Dacia vs Polo
Hallo Zusammen,
ich würde mir gerne ein neues Auto kaufen. Von gebrauchten hab ich die Nase voll....
meine Daten:
- 60 km am tag
- ca 20 0000 km im Jahr
- günstig (grad studium abgeschlossen).
- neuwagen
- Diesel
letzte Woche war ich beim Dacia Händler und bin den Dacia Stepway Pestige dCi 90 gefahren (90 PS Diesel). Ich muss sagen das Auto hat mich total überzeugt, da ist echt alles drin. Das ich da keine Qualität wie beim Sl500 erwarten kann ist mir durchaus bewusst. 15.290 € soll der Spaß kosten.
Dann meinte mein Cousin kauf dir doch nen Polo..... leider hatte ich keine Möglichkeit eine Probefahrt zu machen. Jetzt hab ich mir bei Auto.... einen zusammengestellt jedoch ohne die selbe Ausstattung. Gleicher Motor 90 Ps 5 Türen ca 16.000 € (im Anhang die Daten des Dacia, da ich beim zusammenstellen probleme hatte es vergleichbar zu machen)
was meint Ihr?
Vielen dank für eure Meinungen
Grüße
Adrian
P.S: falls Ihr mehr Angaben benötigt einfach sagen!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Fordleben
Wer kauft dann einen Dacia für 15 Grand?...
Es soll Menschen geben, die für einen Volkswagen Golf 50.000 hinblättern oder >30000 in einem Volkswagen Polo verbrennen.
Solche verirrten Geister belustigen mich weit mehr als Daciakäufer für 15.000.
43 Antworten
Bleede, eines stimmt wirklich: Du bist resistent gegen jede Form der Beratung und lebst in deiner eigenen Auto-Welt.
Ob die irgend was mit der realen Welt zu tun hat, wäre rein zufällig.
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Bleede, eines stimmt wirklich: Du bist resistent gegen jede Form der Beratung und lebst in deiner eigenen Auto-Welt.Ob die irgend was mit der realen Welt zu tun hat, wäre rein zufällig.
Das schreibt der Volvo Fanboy Nr. 1 Respekt. Und sowas darf dann Mod. spielen 😉
Wollen wir mal vergleichen, welche Standpunkte Du einnimmst, und wie oft Du diese Meinung kundtust, und wie oft ich meine Meinung äussere?
Im Übrigen bin ich hier nicht als mod tätig, ausserdem bin ich als mod nicht per se frei von einer eigenen Meinung.
Das ständige Keifen nach VW obwohl dieser Verein so Langweilig ist nennst du also Meinung? Mit einer gewissen Überarbeitung kann auch ein Dacia 50.000 kosten.
Im übrigen bin ich nicht Marken gebunden. Schließlich besitze ich oder besaß mehrere Marken.
Ich meide halt nur billiges Gelumpe. Denn wenn ich nach 12 13 Stunden aus der Firma komme dann bin ich froh ein Hochwertiges Fahrzeug zu lenken und keine Schabracke. Die habe ich nämlich schon die vorangegangenen 10 Stunden ertragen müssen.
Und jaaaa ich bin Beratungs-Resistent. Steht ja auch so in der Signatur. Denn dies ist meine persönliche Meinung und die lasse ich mir nicht abschwatzen auch wenn sie nicht mehrheitsfähig ist.
Also nochmal. ..wer hat nen Polo für 30.000 gekauft oder einen Golf für 50.000? Ich lache dann mit euch!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bleede
Und? Wer hat es gekauft?Zitat:
Original geschrieben von thps
Polo für über 30 k:
http://suchen.mobile.de/.../191818192.html?...Golf für über 50k:
http://suchen.mobile.de/.../192427783.html?...
Du bist also der Meinung, das VW diese Fahrzeuge aus spaß an der Freude produziert?
Zitat:
Das ständige Keifen nach VW obwohl dieser Verein so Langweilig ist nennst du also Meinung? Mit einer gewissen Überarbeitung kann auch ein Dacia 50.000 kosten.
Im übrigen bin ich nicht Marken gebunden. Schließlich besitze ich oder besaß mehrere Marken.
Ich meide halt nur billiges Gelumpe. Denn wenn ich nach 12 13 Stunden aus der Firma komme dann bin ich froh ein Hochwertiges Fahrzeug zu lenken und keine Schabracke. Die habe ich nämlich schon die vorangegangenen 10 Stunden ertragen müssen.
