Dacia Sandero bzw. Logan in der ADAC-Pannenstatistik
Hier mal eben ein Link zur aktuellen ADAC-Pannenstatistik:
http://www1.adac.de/.../Kleinwagen.asp
Gutes Ergebnis fuer den Dacia Sandero bzw. Logan.....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von NoReplay
Mal ersthaft: Wen interessiert die Meinung von Proll Pott noch?
Egal in welchem Teil des Forum er aufschlägt, sobald er irgendwas negative findet wird es gepostet. Wagt es Jemand irgendwas positives zu schreiben, wird das verquerteste gerade greifbare Argument herangezogen um zu zeigen das alles nur "Schei..." ist.Warum um Gotteswillen lässt er uns nicht einfach unseren Schrott fahren und macht ein Unternehmen auf, das Daciafahrer in ihren liegengeblieben Kisten am Wegrand aufsammelt?
Können wir uns einfach darauf einigen: Dacia ist Schei... OK? Und nun tu das was du am besten kannst: Troll dich!
Irgendwann sollte selbst dem dümmsten Troll auffallen, dass Daciafahrer wohl mit ihren Billigkisten zufriedener sind als du mit aller Gewalt haben möchtest.
Also, Du traust mir wirklich zu, die Statistiken vom ADAC zu beeinflussen? Das ist nicht meine MEINUNG. Sachlich geht anders, mein Freund. Deshalb habe ich ja auch geschrieben "finde ich echt schade" weil mich das schlechte Ergebniss so freut? Aber irgend welche persönliche Beleidigungen sind natürlich ein Totschlagargument, da kann dann niemand mehr etwas sagen, meinst Du? Komm mal zurück auf den Teppich, und dann überlegen wir uns, wer hier der Troll ist.
158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von John-Doe1111
war bei skoda nicht anders.das image des "schnäppchen-volkswagen" haben die immer noch.
Der Rapid ist fast am Preis eines Oktavia das hat mich auch verwundert.😰
Zitat:
Original geschrieben von Frank 5
Der Rapid ist fast am Preis eines Oktavia das hat mich auch verwundert.😰Zitat:
war bei skoda nicht anders.das image des "schnäppchen-volkswagen" haben die immer noch.
und im gegensatz zum octavia hat der auch noch die steuerkettenproblemmotoren.
der vw konzern schafft es einfach nicht preisgünstige autos zu bauen.
selbst die drillinge up!, citigo und mii (was für ein öder name) sind nicht wirklich günstig.
Zitat:
und im gegensatz zum octavia hat der auch noch die steuerkettenproblemmotoren.Zitat:
Original geschrieben von Frank 5
Der Rapid ist fast am Preis eines Oktavia das hat mich auch verwundert.😰
der vw konzern schafft es einfach nicht preisgünstige autos zu bauen.
selbst die drillinge up!, citigo und mii (was für ein öder name) sind nicht wirklich günstig.
Der VW Konzern muss einfach keine preisgünstigen Autos bauen, die Zielgruppe ist eine andere.
Ähnliche Themen
Aber sie können, wenn der Markt es verlangt. Siehe USA Passat. Dort kostet der Einstiegs Passat umgerechnet 16300 Euro.
Die Motorenpalette umfasst einem 2,5-Liter-Benziner mit fünf Zylindern und 125 kW (170 PS), einen 2,0-Liter-TDI mit 103 kW (140 PS) und einen VR6 mit 206 kW (280 PS).
Zitat:
und wem nutzt das hier?in den usa bekommst du zum preis eines langweiligen opel astra einen camaro
Wieso soll das hier jemandem nutzen, wer nicht viel Geld ausgeben will hierzulande, der ist doch mit seinem Dacia zufreiden, oder bist Du etwa nicht? Statussymbol brauscht Du ja nicht.
Obwohl es kein "ANTI STATUSSYMBOL Auto " gibt, zumal ja Status folgende Bedeutung hat:
Status: Stellung einer Person oder einer Gruppe innerhalb der Gesellschaft
Somit zeigt ja auch ein Dacia, welchen Status der Fahrer hat oder gerne hätte.
Ist so wie mit Kritik, die ist auch nicht immer nur schlecht, versteht auch nicht jeder, ist aber so.
Zitat:
Original geschrieben von peter_pott
Frank, das ist immer so hier, Dacia Fahrer halten sich sonst immer für schlau und gebildet
...
