Dacia Sandero 4 Sterne in den EuroNCAP Tests !

Dacia

Die Originalseite von EuroNCAP will nicht Richtig Funktionieren deswegen HIER EIN LINK zu eine Rumänische Seite wo man Bildern vom Test Sehen kann und leicht weiter unten Das Video mit den CRASH TESTS !

Wen die EuroNCAP seite wieder Funzt werde Ich auch die Direkten Links Posten!

Beste Antwort im Thema

Bevor wieder viel Blödsinn geschrieben wird:

Mit Seitenairbags erreichte das Autochen 4 Sterne, ohne Seitenairbags 3 Sterne.
Allerdings fehlten für die 4 Sterne bei der Version ohne Seitenairbags nur ein einziger Punkt.

Das ist meiner Meinung nach total in Ordnung. Wäre schön, wenn jetzt nicht jemand herumposten würde, daß der Sandero total lebensgefährlich ist😉

122 weitere Antworten
122 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von heihin1

@ Einarn
Also ich kann da nichts beleidigendes finden, ausser das du dich die ganze Zeit hier im Ton vergreifst, weiss Gott warum?

Er hat keine Argumente, also versucht er durch ewige Wiederholungen glaubhafter zu werden, geht leider nach hinten los 😁

GreetS Rob

Zitat:

Original geschrieben von Rob_Mae

Er hat keine Argumente, also versucht er durch ewige Wiederholungen glaubhafter zu werden, geht leider nach hinten los 😁

Ich brauch auch keine Argumente.

Nicht mahl wen ich 1 PS Fuhrwerk Fahre 😁

Du bist der was Permanent irgendwelche Rechtfertigende Argumenten Braucht um die Eigene Signatur zu Bestätigen 😁

Aha, ist das etwa Neid der Besitzlosen?

Zitat:

Nicht unbedingt Neid, aber wenn einem nichts mehr einfällt wird man halt ausfallend. 😁

Ob dies der Sache dienlich ist bezweifle ich immer noch, zumindest ist man damit sehr leicht berechenbar.

GreetS Rob

Ähnliche Themen

Zitat:

Neid ? Auf was ?

Zitat:

Nicht unbedingt Neid, aber wenn einem nichts mehr einfällt wird man halt ausfallend. 😁
Ob dies der Sache dienlich ist bezweifle ich immer noch, zumindest ist man damit sehr leicht berechenbar.

Ja. Besonders bei dir da du den Selben Stuss in Sämtliche Topics bei Sämtliche Automarken Schreibst.

Erstaunlich das es dich nicht Langweilt 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von vnutschi

Zitat:

Gerade für hoch bauende Fahrzeuge mit kurzem Radstand und schmaler Spur ist ESP sehr nützlich, da durch den hohen Schwerpunkt die die Kippneigung viel höher als z.B. bei einer Limousine ist. Der MCV würde also wesentlich mehr profitieren als der Sandero.

Nur damit ich das verstehe: Der MCV hat einen kurzen Radstand? Ich weiß ja wie du es meinst aber ich hoffe du verstehst auch was ich meine. Mein MCV fährt sich sehr schön und ich habe nicht die geringste Angst das er umkippen würde. Er ist schon hoch aber halt auch lang.

Ich meine das realtiv. Der Logan MCV hat für seine Länge einen relativ kurzen Radstand (Clio Bodengruppe), und ist dabei relativ hoch und schmal. Dadurch ist er wesentlicher kippempfindlicher als z.B. der Sandero und würde im Falle eines Falles wesentlich mehr vom ESP profitieren als z.B. eine 5er Limousine - flach, breit, großer Radstand. Das schließt nicht aus, der der Logan im Alltag gut fährt, nur ist er in "Krisensituationen" anfälliger.

@EinarN
Bitte versuche mal, etwas sachlicher zu diskutieren. Wenn Du das nicht kannst oder willst, dann schreibe einfach mal nichts. Es würde die Lesbarkeit auch verbessern, wenn Du Deine Beiträge vorher z.B. mal im Word auf Fehler prüfst. Dabei kann man auch was lernen. Das ist nicht böse gemeinst.

Gruß Eike

Zitat:

Original geschrieben von EikeSt

Ich meine das realtiv. Der Logan MCV hat für seine Länge einen relativ kurzen Radstand (Clio Bodengruppe), und ist dabei relativ hoch und schmal.

der logan hat im vergleich zum clio einen längeren radstand und der mcv nochmals einen längere. nur weil es dieselbe bodengruppe ist, haben sie nicht zwangsläufig denselben radstand.

mit 2,9m hat der logan mcv einen längeren radstand als dein passat oder der von dir zitierte 5er BMW.

fazit: erst informieren, DANN posten!

