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Dacia Sandero besser als Corsa & Co

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 15:34

Hallo Leute

Ich habe mal eine frage . Was meint ihr ist der neue Dacia Sandero besser als Opel Corsa D und Co?

Über eure meinungen und Antworten freue und bedanke ich mich schon mal im voraus

Viele Grüsse

Thommy:):cool::D

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2008 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von scerep

Wieviel Sterne hat der Sandero eigentlich im Crashtest ?

Wenn unter vier, ist es sicherer Kinder mit Bus und Bahn fahren zulassen........

solche beiträge und kritik gibt es auch nur in deutschland!

Kommt doch mal runter vom hohen Ross! Wo ist denn noch Premium drin wo Premium draufsteht?

Mercedes rostet an den Türen. Bei BMW löst sich nach 100000km der dünne Lack vom Lenkrad ab (langzeittest BMW X3, angeblich wegen diversen Handcremes). Bei VW geht der Lack von den Türgriffen ab.(wie schon beschrieben)

Und da fragt ihr, ob der Dacia nicht von innen angenudelt ist nach 100.000km?????

Habt ihr schon vergessen, wie vor ein paar jahren sau viele VWs im Winter eingefroren sind? (Da hätte VW in der Fertigung paar cent gespart)

Wo ist denn noch Made in Germany drin?

Aber meckern, dass Dacia eine sofortige Konservierung durchgeführt hat, bevor irgendwo Rost entstehen könnte.

Jeder meckert, dass die Milch und diverse andere Sachen um ein paar Cent teurer werden

Aber preiswerte Autos sind das allerletzte!

Preiswerte Autos sind unsicher..nahezu gefährlich für Kinder.....preiswerte Autos halten nicht..mit preiswerten Autos hat man nicht das recht auf der linken Spur zu fahren...

Man wird NUR IN DEUTSCHLAND ausgelacht, wenn man im Daihatsu Cuore oder Fiat Panda sitzt. Kaum ist man über eine Grenze rüber, wird man von den dortigen (z.B Österreichern) garnicht sonderlich gemustert oder an der Ampel angegast.

Weißt du, wieviel Crash Sterne ein Golf 4 hat? Ein Polo 6N2? Corsa C?

Oder gar ein Schulbus Sprinter, wo gleich 8 Kinder sitzen können?

Wieviele alte Autos mit max 2 Airbags, ohne ESP und nichtmal 3 Sternen im Crashtest fahren auf deutschen Straßen rum?

Und die alten Autos werden bekanntlich immer mehr!

Mein ach soooooo solider, top haltbarer Polo von 2001 bekommt wegen Ölverlust und Rost (Garagenwagen und Unfallfrei) keinen TÜV.

Der hat nun 94500km runter.

 

-Ich sag nur Premium!

 

 

Heute kostet doch schon nen normaler familienuntauglicher Kleinwagen mit sauberem Diesel und einigermaßen Austattung wie Klima schnell 20.000€!

Wer soll das von den ja soooo gut verdienen Deutschen noch zahlen?

 

Also manche Beiträge finde ich einfach dumm! Und ich glaube, dass die wenigstens hier das allerdickste Konto haben! (geschweige denn ein Auto mit ESP und 4 bis 5 Sternen)

 

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Was meinst du mit "besser"?

Wichtig für mich ist u.a., daß er zu meinem Nutzerprofil passt und daß der Werkstattservice in Ordnung ist.

Ich denke, da hat jeder seine eigenen Prioritäten.

Ich fahre meist allein, da reicht eine kleine Kiste. Die Frau muss die Kinder mitnehmen, da braucht sie Platz und Sicherheit.

Was willst du?

Ich denke "besser" ist der Sandero nicht, schon alleine Technisch hängt er der Konkurrenz hinterher. Er ist sicherlich eine gute Alternative.

Mit "Vollausstattung" kommt der Sandero auf ca. 11.000 EUR, dann hat er den großen Motor, Klimaanlage etc. Für den gleichen Kurs bekommst du beim Corsa nur den 1.0 mit 60 PS, und ich bezweifel das der moderne Dreizylinder umbedingt sparsamer als der größere, aber ältere 87 PS Motor im Dacia ist.

Wer nicht viel wert auf Image legt, eventuell auch nur 10.000 - 15.000 km im Jahr fährt, eher Wert auf Platzangebot oder Pflegeleichten Innenraum setzt, wer das Auto ein paar Jahre fahren möchte, und dabei eventuell nicht so darauf achten will, ob der Innenraum nun etwas benutzer aussieht oder nicht, fährt mit Dacia auf der richtigen Seite.