Jetzt ist aber auch wieder gut, gelle?
Nicht nur, dass Du eine Threadleiche von 2010 aus dem Keller holst, nein Du musst natürlich als Mitsubishifreak hier auch gleich wieder derbe auf die Sahne hauen.
Gibts denn in den Unterforen für eure Lieblingsmarken nicht genug Gesprächsstoff?
hier gibt es für mitsubishifreaks genug lesestoff:
Zitat:
Original geschrieben von deville73
Jetzt ist aber auch wieder gut, gelle?Zitat:
Original geschrieben von peter_pott
Frank, das ist immer so hier, Dacia Fahrer halten sich sonst immer für schlau und gebildet
...
Nicht nur, dass Du eine Threadleiche von 2010 aus dem Keller holst, nein Du musst natürlich als Mitsubishifreak hier auch gleich wieder derbe auf die Sahne hauen.
Gibts denn in den Unterforen für eure Lieblingsmarken nicht genug Gesprächsstoff?
Ich möchte mich nur nich beleidigen lassen hier, da fällt es nicht immer leicht, nicht auf andere unfreundliche Zeitgenossen hier im Raum auch ein wenig schärfer im Tonfall zu werden. Ich bin bemüht, sachlich zu bleiben, Fakten aufzuzeigen und das gelingt mir auch ganz gut.
Zitat:
hier gibt es für mitsubishifreaks genug lesestoff:
Ich muss Dich entäuschen, ich bin kein MITSUBISHI Freak, ich bin kein Markenfetischist, und der nächste ist bereits bestellt, und es ist KEIN Mitsubishi 😉 Die Modellpolitik lässt nämlich zur Zeit mehr als zu wünschen übrig.
Aber ich finde es nett, dass Du mir einen Link zu Drosselklappen für den GDI zeigst, weiß aber nicht, was ich damit anfangen soll. Ich fahre keinen GDI, halte ihn auch für einen schlechten Motor und gebaut wird er auch nicht mehr. Ich fahre einen vor guten 120.000 km umgerüsteten Galant V6 2,5 Liter mit 10.8 Liter LPG Verbrauch auf 100 km. Und das seit dieser Zeit ohne Reparaturen am Motor, am Getreibe oder sonst wo. Die erste Auspuffanlage ist seit 14 Jahren auch noch drunter. Lediglich die LPG Pumpe der ICOM Anlage machte mehrmals Probleme.
Und warum soll ich hier über Probleme, die bei Mitsubishi selbstverständlich auch auftreten, berichten? Ich denke, das ist im Mitsubishi Forum besser plaziert. Oder postest Du etwa im Mitsubishi Forum über Dacia Probleme? Macht doch keinen Sinn.🙄 Immer schön den Ball flach halten und auch mal angebrachte Kritik vertagen, dass macht das Leben leichter.
Schlimm genug, dass man sich hier rechtfertigen muss, wenn man aus seriösen Quellen irgend welche Dinge berichtet, die nun mal Fakt sind. Und über Fakten lässt es sich nicht streiten. Das erklärt auch vielleicht der zweifelhafte Versuch von DIr, Stimmung zu machen gegen mich, wobei es völlig unsachlich unter die Gürtellinie geht.
Gott sei Dank haben wir Peter_Pott!
Ohne diesen würden wie dämlichen Daciafahrer garnicht merken, welche Gurken wir über die Strassen bewegen und wie oft wir dann den ADAC rufen müssen, weil z.B. der Merzedesdienst sich einfach weigert, auch Dacia zu versorgen und seine Statistik an den ADAC zu senden.
Danke also an Peter_Pott, der dank seine objektiven Ansichten, über nicht objektive Statistiken, als Galantfahrer ernsthaft damit beschäftigt ist uns unseren Schrott vor Augen zu führen. Wir sind ja alle so verblendet, das wir nicht mal merken, dass wir liegen geblieben sind. Wir denken immer, wir sind noch mit max. 130 km/h (mehr geben unsere Gurken eh nicht her) auf der Autobahn unterwegs, dabei stehen wir seit Stunden auf dem Standstreifen und warten auf den Abschleppdienst, weil unsere Batterie leer war beim starten.
DANKE!
Mal Ersthaft... fahr deinen Galant und lass uns unsere Verblendung!
