Dacia Sandero besser als Corsa & Co
Hallo Leute
Ich habe mal eine frage . Was meint ihr ist der neue Dacia Sandero besser als Opel Corsa D und Co?
Über eure meinungen und Antworten freue und bedanke ich mich schon mal im voraus
Viele Grüsse
Thommy🙂😎😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von scerep
Wieviel Sterne hat der Sandero eigentlich im Crashtest ?
Wenn unter vier, ist es sicherer Kinder mit Bus und Bahn fahren zulassen........
solche beiträge und kritik gibt es auch nur in deutschland!
Kommt doch mal runter vom hohen Ross! Wo ist denn noch Premium drin wo Premium draufsteht?
Mercedes rostet an den Türen. Bei BMW löst sich nach 100000km der dünne Lack vom Lenkrad ab (langzeittest BMW X3, angeblich wegen diversen Handcremes). Bei VW geht der Lack von den Türgriffen ab.(wie schon beschrieben)
Und da fragt ihr, ob der Dacia nicht von innen angenudelt ist nach 100.000km?????
Habt ihr schon vergessen, wie vor ein paar jahren sau viele VWs im Winter eingefroren sind? (Da hätte VW in der Fertigung paar cent gespart)
Wo ist denn noch Made in Germany drin?
Aber meckern, dass Dacia eine sofortige Konservierung durchgeführt hat, bevor irgendwo Rost entstehen könnte.
Jeder meckert, dass die Milch und diverse andere Sachen um ein paar Cent teurer werden
Aber preiswerte Autos sind das allerletzte!
Preiswerte Autos sind unsicher..nahezu gefährlich für Kinder.....preiswerte Autos halten nicht..mit preiswerten Autos hat man nicht das recht auf der linken Spur zu fahren...
Man wird NUR IN DEUTSCHLAND ausgelacht, wenn man im Daihatsu Cuore oder Fiat Panda sitzt. Kaum ist man über eine Grenze rüber, wird man von den dortigen (z.B Österreichern) garnicht sonderlich gemustert oder an der Ampel angegast.
Weißt du, wieviel Crash Sterne ein Golf 4 hat? Ein Polo 6N2? Corsa C?
Oder gar ein Schulbus Sprinter, wo gleich 8 Kinder sitzen können?
Wieviele alte Autos mit max 2 Airbags, ohne ESP und nichtmal 3 Sternen im Crashtest fahren auf deutschen Straßen rum?
Und die alten Autos werden bekanntlich immer mehr!
Mein ach soooooo solider, top haltbarer Polo von 2001 bekommt wegen Ölverlust und Rost (Garagenwagen und Unfallfrei) keinen TÜV.
Der hat nun 94500km runter.
-Ich sag nur Premium!
Heute kostet doch schon nen normaler familienuntauglicher Kleinwagen mit sauberem Diesel und einigermaßen Austattung wie Klima schnell 20.000€!
Wer soll das von den ja soooo gut verdienen Deutschen noch zahlen?
Also manche Beiträge finde ich einfach dumm! Und ich glaube, dass die wenigstens hier das allerdickste Konto haben! (geschweige denn ein Auto mit ESP und 4 bis 5 Sternen)
66 Antworten
Hallo Walter,
keine Frage: auch ich hätte gerne in meinem MCV Lauréate dCi ein ESP oder ESP+ "in Kauf" genommen.
Pech. ESP fehlt noch einige Zeit bei Dacia-Modellen, trotzdem sind sie fahrbar. Auch was!
Wenn ich die Fahrwerksqualitäten jetzt noch einem Daciapreis mit mittlerer Ausstattungslinie (incl. Servo)
gegenüberstelle kann ich mich nur freuen. Der Wettbewerb natürlich weniger...
Gruß
Bernhard
Zitat:
Original geschrieben von Walter4
Ich versteh auch nicht, wie man als intelligenter Mensch versuchen kann, diesen groben Mangel zu bagatellisieren oder wegzudiskutieren. 🙄
Geiz bleibt eben für manche Geil (bis in den Tod).
Ist schon lustig hier mitzulesen.
Viele Dacia- Fahrer müssen wohl sich selbst immer wieder beweisen, daß sie doch ein "Richtiges Auto" gekauft haben...........
