ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Logan Kaufberatung

Dacia Logan Kaufberatung

Dacia Logan
Themenstarteram 17. März 2015 um 15:04

Hallo liebe Community,

ich habe mich angemeldet da ich leider null Erfahrung im Bereich Auto habe. Jeder hat halt so seine Lücken.

Zur Zeit fahre ich noch eine 14 Jahre alte A-Klasse, die jetzt erstmal keinen TÜV bekommen hat. Die Reparaturkosten belaufen sich auf 550€ bzw 900€, wenn meine Sommerreifen auch durch den TÜV fallen. Meine aktuellen Winterreiifen sind einfach durch. Meine Frau und ich überlegen, ob wir wirklich noch soviel Geld in die Kiste stecken sollen oder uns nicht einen Dacia Logan zulegen.

Wir sind auch mitten in der Familienplanung, da bietet die A-Klasse kaum Platz in Zukunft. Wir haben auch einen Hund, Labrador-Mix. Und mit allen (frau, Kind, Kinderwagen und Hund) wird es schon sehr eng in der A-Klasse. Wir wohnen am Rand von Berlin und nutzen das Auto um in den Wald, Einkaufen, Urlaub oder zum Tauschen zufahren

Wir schauen uns immer wieder um nach einen größeren Auto und sind beim Dacia hängen geblieben. Unser maximales Budget beträgt 8500€ und wollen den Dacia gebraucht kaufen.

Ich habe jetzt immer mal wieder mir Tests durchgelesen und der Dacia scheint ja doch öfter auch Probleme zu machen. Der Dacia ist ein "einfaches" Auto, darüber sind wir uns im klaren. Preislich ist der Dacia unschlagbar soie ich das feststellen konnte.

Wie sind den eure Erfahrungen bzw zu welchen gebrauchten Modell würdet ihr mir raten. Oder vielleicht ein ganz anderer Wagen für den Preis?

VG Felix

Beste Antwort im Thema
am 19. März 2015 um 22:25

Zitat:

@BirgerS schrieb am 19. März 2015 um 23:01:16 Uhr:

Nicht immer heißt günstig schlecht oder teuer gut.

Das sicherste Auto 2014 (laut Euro NCAP) wurde irgendein chinesisches Auto! Kein deutsches Premium-Auto!

Bitte lese meine Beiträge aufmerksam durch. Und dann zeige mir die Stelle wo ich Dacia schlecht gemacht habe. viele Leute hier verfolgen aber die Ideologie , dacia sei der automobile Stein der Weisen. Und jeder der ein anderes Fabrikat fährt ist ein Idiot. Wer so denkt zeigt dass er selber einer ist.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@Cyrus_Ramsey schrieb am 20. März 2015 um 16:25:33 Uhr:

DREI Jahre Garantie.

Um so besser!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Logan Kaufberatung