Dann muß ich mich beim Radstand korrigieren. Da hatte ich einen anderen Wert im Kopf.

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

Das habe ich versucht, leider stehen auf der Dacia Homepage keine Werte für den Radstand.

Gruß Eike

Zitat:

@EinarN
Bitte versuche mal, etwas sachlicher zu diskutieren. Wenn Du das nicht kannst oder willst, dann schreibe einfach mal nichts.

Das hat er ja angedroht, aber offensichtlich ist es ihm wichtiger Sinnloses zu schreiben.

Das er damit sich und dem Thema keinen guten Dienst erweist haben mittlerweile alle, ausser er selbst, verstanden.

GreetS Rob

Zitat:

.....haben mittlerweile alle, ausser er selbst, verstanden....

Moin,

- woher willst Du das wissen?
- ich kann für mich selbst schreiben. Du auch?

Erweisen wir doch dem Thema einen Dienst und kommen jetzt darauf zurück....

😉 ............Gruß

Zitat:

Das habe ich versucht, leider stehen auf der Dacia Homepage keine Werte für den Radstand.

stehen sogar auf wikipedia 😉

oder auch in der googlesuche:

http://www.google.de/search?...

braucht man ncihtmal den link folgen 😉

Zitat:

Dann muß ich mich beim Radstand korrigieren. Da hatte ich einen anderen Wert im Kopf.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

Gruß Eike

Wenn du überhaupt wüßtest, wie ein MCV ausschaut, hättest du nicht so einen Mist gepostet! Ein einfacher Blick auf die Seitenlinie verrät dir am Abstand Tür hinten-Radhaus, daß der Radstand größer als bei den Plattformbrüdern sein muss!

Ist der Radstand des Passats so kurz (so lang wie beim Megane Grandtour), weil er auf der Golfplattform steht?

Also das ist doch das letzte, wie hier in diesem "Forum"? mit den anderen Usern umgegangen wird. Da stellt einer ne Frage zum Radstand des MCV und bekommt noch ne dumme Antwort mit dem Hinweis, das er ja VW fährt?
Was soll sowas? Das kann ja wohl nicht Sinn und Zweck eines Forums sein!
Wo bleibt eure Freundlichkeit? Und das zwei Tage vor Weihnachten!

Zitat:

Also das ist doch das letzte, wie hier in diesem "Forum"? mit den anderen Usern umgegangen wird. Da stellt einer ne Frage zum Radstand des MCV und bekommt noch ne dumme Antwort mit dem Hinweis, das er ja VW fährt?

naja, es geht eher darum das jemand meint rückschlüsse zu ziehen (logan mcv braucht esp, weil der radstand so kurz ist), ohne überhaupt mal die grundlagen gecheckt zu haben. ich finde, wenn man sich weit aus dem fenster lehnt sollte man zumindest vorher mal geguckt haben, ob das überhaupt stimmt was man so schreibt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kneipa

Ist der Radstand des Passats so kurz (so lang wie beim Megane Grandtour), weil er auf der Golfplattform steht?

eher weil ihn vw so haben wollte 😉

golf hat 2,5m passat dagegen 2,7m - aber natürlich deutlich weniger als ein mcv mit 2,9m. kein wunder, dass vw da esp verbauen muss, damit die überhautp geradeaus fahren können 😁

Zitat:

Was soll sowas? Das kann ja wohl nicht Sinn und Zweck eines Forums sein!
Wo bleibt eure Freundlichkeit? Und das zwei Tage vor Weihnachten!

Es ist wirklich das letzte! Man schaut ins Daciaforum, um sich zu informieren, da der MCV als Nachfolger für meinem Megane in Frage kommt.

Was liest man?

Permanent irgendwelchen Mist den sich irgendwelche VW-Fahrer ausdenken, die noch nie in einem Dacia gesessen haben und noch nie mit einem gefahren sind. Der Dacia muss sich ja schlecht fahren, da er einen kurzen Radstand von 2,90m hat. Damit hat er wohl den mit abstand längsten Radstand im C-Segment.

Ein Passat hingegen hat bei 20cm weniger Radstand und 30cm mehr Außenlänge dann sicher ein katastrophales Fahrverhalten?

Die Sicherheit muss schlecht sein. Es gibt zwar keinen Crashtest von einem MCV mit oder ohne Seitenairbags, aber egal.

Der Verbrauch ist zu hoch! Der Logan ist als Benziner auf Höhe der Konkurrenz und als Diesel sparsamster im C-Segment, aber egal.

...

Allerdings kann ich die

Frage

zum Radstand nirgendwo finden, sondern nur falsche Behauptungen!

PS: Google hilft!

Deine Antwort