Hallo Leute
Also ich würde mir lieber einen gebrauchten Corsa kaufen als einen neuen Dacia
weil ich glaube der corsa ist haltbarer und die technik ist solide. Und ein wichtiges Argument ist auch das der Corsa nicht rostet. Beim Dacia ist ja schon mal rost aufgetaucht und man weiss nicht wie die rostvorsorge ist.
Viele Grüsse 😁
Thommy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI
Hallo LeuteAlso ich würde mir lieber einen gebrauchten Corsa kaufen als einen neuen Dacia
weil ich glaube der corsa ist haltbarer und die technik ist solide. Und ein wichtiges Argument ist auch das der Corsa nicht rostet. Beim Dacia ist ja schon mal rost aufgetaucht und man weiss nicht wie die rostvorsorge ist.Viele Grüsse 😁
Thommy
Naja mein Onkel fährt den Corsa Cosmo und mir gefällt der halt net!
Und die B und C Corsas erst recht net!
Ich komme aus Bochum und jeder 2te fährt hier so ein Corsa:-))
Und das mit dem Rost bei dem Dacia!
das war ein Produktions fehler und alle ich glaub bis zulassung ende 2006 wurden angeschrieben!
Wie oft wurden bei Vw,Opel,Audi usw schon autos zurückgerufen?!!!!
Ich glaub würd nicht mal allzu grosse mühe machen und zig Links von Berichten hier reinzusetzen!
ach ja !Auch der Opel ist fast nicht mehr made in Germany!
Getriebe und Kupplung und die ganzen Kabelbäume kommen schon seit 3 jahren aus Gleiwitz-aus Polen!!
In Bochum wurde das Getriebe werk schon vor 3 jahren ausgelagert!
Das einzige wenn man es so nennen darf was noch Made in Germany ist,das sind die Sitze die von Johnson Kontroll kommen,aber da arbeiten auch nur leute von Leihfirmen mit 80 Prozentigen inder anteil,die für einen Hungerlohn in Akkord die Sitze zusammenschrauben!
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Rumpelgnom
Ist schon lustig hier mitzulesen.Viele Dacia- Fahrer müssen wohl sich selbst immer wieder beweisen, daß sie doch ein "Richtiges Auto" gekauft haben...........
ist hier auch lustig mitzulesen, wie leute die noch nie in einem dacia gesessen sind, anderen beweisen müssen, dass das kein "richtiges auto" ist
Zitat:
Original geschrieben von erhart9
[ist hier auch lustig mitzulesen, wie leute die noch nie in einem dacia gesessen sind, anderen beweisen müssen, dass das kein "richtiges auto" ist
Stimmt, diese Erweiterung hatte ich echt vergessen! Danke!
Ich glaube es ist auch viel eine Image Sache
Opel hat immer noch kein gutes Image. Dacia hingegen eher noch garkein Image. Bzw. man weiss nur, dass das günstige Autos sind.
Und viele sind überrascht wenn Sie so ein Auto mal aus der Nähe sehen.
Ich fahre schon Jahren Opel und hatte nie große Probleme, ausser Detailmängel.
Dacia ist cool, vorallem wenn man den Preis beachtet. Da muss man halt Einschränkungen hinnehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI
Und ein wichtiges Argument ist auch das der Corsa nicht rostet. Beim Dacia ist ja schon mal rost aufgetaucht und man weiss nicht wie die rostvorsorge ist.
Doch. Ich weiss es. Weil ich (fast) täglich die Neuwagen nach ihrer Ankunft bei uns prüfe und modifziere (AHK nachrüsten, Audio-Komponenten nachrüsten etc.). Und ich kann dir versichern: Die Konservierung der Bleche ist identisch mit denen anderer Hersteller. Rost habe ich noch nie entdeckt. Und wir sind einer der größten deutschen Dacia-Händler. Bei einigen Modellen einer Produktionserie gab es lediglich eine Nachkonservierung in den Hohlräumen. Es war aber noch kein Rost vorhanden. Diese Nachkonservierung fand in der Regel während des normalen Werkstatt-Besuchs statt.... so daß der Kunde davon gar nichts mitbekam. Nur die wenigsten wurden diesbezüglich extra in die Werkstatt beordert.
