Dacia Sandero Stepway Prestige 01.2017
Vorstellung:
Hallo, und guten Tag.
Unseren herzlichen Neujahrsgruss in die Runde.
Mit dem 12.01.2017 werden wir auch der wachsenden Dacia Gemeinde in Deutschland angehören.
Nach vielem suchen und probieren, nach vergleichen und studieren, reimt sich;😉
haben wir im Oktober 2016 o.g. Fahrzeug in Vollausstattung bestellt.
Farbe Weiß, Leder, Sitzheizung, selber erworbene All Seasons die vom FH montiert werden.
Das sogenannte Face-Lift, mit bisken mehr Chrom.
Motor 898 ccm 90 PS Automatik. Und eben die, anscheinend beliebteste Luxusausstattung.
Von 4x FH bis Navi u. Rückfahrpiepser, NS und Sitzheizung, alles was der Mensch so meint zu benötigen.
Bisher kein -iro on- "sogenanntes" Billigauto -iro off- gefahren. Fühle mich auch nicht als solcher.
Für Stadt und Land war er schließlich unsere erste Wahl.
Einfach mal auf dem Teppich bleiben, und den ganzen Mainstream nicht mit machen.
Des weiteren ist ein Omega V6, s. u., auch noch vorhanden. Wir mögen ihn, er fährt einfach unsagbar bequem und kommod. Aber, top gepflegt.
Freuen uns auf interessanten Austausch.
Wobei fast immer 99,9% der Jürgen schreibt......
Liebe Grüsse
Marion und Jürgen
oder
Haibarbeauto
Beste Antwort im Thema
Er ist da.
Heute war Übergabe. Alles so, wie bestellt, wie besprochen und wie versprochen.
Sogar 5 Liter Benzin im Tank, angeblich.😁😉
Will euch nicht mit den Gesprächen langweilen, also rein ins Auto, erklärungen für die Besonderheiten, die Betätigungen, so viele Knöpfe und Schalter😮😁😉
Erste Runde zur Tanke. Foto 1, kein Scherz.😎
Ok.Dann mal ne Runde fahren. Zügig, relativ leise, Automatik ist ok, alles funktioniert, die All Seasons sind drauf und recht leise.
Das Leder ist gut. Sauber verarbeitet, Sitzheizung funktioniert, Boardcomputer macht was er soll. Einparkhilfe in Funktion, Navi hat alles was nötig, Telefonanlage ohne Befund, alles Bestens.
Sitzposition recht hoch gegenüber dem Omega. Auto gut zu übersehen, meine Frau glücklich, ich zufrieden.
A new towncar was born😁😁😁😁😁😁😉
Liebe Grüsse
Haibarbeauto
64 Antworten
Wie gefällt dir denn das Fahren mit dem autmatisierten Getriebe? Ich hatte den Stepway TCe 90 jetzt über fast 1.500km als Mietwagen (Handschalter) und war nicht so sehr angetan, da man doch viel schalten musste, um immer einigemaßen im Turbofenster zu bleiben.
Abgesehen davon durfte ich auch erleben, dass einige Sachen dämlich gelöst sind. Der fehlende Ladekantenschutz ist das eine, aber geht bei deinem auch die Kofferraumklappe wieder zu, wenn man den Entriegelungsheben zieht und dann die Fahrertür zuwirft? Der Luftzug hebt kurz die Klappe und dann schließt sie wieder.
Habe das neue Modell 01.2017. Getriebe ist zum gemütlichen Fahren super, kein Rennwagen. Bereits das 3 Fahrzeug mit so einem vorgelegten Schaltgetriebe. Einfach darauf einstellen. Und ansonsten, nö keine Probleme.😉
Hallo Haibarbeauto oder Marion und Jürgen 🙂
Du/ihr habt ganz am Anfang geschrieben das euer Sandero auch Sitzheizung hat. Wo sind denn da die Schalter?
Da ich diese nachrüsten möchte suche ich schon den halben Tag und hab noch keine gescheiten Infos...
LG,
Michael
Hatte zwar nie eine Sitzheizung im Logan, aber trotzdem vorgefertige Stanzungen an den Plastikabdeckungen der Vordersitze. Ich dachte immer, die wären für die Schalter der Sitzheizung ausgelegt.