Dacia senkt die Preise

Dacia

Hab ich grad bei auto-motor-und-sport gefunden:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...iger-als-billig-4574664.html

Beste Antwort im Thema

Hätten sie statt das Auto 1000 EUR günstiger zu machen lieber mal in die Sicherheit investiert, die Preise waren doch schon extrem gut.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Danke für die Info. Habe heute den duster probegefahren. Muss mal schauen, ob mir der Renaulthändler im heutigen Angebot den neuen Preis berücksichtigt hat...

DUSTER ohne alles??? WOU! Keine Sitze sondern Holzbänke ... Gummiräder ... GEIL! 😁 Wie sonst sollen die den Preis drücken können? Oder haben die Schrauber bei DACIA keine Pause mehr???
TATSÄCHLICH ... DACIA-SEITE
Nun gibt es sogar ein Sondermodell Delsey ............................... WILL JEMAND EINEN DUSTER 4x2, MINERALBLAU METALLIC, MODELL PRESTIGE, BAUJAHR 2010 mit ca. 18.000 km???
Booah ey, ich werd' noch zum Vampir 😠

Mit solchen Preissenkungen verärgert man die Stammkunden 😰

@Bootsmann:

Das Sondermodell Delsey bietet nicht wirklich interessante Vorteile.
Wenn Du eine Reisetasche von Delsey toll findest, kauf Dir eine und leg sie ins Auto.
Und die mögliche Sonderlackierung kostet sicher extra.
Ein CD Radio bekommt man im Aftermarket sicher auch günstiger als über ein Sondermodell ab Werk.

Insofern hast Du sicher keinen Grund Dich zu ärgern. 😉

Ähnliche Themen

Richtig! Wenn man die Ausstattungspositionenn vergleicht, sieht er ähnlich aus wie der PRESTIGE ... aber wirklich nur entfernt. Denn z.B. KEINE Lederausstattung und keine lackierten Aussenspiegel etc. Irgendwo MUSS der Preisunterschied ja herkommen. Ob man die PRESTIGE Ausstattung wirklich braucht ... sei mal dahin gestellt. Jedenfalls hat man nun noch ein Auswahlmodell mehr ... UND ... rote Steppziernähte an den Sitzen ... GEIL!
Hätte ich die Wahl schon 2010 gehabt ... dann wäre es heuer ein DELSEY ... und weniger ein PRESTIGE sind die 1000 Öhre die der DUSTER nun weniger kostet. Dazu noch einen ticken verbesserte Aussattung wie ESP 😁 und besserer Motor, weil Umweltfreundlicher. Und die 1000 Öhre könnte ich grad gezz gut gebrauchen. 😎

Die wollen die Dinger los werden,bis die neuen kommen hätte da ne Idee....bezahle 2. nehme 3....😁

Die Preise entwickeln sich nach dem Markt. Für diese Preissenkungen gibt es gründe, und Renault hat derzeit kein Grund zur Freude und senkt die Preise nicht freiwillig.

1. Renault schwächelt, die deutschen Händler gehen pleite, leben nur noch von der Werkstatt. Kommt kein Renault Fahrer, so muss man den Dacia Fahrer haben. Und zwar viele. Ohne Händler und Werkstattnetz ist man am Arsch wie Saab usw.
Fällt Dacia, fällt auch Renault.

2. Neben den 3 VW ups varianten, billigen Toyotas und den beiden großen Koreanern Hyundai / Kia. Kommt auch GM mit Chevolate.
Dann droht die Gefahr das Peugoet die Marke Simcar wiederbelebt.