Wir schreiben hier schliesslich nie über irgendwelche Probleme, damit ja keiner merkt, wie dämlich wir doch alle gewesen sind. Vielleicht wollen wir es einfach nicht merken. Dann lass uns doch unseren Traum abseits der Realität. Wenn ich dann endlich aufwache und bei meinem Kunden aus dem stehengeblieben Auto steige, fühle ich mich einfach entspannter. Ich verspreche auch, sollte ich den mal liegen bleiben, den Mobilitätsdienst von Dacia an zu rufen, damit die Statistik bei ADAC sich bessert. Versprochen.
Wer Ironie findet, darf sie einpacken und behalten
Zitat:
Original geschrieben von NoReplay
Gott sei Dank haben wir Peter_Pott!Ohne diesen würden wie dämlichen Daciafahrer garnicht merken, welche Gurken wir über die Strassen bewegen und wie oft wir dann den ADAC rufen müssen, weil z.B. der Merzedesdienst sich einfach weigert, auch Dacia zu versorgen und seine Statistik an den ADAC zu senden.
Danke also an Peter_Pott, der dank seine objektiven Ansichten, über nicht objektive Statistiken, als Galantfahrer ernsthaft damit beschäftigt ist uns unseren Schrott vor Augen zu führen. Wir sind ja alle so verblendet, das wir nicht mal merken, dass wir liegen geblieben sind. Wir denken immer, wir sind noch mit max. 130 km/h (mehr geben unsere Gurken eh nicht her) auf der Autobahn unterwegs, dabei stehen wir seit Stunden auf dem Standstreifen und warten auf den Abschleppdienst, weil unsere Batterie leer war beim starten.
DANKE!
Mal Ersthaft... fahr deinen Galant und lass uns unsere Verblendung!
Wir schreiben hier schliesslich nie über irgendwelche Probleme, damit ja keiner merkt, wie dämlich wir doch alle gewesen sind. Vielleicht wollen wir es einfach nicht merken. Dann lass uns doch unseren Traum abseits der Realität. Wenn ich dann endlich aufwache und bei meinem Kunden aus dem stehengeblieben Auto steige, fühle ich mich einfach entspannter. Ich verspreche auch, sollte ich den mal liegen bleiben, den Mobilitätsdienst von Dacia an zu rufen, damit die Statistik bei ADAC sich bessert. Versprochen.Wer Ironie findet, darf sie einpacken und behalten
Sag mal, kann man mit Dir nicht sachlich reden? Das tut mir leid. Mach nicht so einen Aufriss und hole mal tief Luft. Niemand schreibt hier von Dämlichen Dacia Fahrern. Du bist sehr gereizt. Und ich habe mit keiner Silbe irgend einen Dacia Fahrer hier beleidigt. Immer bei den Fakten bleiben. Und ich lasse eine Zensur meiner wahrheitsgetreuen Aussagen nicht zu, auch wenns Dir nicht in den Kram passt. Ich sauge mir nichts aus den Fingern, ich wollte nur einen Beitrag über den Stand der DInge passend zum Thema hier im Raum zeigen.
Wenn ich Dacia grundsätzlich scheiße finden würde, dann würde ich das schon direkt sagen.
Außerdem hat Dacia einen mindestens so hohen Bekanntheitsgrat wie Mitsubishi mitlerweile, und wenn ich mich mit nem Wagen profilieren wollte, hätte ich keinen Mitsubishi. Also komm mal runter.
-lach-
"Wahrheitsgemäss"...
Aus einer Statistik, für deren Nachvollziehbarkeit dir jegliche Grundlagen fehlen?
Wenn dies deine erste Aussage zu Dacai "wäre", könnte man es akzeptieren... vielleicht solltest du mal deine eigenen Beiträge lesen?
Wo ist die "Statistik" aus der "Mobilitätsgarantie" von Mercedes?
Geh mal ins Taxiforum und frage dort nach, was öfters ausfällt.
Du ziehst EINE Aussage heraus! Diese ist, weil NUR vom ADAC, dann sofort die "Holly Bibel" des Dacia-Murx.
Nein, du greifst "Niemanden" persönlich an... du magst lieber den Rundumschlag gegen Alle. Aber wehe es gibt kontra... da sind dann alle gleich soooooo böse zu dir... armer Peter_Pott.
Sollte dann mal Jemand schreiben: "Das ist aber bei XYZ noch schlimmer" dann gehört das nicht hierher... weil... ist ja Dacia-Forum! Da hat sowas nix zu suchen.