreden Läst 😁

Zitat:

Jep!
Das Auto ist mehrfach stehen geblieben, nachts geht einfach mal das Radio an und am morgen ist die Batterie alle, oder die Zentralverriegelung geht nicht mehr auf , und, und, und......
Öfters mal was neues und nichts hat bisher geholfen....

Dafür ist der Kabelbaum nicht Schuldig sondern der haupt Relay und /oder Das Steuergerät.

wen er Am Nächsten tag eine Lehre Batterie hat, Hat er Irgendwo ein Versteckten Verbraucher und das Läst sich Ausmessen auf eine Sehr Einfache Weise. Alle Relays und Sicherungen kommen Raus, verbrauch Ausgemessen und Stuffenweise Verbraucher Angewschlossen. Ist Alles Ab und trotzdem Verbrauch, Elektronische Zündung Nachsehen u. Lichtmaschine. in Abgetrennte vorm Nacheinander.

Zitat:

Zitat:

Der steht sich auf dem Hof die Reifen platt, weil keiner damit fahren will....

Wen Sich der Firmenboss von den Angestellten Diktieren Lässt was gefahren wird, ist er eben EIN BLÖDMANN !

Den was nicht Fahren will, Wurde Ich die Papiere in der Hand Drucken und zur Arge Schiken eine Nummer Zihen. Es Gibt genug 4 Millionen Arbeitslose was Nicht so eine Meckerfresse Zihen wurden. Unverschähmtheit sowas.

Zitat:

Original geschrieben von dermondeoreiter

Jetzt muss aber nicht wirklich jeder "Dacia-Kritiker" blossgestellt werden, oder habe ich was falsch verstanden? Sonst versauern wir hier wirklich noch im gegenseitigen Selbstmitleid. Und das haben wir doch wirklich nicht nötig, oder?

....nein und deshalb ,einfach Lockstoff auslegen ,dann sind die Fliegen garantiert wieder da 😉

in diesem Sinne ,Gruß ykke

(Wer meine Zeilen wirklich ernst nimmt ,der sollte vielleicht mal über eine ärztliche Beratung nachdenken -die betreffenden wissen schon das sie gemeint sind 😉 )

Zitat:

..., da geht ihm beim Betrachten jedesmal die Hose auf... ! Mann kueks, pass auf, du sabberst ! Aber Andere niedermachen, weil sie sich über etwas freuen können... Und damit überlassen wir diesen Thread besser ihm, seinem RotLicht-Mitstreiter und allen anderen Gleichgesinnten.

Ich überlasse den ganzen Thread euch allen, den nicht nur die Dacia-Nichtmöger haben das Niveau in den Keller gefahren, sondern auch viele Liebhaber. Schade eigentlich, denn so mancher Ansatz war auf beiden Seiten interessant; naja, fast jedenfalls, oder so...Ach, ich laß es

Deine Antwort