Jemand der Wert auf Image legt, und auch noch ein 1-2 Jahres Wechsler ist, fährt sicherlich mit einem Opel Corsa oder VW Polo besser.

am 8. Juli 2008 um 10:32

Ich finde den Sandero deswegen schon toll, weil er günstig ist.

Viele sagen er hätte kein tolles Image aber in der heutigen teuren Zeit, wo alles teurer wird kann man jeden davon überzeugen, dass das für dieses Geld mehr wert hat als Image von z. B. Audi usw.

Aber man sollte in der Tat überlegen ob ein Twingo oder Fabia nicht die bessere Wahl ist.

Hier sind die Rabatte höher und machen den Mehrpreis zum Sandero fast wieder wet.

Ich fahre 30.000 km im Jahr und auch da wäre der Wertverlust auch noch eine entscheidene Kaufpriorität.

Der Preis des Sandero scheint ok, aber wenn hier schon Corsa angesprochen wird: Bei Fedder in Lingen Corsa D Edition als Jahreswagen für 10250. Und zwar der 1.2 nicht der 1.0. Da ist es für mich keine Frage, was ich kaufe. Der Sandero hat für mich aber trotzdem eine Berechtigung auf dem Markt, denn als Neuwagen ist er natürlich wesentlich günstiger als z.B. ein Corsa. Es wäre ihm zu wünschen, dass er sich durch setzt und als Jahreswagen wäre er dann vermutlich erheblich günstiger als ein Corsa.

Grüße, Bonanza

am 12. Juli 2008 um 8:50

"Besser" oder nicht, Streit um Kaisers Bart. Aber:

Für ganz wesentlich halte ich beim Sandero (wie schon beim Logan) den Verzicht auf ein zumindest optionales ESP. Das ist nicht akzeptabel. Die EU wird Dacia und den paar restlichen Anderen schon zeigen wo's lang geht, -ab 2011 wird ESP Pflicht!

Ich versteh auch nicht, wie man als intelligenter Mensch versuchen kann, diesen groben Mangel zu bagatellisieren oder wegzudiskutieren. :rolleyes:

MfG Walter

Dann hat Renault ja noch 3 Jahre zeit, bis dahin gibts wohl einen Nachfolger und der wird dann bestimmt ESP haben ;)

am 12. Juli 2008 um 14:23

ich war ja auch am überlegen ob ich mir den opel kaufen sollte,hatte ja mein Bausparvertrag ausgezahlt bekommen und hätte auch nicht Finanzieren müssen!

Aber erstens:Fahren viel zu viel leute mit dem ding hier bei uns rum!

Zweitens:Habe ich nach meiner Barzahlung für den Sandero ,noch ein bissel geld für eine renovierung über!

Drittens!Viel schlechter gefiehl mir der Sandero gegenüber den Corsa auch net!

Viertens:Brauche kein esp..meine letzten autos hatten ja nichtmal servo oder sonstirgendein schnickschnack und lebe immer noch!

Deshalb bin ich froh,dass man für wenog geld ein ansehhnlichen wagen bekommt,den wenn ich ihn bald hab und ein bissel dran bastel(dachspoiler,esd)besser aussieht,als der Corsa D meines Onkels!

Ach ja und ein guten gebrauchten will ich auch net haben..will der erste sein der da rein Pupst:-))

MFG

am 12. Juli 2008 um 14:50

ESP mit "Schnickschnack" auf eine Ebene zu bringen ist schon tollkühn! Warum brauch' ich ja nicht zu begründen. Wer lesen kann und eine Vorstellung von der Materie hat, weiß es. Du auch. Ich wünsch Dir nur (-wie jedem ohne ESP), daß Du das Fehlen nicht irgendwann mal bedauern mußt, oder schlimmer: Nicht mehr zum Bedauern kommst.

Dennoch: Viel Spaß beim Reinpupsen! ;):)

MfG Walter

am 12. Juli 2008 um 15:02

Fahre seit 10 jahren ohne esp und sogar und nur mit einem airbag!!

Und ob du es glaubst oder net ich lebe immer noch!

Mein Motorrad eine Honda (Varadero 1000),da hab ich auch kein Airbag:-))

MFG

am 13. Juli 2008 um 7:30

Man sollte ESP auch nicht überbewerten. Ja, es verhinder ein Ausbrechen des Fahrzeugs in Gefahrensituationen (wie seine Basis ABS auf Kosten des Bremsweges).

Aber es kann die Physik nicht ausschalten. Das wichtigste Sicherheitssystem für alle motorisierten Menschen sitzt immer noch zwischen den Ohren des Fahrers und entscheidet über die Geschwindigkeit des Fahrzeugs und Fahrmanöver.

