Dacia Lodgy Prestige in Polen bestellt

Dacia Lodgy SD

Hallo zusammen,

ich habe mir in Polen (und einem Bekannte gleich mit) bei einem Renault/Dacia Händler einen Dacia Lodgy Prestige bestellt.
Der hiesige Preis ist ja schon sagenhaft.... der in Polen..... :-))) Genial!!!
Gestern bestellt und in der 47 KW soll er geliefert werden, dann hole ich ihn persönlich dort ab!
Der Bestellvorgang lief unkompliziert und schnell!
Es gibt wahrscheinlich viele Skeptiker unter uns... aber das ist normal. Ich hatte bisher nur EU-Neuwagen und konnte so zwischen 4000-5000 Euro sparen.

Gibt es hier noch jemanden, der sich auch in Polen einen Dacia Lodgy bestellt hat? Würde mich interessieren!

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

also gut, nachdem das so gewünscht wird, hier die Fakten.

Dacia Lodgy Prestige eDci 110, weiss
Die Ausstattung habe ich mit der deutschen Ausstattung verglichen, diese ist identisch.
Ich habe im Prinzip alles dabei, bis auf das Ersatzrad, weil ich keines benötige (habe ein Spray).

Hier ganz konkret der Reihe nach:

- Media NAV
- beheizbare Heckscheibe
- Parksystem
- Lenkrad und Schaltknauf aus Leder
- elektrische Scheibenöffner (vorne und hinten)
- Lenkrad höhenverstellbar
- Aschenbecher (mobil)
- Zentralverriegelung per Funk
- dritte Sitzreihe (7 Sitzer)
- Gepäckraumabdeckung
- Fahrersitz höhenverstellbar
- zweite Sitzreihe 1/3, 2/3 teilbar
- Türöffner innen verchromt

- Heckscheibenwischer
- Seitenspiegel elektrisch und beheizt
- Nebelscheinwerfer
- seitliche Scheiben in dritter Sitzreihe ausklappbar

- Bordcomputer
- Geschwindigkeitsbegrenzer

- manuelle Klimaanlage

- ABS und AFU
- höhenverstellbare Sicherheitsgurte vorne
- 3 Kopfstützen hinten höhenverstellbar
- Seitenairbags vorne
- ESP
- hinten auch Dreipunktgurte (vorne ist das selbstverständlich)
- Beifahrerairbag deaktivierbar
- Fahrerairbag
- Gurtstraffer Fahrer
- zweite Sitzreihe mit 3 Isofix-Halterungen
- Warnton, wenn Sicherheitsgurte vorne nicht angelegt

- Dachreeling
- 16 Zoll Alufelgen
- Aussenspiegel in Wagenfarbe
- Türgriffe aussen in Wagenfarbe
- Wagenheber
- verschliessbarer Tankeinfüllstutzen
- aussen seitliche Chromleistung (Stossschutz)

So, das sind die Dinge, die ich von meiner Bestellung aus dem polnischen Übersetzt habe, verzeiht daher, wenn einige Begriffe etwas anders beschrieben wurden.
Der Rest wie bereits erwähnt..... eDci 110 PS
Die Farbe weiss kostet nichts extra sondern ist im Preis dabei!

Und nun zum Ablauf:
Nach mehreren Telefonaten habe ich einen solventen Dacia Händler gefunden, mit dem ich lang und ausführlich telefoniert habe. Anzahlung in Höhe von 700 Euro musste ich auf das polnische Konto überweisen. Anschießend erhielt ich eine Bestellbestätigung, jetzt kommt noch die schriftliche Bestätigung des Termins. Laut Dacia Polen kommt dieser in der 47 KW. Die dreijährige Garantie bis 100 000 km ist selbstverständlich dabei, da Euroraum! COC Papiere für die Zulassung in Deutschland sind im Preis mit enthalten.

Und nun zum Kernstück:

ENDPREIS incl. deutscher MWSt. 14000 Euro

Wie gesagt...mit Sicherheit wird es jetzt wieder genügend Leute geben, die mit irgendwelchen Problemen oder Bedenken kommen. Mir bleibt dahingehend nur zu sagen:
Ich sage niemanden, dass er sein Fahrzeug in Polen bestellen soll. Das muss schließlich jeder wissen.
Aber die 3000 Euro, abzüglich 200 Euro Reise, werde ich anderweitig investieren können und zugleich die Familie in Polen besuchen...daher.....Kein Problem für mich!

