ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Dacia vs Polo

Dacia vs Polo

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 8:45

Hallo Zusammen,

ich würde mir gerne ein neues Auto kaufen. Von gebrauchten hab ich die Nase voll....

meine Daten:

- 60 km am tag

- ca 20 0000 km im Jahr

- günstig (grad studium abgeschlossen).

- neuwagen

- Diesel

 

letzte Woche war ich beim Dacia Händler und bin den Dacia Stepway Pestige dCi 90 gefahren (90 PS Diesel). Ich muss sagen das Auto hat mich total überzeugt, da ist echt alles drin. Das ich da keine Qualität wie beim Sl500 erwarten kann ist mir durchaus bewusst. 15.290 € soll der Spaß kosten.

Dann meinte mein Cousin kauf dir doch nen Polo..... leider hatte ich keine Möglichkeit eine Probefahrt zu machen. Jetzt hab ich mir bei Auto.... einen zusammengestellt jedoch ohne die selbe Ausstattung. Gleicher Motor 90 Ps 5 Türen ca 16.000 € (im Anhang die Daten des Dacia, da ich beim zusammenstellen probleme hatte es vergleichbar zu machen)

was meint Ihr?

Vielen dank für eure Meinungen

Grüße

Adrian

P.S: falls Ihr mehr Angaben benötigt einfach sagen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fordleben

 

Wer kauft dann einen Dacia für 15 Grand?...

Es soll Menschen geben, die für einen Volkswagen Golf 50.000 hinblättern oder >30000 in einem Volkswagen Polo verbrennen.

Solche verirrten Geister belustigen mich weit mehr als Daciakäufer für 15.000.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 20. Juli 2014 um 8:58

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=254020524&asrc=st|as&testvariant=listprice&tierlayer=st

Wer kauft dann einen Dacia für 15 Grand?...

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 9:04

bei dir handelt sich es um einen gebrauchten?

am 20. Juli 2014 um 9:11

Ja, stark gebraucht, mit 10km drauf und 2 Wochen Zulassung:D

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 9:15

mal ganz davon abgesehen ^^ ist die Frage ne andere.... ;-)

am 20. Juli 2014 um 9:18

Wirklich, welche denn? Du suchst doch ein fabrikneues Auto oder ein noch nicht zugelassenes neues Auto?

Und so viel kostet ein Kleinwagen... http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=253221913&asrc=st|as&testvariant=listprice&tierlayer=st

Nun, wenn Du einen Stepway nimmst, musst Du einen Cross Polo als Basis nehmen. Der beginnt bei 20.300.

Dann dazu: Metallic: 470, Radio Composition media 530€, und das "Discover Media für Radio Composition: 505. = 21.805€.

am 20. Juli 2014 um 10:54

Ich würde den normalen Sandero gegenüber dem Stepway vorziehen, Stepway ist nur eine Ausstattungslinie wo ein völlig normaler Sandero mit Plastikbeplankung und Höherlegung (-> höherer Verbrauch) auf "SUV-look" getrimmt wird, eigentlich totale Geldverschwendung, ein normaler Sandero hat ein viel besseres Preis- / Leistungsverhältnis.

Außerdem ist der 75PS Diesel der selbe Motor wie die 90 PS Version, die unterscheiden sich nur in der "Software", daher sollte in der Praxis der gefühlte Leistungsunterschied minimal sein, mach auf jeden Fall eine Probefahrt mit der 75 PS Version. Die gibt es mit Vollausstattung Navi, Klima, Metallic für unter 12.000€.

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 10:58

danke jügen !, in meinem Kopf ist alles langsam zu Brei geworden.... überall Autos. Eigentlich war ich mir mit dem Stepway schon sicher. Äpfel und Birnen kann man nicht so einfach vergleichen geht aber trotzdem irgendwie ^^. Lese schon den ganzen Tag berichte und schaue Videos. wenn ich den Polo mit 90ps Diesel Motor, freisprecheinrichtung und mediacenter wähle komme ich auf 16500 (im Internet). Dagegen stellen sich die 15.290 Euro zum stapway.......

wie würde eure wahl ausfallen?

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 11:03

danke auch an stratos! du hast natürlich recht. ich sollte noch dazu sagen das ich als Architekt und Bauleiter arbeite, somit würde mir die Erhöhung des Fahrwerks entgegenkommen. Dein Einwurf werde ich bedenken und morgen auch den 75 ps probefahren.

am 20. Juli 2014 um 11:13

Der normale Sandero liegt für einen Kleinwagen schon relativ hoch, soweit ich weiß höher als ein Polo, also das sollte kein Grund für den Stepway sein. Die 15.290 sind ein Fantasiepreis die der Händler gerne hätte, für das Modell sollte man maximal 13.500 Euro zahlen:

http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 12:43

also wenn ich ihn genauso wie beim händler im Internet zusammenstelle dann kommt man fast genau auf den selben preis. In blau kann ich den leider nicht fahren ^^ ca 500€ mehr beim Händler das isses mir wert....

am 20. Juli 2014 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von Fordleben

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=254020524&asrc=st|as&testvariant=listprice&tierlayer=st

Wer kauft dann einen Dacia für 15 Grand?...

Menschen, die nicht so voreingenommen und oberflächlich sind wie DU:D

am 20. Juli 2014 um 15:50

Vergiss die Listenpreise, die sind sozusagen nur Verhandlungsbasis ;)

Wie kommst du drauf, dass es nur blaue zum günstigeren Preis gibt?

Welche Frabe hättest du denn gerne?

am 20. Juli 2014 um 15:55

13.200 € in Schwarz bitteschön

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=239934091&asrc=st|s,as

Deine Antwort
Ähnliche Themen