Dacia senkt die Preise
Hab ich grad bei auto-motor-und-sport gefunden:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...iger-als-billig-4574664.html
Beste Antwort im Thema
Hätten sie statt das Auto 1000 EUR günstiger zu machen lieber mal in die Sicherheit investiert, die Preise waren doch schon extrem gut.
22 Antworten
... nu' mach ihm doch nicht die ganze Freude kaputt, menno ... 😉
Die ganze Rechnerei und Vergleiche mit anderen Automodellen hinkt m.E. ganz gewaltig. Und ein NEUES Auto gar mit einem Gebrauchten zum gleichen Preis zu vergleichen ist noch größere Humbug!
Denn, wie ALT muß der Gebrauchte sein und wieviel km MUSS er auf dem Tacho haben um in der DACIA Preisklasse für NEUWAGEN mitspielen zu können? Und ... hat der Gebrauchte dann auch 3 Jahre KOSTENLOSE Garantie/Gewährleistung? Nie im Läbben ... Ergo sind diese Vergleiche Unsinn!
Und, ganz ehrlich, für einen NEUEN DACIA mit der maximal möglichen Ausstattung, bekomme ich derzeit kein anderes Fahrzeug!
Klar ... einige Autobauer sind inzwischen wach geworden und versuchen auch mit "BILLIG-Autos" zu trumpfen. Dem Verbraucher kann es nur recht sein. Und dann kommt VW mit der Nachricht um die Ecke ein Fahrzeug für 5000 Öhre zu bauen ... Komisch, geht es also doch? Auch wenn das Fahrzueg auf dem deutschen Markt nicht angeboten werden soll ... Ok, in wärmeren Regionen könnte man z.B. auf Türen, Klima, Heizung etc. verzichten und die Sitze? Segeltuch a la Ente wäre da zu empfehlen ...
Hätten sie statt das Auto 1000 EUR günstiger zu machen lieber mal in die Sicherheit investiert, die Preise waren doch schon extrem gut.
Zitat:
Original geschrieben von Bootsmann22
Die ganze Rechnerei und Vergleiche mit anderen Automodellen hinkt m.E. ganz gewaltig. Und ein NEUES Auto gar mit einem Gebrauchten zum gleichen Preis zu vergleichen ist noch größere Humbug!
Unser VW Touran wird nach 4,5 Jahren Leasing den gleichen Verkaufswert (Den Wert, für welchen wir das Fahrzeug übernehmen könnten) haben wie ein NEUER Lodgy mit dem 1.5l Dieselmotor mit 90 PS. Einzig hat der Lodgy dann hinten keine elektrischen Fensterheber und keinen Tempomaten, das wars. Und da hinkt der Vergleich dann doch ziemlich!
Zitat:
Original geschrieben von ajo510
Welches Auto meinst du jetzt? Vom Lodgy gibt es noch keine Testergebnisse, aber ich denke auch, dass er 4 Sterne bekommen wird. Die Sicherheitsausstattung wird mitbewertet und er hat ja 4 Airbags vorne und ESP serienmäßig. Wenn sie bei der Konstruktion keine Fehler gemacht haben, sollte das also realistisch sein.