Schönes Wochenende noch!

47 weitere Antworten
47 Antworten

Was soll das rumeiern?
Ich glaube, du verwechselst hier irgendwie die Reihenfolge der Beiträge oder die Namen der User oder hast sonst was für ein Problem. Aber das soll ja nicht das Meine sein, schönes Leben noch ...

Bitte zurück zum Thema!

Habe Interesse an einen Dacia Lodgy Prestige 1,5 dCi 110. Können Sie mir einen Tip geben bzw. den Händler benennen welcher so günstige Angebote hat?
@xnatureonex schrieb am 8. September 2012 um 20:44:42 Uhr:
Falls jemand mit dem Gedanken spielt sich auch einen Lodgy zu kaufen, ich kann dabei behilflich sein! Einfach eine PM schreiben und wir sprechen über die Einzelheiten!

Grüße

Habe vor mir in Kürze einen Dacia Lodgy Prestige 1,5 dCi 110 zu kaufen! Bitte informieren Sie mich über Ihren Kauf bzw. Kontakt zum Händler in Polen.
Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen

Zitat:

@Speedy1941 schrieb am 9. März 2015 um 13:42:54 Uhr:

Habe Interesse an einen Dacia Lodgy Prestige 1,5 dCi 110. Können Sie mir einen Tip geben bzw. den Händler benennen welcher so günstige Angebote hat?
Falls jemand mit dem Gedanken spielt sich auch einen Lodgy zu kaufen, ich kann dabei behilflich sein! Einfach eine PM schreiben und wir sprechen über die Einzelheiten!
Grüße

Das wäre wohl der von

xnatureonex

gewünschte Weg ...

Also die Ausstattung Prestige gibt es in Polen nicht.

Ausstattungslinien in Polen:

• Laureate
  • SL Celebration
  • Stepway

Ich hab gerad ein Angebot bekommen für einen DACIA LODGY SL CELEBRATION 1,5 dCi 110 - 7 Sitzer

CENA NETTO PLN: 52 200,00 Z? } laut Währungsrechner } 12,753.77 €

macht mit 19% für Deutschland

15176,99 €

Austattung (Googletranslator)

MULTIMEDIA

• AHA Dienstleistungen
  • Karte von Europa - Basisversion
  • MEDIA INDIZIERTE WERTENTWICKLUNG (sys Multi:.. Gänge, Rad, Bluetooth, die pil Helm (USB / Buchse an der Radioblende)....
  • KOMFORT UND INTERIOR
  • Leder-Lenkrad
  • Die dritte Sitzreihe
  • Schaltpunktanzeige
  • zweite Reihe Klappsitze, Split-System 1 / 3-2 / 3
  • Gepäckraumabdeckung
  • Chrom-Tür-Innengriffe
  • Elektro Heckscheiben
  • Heizbare Heckscheibe
  • Elektrische Fensterheber vorne
  • Lenksäule höhenverstellbar
  • Aschenbecher
  • Fahrersitz-Höhenverstellung
  • Spiegelschild p / Solarbeifahrerseite
  • Polstermaterial SL Celebration

Sicht- und Licht

• Heckscheibenwischer
  • Elektrisch verstellbare Außenspiegel und beheizt
  • Nebelscheinwerfer
  • Seitenfenster in der dritten Zeile der Tilting
  • Tagfahrlicht

FAHREN

• Servolenkung
  • Bordcomputer
  • Zentralverriegelung mit Fernbedienung Äther
  • hinten Einparkhilfe
  • ECO-Modus
  • Heizung und Lüftung
  • Manuelle Klimaanlage
SICHERHEIT
  • System, Reifendrucküberwachung
  • Gurte vorne Fahrerseite pyrotechnischen Gurtstraffern
  • Steuerung - Geschwindigkeitsbegrenzung
  • Seitenairbags vorn
  • Sicherheits-Bremsassistent (EBA)
  • 3-Punkt-Sicherheitsgurte hinten
  • Der Beifahrer-Airbag mit Deaktivierung
  • Systemstabilitätskontrolle (ESC)
  • ISOFIX-System für 3 Punkte in der zweiten Reihe
  • 3 hinteren Kopfstützen höhenverstellbar
  • vorderen Sicherheitsgurte mit in der Höhe verstellbar
  • Fahrer-Airbag
  • Beifahrer-Airbag mit Deaktivierung des Front
  • ABS
  • Schallsignal nicht angeschnallt für den Fahrer und Beifahrer
  • Ersatzrad