Wenn unter vier, ist es sicherer Kinder mit Bus und Bahn fahren zulassen........
Er soll 4 Sterne erreichen, weiß nicht genau ob er schon getestet wurde, also lass die Pens lieber erstmal Bus fahren bis es offiziell bestätigt wird 😁
Zitat:
Original geschrieben von scerep
Seid wann ist es sicherer in Bus und Bahn zu fahren?
Dort sind die Kinder noch nicht mal angeschnallt oder die müßen sogar
stehen weil der Bus oder die Bahn überfüllt ist!
warum diese Schwarz-Weiss-Malerei???
Wenn ich keinen Corsa fahren möchte,weil ihn angeblich zu viele fahren (wer sich aus Wertverlust nichts macht bitte schön) hat in der Kleinwagenklasse zig andere Alternativen: Polo,Fiesta,Clio,GrandePunto,C3.....
das Angebot von Dacia ist absolut überflüssig: in der momentanen Preiskonstellation (keine Rabatte) sind die Kisten letztendlich genauso teuer wie obige Kandidaten...mit dem Unterschied,dass alle Konkurrenzmodelle in den meisten Fällen 5 Sterne NCAP haben,deutlich kürzere Bremswege,ESP,die bessere Verabeitung und Materialanmutung und bessere Wartungsbedingungen...
Ich frage mich also allen Ernstes was spricht für den Sandero???? Nix....
Zitat:
Original geschrieben von Puntofan31
warum diese Schwarz-Weiss-Malerei???Wenn ich keinen Corsa fahren möchte,weil ihn angeblich zu viele fahren (wer sich aus Wertverlust nichts macht bitte schön) hat in der Kleinwagenklasse zig andere Alternativen: Polo,Fiesta,Clio,GrandePunto,C3.....
das Angebot von Dacia ist absolut überflüssig: in der momentanen Preiskonstellation (keine Rabatte) sind die Kisten letztendlich genauso teuer wie obige Kandidaten...mit dem Unterschied,dass alle Konkurrenzmodelle in den meisten Fällen 5 Sterne NCAP haben,deutlich kürzere Bremswege,ESP,die bessere Verabeitung und Materialanmutung und bessere Wartungsbedingungen...
Ich frage mich also allen Ernstes was spricht für den Sandero???? Nix....
Mir gefällt er halt:-))
Und ausserdem hab ich die Kohle Bar,ich brauch keine kredite abbezahlen oder auf raten abzahlen,und so hab ich günstig ein auto was ich bezahlen kann,3 jahre Garantie hat fast 0 km gelaufen hat,und immer noch besser als mein 14 jahre alter Micra ist!
Ich weiss garnet was sich manche ,ansich über dacia aufregen,ich sag mal so:
Auto ist geschmacksache und wenn sich mein Kumpel ein Renault Modus holt oder ein anderer ein Kia ,dann mach ich die marke auch net schlecht.
Ich kann sagen ob mir der wagen gefällt oder net,aber mehr auch net!
Ich weiss garnet warum viele so ein terz machen.ihr kauft auch alle Marken schuhe wie Nike usw und die werden in Taiwan und Vietnam hergesstellt!
Kauft eich doch alle die Deichmann schuhe die werden sogar in Deutschland Produziert(Glaube ich)und kosten halb zu viel!
Made in Germany..das ist schon lange vorbei in kein Deutsches auto steckt noch soviel aus deutschland ,dass es würdig sei,dass da made in Germany draufstehen kann!
Wer hat denn noch alles ein Nokia Handy...viele sehr viele,nach dem anfänglichen terz,sind immernoch Nokia handys die meisst verkauftesten,obwohl nach Rumänien abgewandert!!
MFG
darum geht es doch nicht..es ist mir doch wurscht ob mein Auto in Rumänien oder Türkei oder sonstwo hergestellt wird...
meine Aussage zielte darauf ab..wenn ich 10 T€ bar zur Verfügung habe,dann suche ich mir das Auto was den besten Gegenwert bietet...
Aber ist ja ok,für dich war eben der Kaufgrund das Aussehen. Ich wollte nur wissen ob es auch "rationale" Gründe für den Kauf gab..