Und jaaaa ich bin Beratungs-Resistent. Steht ja auch so in der Signatur. Denn dies ist meine persönliche Meinung und die lasse ich mir nicht abschwatzen auch wenn sie nicht mehrheitsfähig ist.
Also nochmal. ..wer hat nen Polo für 30.000 gekauft oder einen Golf für 50.000? Ich lache dann mit euch!
.. und manche brauchen nur 4 Reifen und ein Dach über den Kopf und Luxus ist
denen egal. Desweiteren stehen sie nicht auf sog. "Statussymbole", was ja bei vielen, auch hier
bei MT, wichtig ist und nur ein deutsches Fahrzeug es erfüllt.
Alle anderen Fahrzeuge sind für "arme" Schlucker 😉
Andere wiederum mögen kein "einheitsbrei" und holen sich trotz vieler "Unkenrufe"
und Vorurteile, "Exoten / ausländische Fahrzeuge" und, welch Wunder, die haben auch
4 Räder, manchmal ein Dach und mann kommt gar Pannenfrei von A nach B.
Meine lieben Leuds, begrabt das Kriegsbeil und lasset uns wieder zzurück zum eigentlichen
Thema wieder zurückkommen.
Lieber TE,
Fact ist, beim Dacia hast Du auf jedenfall das bessere Preis-/Leistungsverhältnis.
Ich würde Dir ragen, fahre beide Fahrzeuge Probe und entscheide dann welches
Fahrzeug zu Dir passt und nicht zur Meinung der MT'er oder Deiner Freunde / Nacbarn.
Grüße
Der Neid existiert nur hier. Da draußen kenne ich das nicht 🙂 Und ja es gibt glückliche Obdachlose. Jedem das seine 😉
Zitat:
Original geschrieben von Guzzi97
Ich würde Dir ragen, fahre beide Fahrzeuge Probe und entscheide dann welches
Fahrzeug zu Dir passt und nicht zur Meinung der MT'er oder Deiner Freunde / Nacbarn.
Das werde ich eh nicht verstehen wie sich Leute entscheiden ohne die Fahrzeuge in der engeren Auswahl jemals gefahren zu sein. Ok, für morgens nur 2km zur Kita ist das egal, aber wenn man mal vom Durchschnitt mit gut über 10tkm pro Jahr ausgeht sitzt man eine höhere 3stellige Stundenzahl pro Jahr im Auto, da sollte markenunabhängig ein gewisser Wohlfühlfaktor schon vorhanden sein.
Zitat:
Aus welcher Märchen Kiste entstammt das denn? 😁
Tja fällt schwer zu glauben, gell?
50000€ waren früher mal beinahe 100000 DM.
Und es ist trotzdem nur ein Volkswagen Golf.
Bei anderen Herstellern gibt es ein Auto für dieses Geld.
@ Moers75 : gebe Dir Recht, ich verstehe es teilweise nicht,
wie mann auf "Gartenstühlen" sich wohlfühlen kann, aber
auch hier, jedem sein "Tierchen".
Warum hat wohl Dacia & CO so einen großen Absatz ?
Neidfaktor, stimmt, in D und hier in MT völlig unbekannt.
Ich muss das falsch verstanden haben 😉
Grüße
Dacia ist eigentlich nur interessant, wenn man die Basis-Versionen vom jeweiligen Modell nimmt. Dann muss man halt Abstriche in der Ausstattung machen und auch hartnäckig gegenüber dem Händler sein, dass er sowas auch bestellt.
Ich würde dem TE aus rationalen gründen ebenfalls zu dem Dacia raten. Aber bedenke: bei deutschen Modellen ist der Listenpreis der fixpreis. Bei Importmodellen ist das was anderes. Der Dacia ist ein gutes Auto, aber mach auf jeden Fall eine Probefahrt, wenn möglich. Die Sitze sind leider nicht so dolle, wenn man längere strecken fahren möchte.
Ich denke/hoffe, das der TE sich nach über einem Jahr entschieden hat.
Also als EU Neuwagen bekommst Du den Sandero mit 73 PS als Ambience für unter 8.000 € und ohne Überführungskosten zahlen zu müssen.
Verkauf den nach 5 Jahren für 3000 € und du hast 1000 € pro Jahr bezahlt.
Den Sandero Stepway bekommst Du mit 90 PS für 11.000 €
Wenn Du den Neuwagen fährst bis die Garantie zu Ende ist fragt auch keiner mehr bei dem Gebrauchten ob das eine EU Zulassung war.
und uups wieso hab ich grade ein alten Thread hier auf dem Schirm ?
Zufälle gibts aber das Thema ist ja nach wie vor nicht veraltet.