AUSSEHEN

• Spiegel in der Farbe dunkelgrau Metall
  • Leichtmetallräder mit 16-Zoll-Leichtmetall
  • Reparatur-Set Reifenschäden
  • Key-Verriegelung Tankdeckel
  • Äußere Türgriffe in Wagenfarbe lackiert
  • Dachreling in mattem Chrom
  • Seitenschutzleisten
  • Metallic Blau Kosmos

Hallo,
wollte mir einen Lodgy in Polen bestellen / kaufen.
Bin auf der Suche nach grenznahen Händlern die evt auch etwas Deutsch sprechen.
Wer hat da Kontakte und Erfahrungen?
danke Grüsse
sascha

Zitat:

@xnatureonex schrieb am 7. September 2012 um 22:10:52 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe mir in Polen (und einem Bekannte gleich mit) bei einem Renault/Dacia Händler einen Dacia Lodgy Prestige bestellt.
Der hiesige Preis ist ja schon sagenhaft.... der in Polen..... :-))) Genial!!!
Gestern bestellt und in der 47 KW soll er geliefert werden, dann hole ich ihn persönlich dort ab!
Der Bestellvorgang lief unkompliziert und schnell!
Es gibt wahrscheinlich viele Skeptiker unter uns... aber das ist normal. Ich hatte bisher nur EU-Neuwagen und konnte so zwischen 4000-5000 Euro sparen.

Gibt es hier noch jemanden, der sich auch in Polen einen Dacia Lodgy bestellt hat? Würde mich interessieren!

Schau dir mal genau die Wechsel intervalle in den Kundendiensten an... wir haben einen Polnischen Duster in der Kundschaft der bekommt jedes jahr einen großen Kundendienst (Ölwechsel, Reinluftfilter, Luftfilter, Zündkerzen,... ) jedes Jahr... des geld was du weniger im Ausland zahlst für das Auto zahlst du wo anders und wenn man isch nicht dran hält hat man unter Umständen Probleme mit der Garantie abwicklung bzw Kulanz wenn die Garantie vorbei ist.... Es wurde auch bei der Neuwagenauslieferung eine Verbandskasten reingelegt der schon 1 Jahr abgelofffen war.

Ist nicht immer ein Segen der billigere Preis

Wünsch dir aber das es nicht so ist 😉

Für € 5.000,-- kann man sich viele Verbandskästen kaufen und auch so manch extra Inspektion machen lassen.
Wenn es denn überhaupt sein muss.

Polen hat den gleichen Serviceumfang wie Deutschland.

Nur Rumänien und Bulgarien tanzen aus der Reihe.

Entweder stimmt das Datenblatt nicht, oder der Wagen hat nur einen Umweg über Polen gemacht.

Oder man beißt über die Garantiezeit in den sauren Apfel und macht danach die Filter- und Ölwechsel einfach selber 🙂

Musst man einfach ausrechnen...
Nach der Garantie gibt es immer noch Kulanz die auch oft einen haufen mitbezahlt...
Denk aber in vielen Fällen rechnet es sich eher weniger bei dem was Kulanz mitzahlt und dem was man an Kundendiensten spart sind sehr teuer in der Vertrsgswerkstatt aber wem erzähl ich das....
Ja.. Es kann auch gut sein das ich mich Täusche und der Duster kein Pole sondern Rumäne ist... Bin mir jetzt im Nachhinein nicht mehr sicher

Hallo,

ist zwar ein sehr alter Beitrag, würde aber gerne einen Dacia Duster in Polen kaufen, kannst du mir dabei etwas helfen ?

Gruß

Frank

Zitat:

Grüße

Hallo xnatureonex, ich möchte meinen Dacia auch in Polen bestellen. Könntest du mir ein paar Tipps geben? Bei welchem Händler hast du bestellt?

Vom @xnatureonex wirst du wohl nix mehr hier hören, das Profil ist gelöscht.

Deine Antwort