3. Fast jeder Autohersteller hat seine Töchter. Oder anders gesagt, der Kampf lässt bald einige Automarken untergehen.
Die zukünftigen Seat Modelle sind alle Baugleich mit einem VW Modell, und zwar so das es nicht viel kostet. Seat wird langfristig vom Markt verschwinden. Dann wird es Opel auch bald nicht mehr geben, die Konstuktionsfirma von Opel hat nur noch mit Chevolate zu tun.
Chevolate wird Opel in wenigen Jahren ablösen. Misubishi ( z.T. von Daimler übernommen ) wird den Europäischen Markt verlassen. Die Toyota Tocher Daihatsu wird 2013 / 2014 aufgelöst.
In den USA wird eine Mercury aufgelöst, in Schweden Saab, und Mercedes baut auch eine Luxusmarke im Markt Bereich Rolls Royce ab.

4. Der künstliche Aufschwung wird mit dem billigen EZB Geld nimmt bald sein ende ( siehe VW ), die Autohersteller wissen das und reagieren kurz vorher, und zwar vor den Medien.

Dacia ist ein gutes Beispiel was passiert, wenn Leiharbeiter usw. zu Autokäufer werden. Senke den Lohn und du bekommt es bald wieder.
Ist wie mit Fernsehern.

Seid froh, so schlecht ist Dacia nicht, auch in der Vergangenheit waren die Fahrzeugpreise gut. Es sind keine Ladas, sondern moderne Renaults mit eingeschränkter Ausstattung.

Moin,

die von Peugeot sollten lieber die Marke Talbot statt Simca wieder aufleben lassen, da macht dann zumindest der Name was her.

Warum muß es auch so viele Automarken...Versicherungen geben dreie würden doch auch reichen...😁

Zitat:

Original geschrieben von Don Potenzo

...Kommt auch GM mit Chevolate...Dann wird es Opel auch bald nicht mehr geben, die Konstuktionsfirma von Opel hat nur noch mit Chevolate zu tun...Chevolate wird Opel in wenigen Jahren ablösen.

Nächstes mal bestelle ich im Café eine heiße Chevolate... 🙂

Ist dein Blut vielleicht die meiste Zeit am Tag an einer anderen Stelle als im Gehirn? 😁 Sorry, dein Nick läd leider zu sowas ein. Ich konnte nicht anders 😁

Zum Thema: Das sie den Duster noch um 1000€ im Preis drücken können hätte ich nicht gedacht, alle Achtung. Dann gibts ja ne schöne Palette: für 6790€ den Sandero, für 7990€ den Logan MCV, für 9990€ den Lodgy und für 10990€ den Duster. Das ist mal eine preislich gut gestaffelte Modellpalette, mein erster Neuwagen könnte nach heutigem Stand auch ein Dacia werden 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Don Potenzo

Die Preise entwickeln sich nach dem Markt. Für diese Preissenkungen gibt es gründe, und Renault hat derzeit kein Grund zur Freude und senkt die Preise nicht freiwillig.

1. Renault ...

ist es nicht sinnvoller davon auszugehen, dass z.b. durch den Absatz bzw. Durch das baukastenprinzip von Renault/Dacia die wertschöpfngskette optimiert wurde und daher die Preise fallen?

Das ist ein Prozess, den auch discounter wie z.b. Aldi, Penny oder Lidl durchmachen. Auch bei Ikea gibt es immer wieder Preissenkungen bzw Erhöhungen auf bewährte Produkte. Das ist nicht immer ein Zeichen dafür, dass es bergab geht, sondern eine Frage der firmenphilosophie.

Zitat:

Original geschrieben von Gelato22

ist es nicht sinnvoller davon auszugehen, dass z.b. durch den Absatz bzw. Durch das baukastenprinzip von Renault/Dacia die wertschöpfngskette optimiert wurde und daher die Preise fallen?

Es ist ganz einfach: Niedrige Löhne plus anspruchslose Teile älterer Technik führen zu tiefen Kosten.

Tja, nur beim neuen Lodgy z.B. steckt zum Teil gar keine ältere Technik ( 1,2 Liter turbo mit 115 PS ) mehr drin 🙄😉

Wer es glaubt...😁die wollen auch was vom kuchen abhaben...

Was nützt das senken der Preise,wenn man dann fast auf die 20...
geht oder kommt, wenn man nicht das nackte Auto haben möchte..???

Deine Antwort