In vielen Industrieländern wächst die Zahl derer, die keine 30.000 € mehr für ein Fahrzeug der "Mittelklasse" ausgeben könen/wollen, um dann doch nur Testperson zu sein. Für diese Menschen, die keinen großen Wert auf Imagegehabe mit dem Nachbarn legen, sondern nur ein günstiges, robustes Fahrzeug haben wollen, ist der Sandero gedacht. Und ich finde: Diese Aufgabe löst er hervorragend! Ich bin DACIA-Mechaniker. Über Design/Geschmack kann man streiten.... aber diese Kisten (Bisher hauptsächlich Logan/MCV) sind bisher absolut wartungsarm und zuverlässig.

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von KingClio

Man sollte ESP auch nicht überbewerten. Ja, es verhinder ein Ausbrechen des Fahrzeugs in Gefahrensituationen (wie seine Basis ABS auf Kosten des Bremsweges).

Aber es kann die Physik nicht ausschalten. Das wichtigste Sicherheitssystem für alle motorisierten Menschen sitzt immer noch zwischen den Ohren des Fahrers und entscheidet über die Geschwindigkeit des Fahrzeugs und Fahrmanöver.

In vielen Industrieländern wächst die Zahl derer, die keine 30.000 € mehr für ein Fahrzeug der "Mittelklasse" ausgeben könen/wollen, um dann doch nur Testperson zu sein. Für diese Menschen, die keinen großen Wert auf Imagegehabe mit dem Nachbarn legen, sondern nur ein günstiges, robustes Fahrzeug haben wollen, ist der Sandero gedacht. Und ich finde: Diese Aufgabe löst er hervorragend! Ich bin DACIA-Mechaniker. Über Design/Geschmack kann man streiten.... aber diese Kisten (Bisher hauptsächlich Logan/MCV) sind bisher absolut wartungsarm und zuverlässig.

Aber da stell ich mir die Frage was nach 100000 Kilometern ist :D:)?

Ist die Technik dann immer noch so zuverläsig?

Und wie sieht das dann mit der Materialbeschaffenheit im innenraum aus?

Viele Grüsse

Thommy:):D:cool:

am 13. Juli 2008 um 9:55

Was soll nach 100.000 km sein? :confused: DieMaschinen sind doch alle altbekannt und ausgereift aus Clio oder Kangoo. Und da haben die schon bisschen mehr km gerissen. ;) Die meisten Dacias in unserem Werkstattgebiet kommen zur Wartung. Bei 10.000 km gibts ne kleine Durchsicht mit Fehlerspeicherabfrage. Bei 20.000 liegt dann die erste Wartung mit Ölwechsel an. Die Fahrzeuge der ersten Generation liegen jetzt so meistens um 50.000 km. Und es gab keine Auffälligkeiten. ;)

Materialbeschaffenheit im Innenraum.... was soll denn da anders werden? Es handelt sich um Stoß- und Kratzunempfindliches Hartplastik. Wenn man da nicht mutwillig mit einem Taschenmesser dran rumsäbelt oder seine Zigaretten daran ausdrückt, wird sich da nicht viel ändern. Nicht wie bei VW, wo der Softlack vom Weichkunststoff abblättert, wenn man den Türgriff ein paar mal zu oft angefasst hat (man sollte lieber durchs Fenster aussteigen.... ist bei vw eh vorteilhaft, weil die Fensterheber in Golf4 und Konzerngeschistern ja gerne ma streiken :D).

 

Zitat:

Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI

 

Aber da stell ich mir die Frage was nach 100000 Kilometern ist :D:)?

Ist die Technik dann immer noch so zuverläsig?

Und wie sieht das dann mit der Materialbeschaffenheit im innenraum aus?

Viele Grüsse

Thommy:):D:cool:

Es laufen ja auch bereits einige Logans als Taxi, die diese Kilometerleistung schon drauf haben, und meines Wissens gibts auch da keine größeren Probleme.

am 13. Juli 2008 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

"Besser" oder nicht, Streit um Kaisers Bart. Aber:

Für ganz wesentlich halte ich beim Sandero (wie schon beim Logan) den Verzicht auf ein zumindest optionales ESP. Das ist nicht akzeptabel. Die EU wird Dacia und den paar restlichen Anderen schon zeigen wo's lang geht, -ab 2011 wird ESP Pflicht!

Ich versteh auch nicht, wie man als intelligenter Mensch versuchen kann, diesen groben Mangel zu bagatellisieren oder wegzudiskutieren. :rolleyes:

MfG Walter

Komisch mein ESP ist zum abschalten. Ist das dann auch Pflicht das anzulassen?

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