ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Head up Display für Lodgy

Head up Display für Lodgy

Dacia
Themenstarteram 10. Juli 2015 um 8:58

hallo zusammen, die letzten Einträge von mir wurden offenbar nicht gesendet? Ich versuche es noch mal:

Ich fände es klasse, ein Head-up-Display in meinem Lodgy zu haben. Habe das sie bei Pearl gefunden:

http://www.pearl.de/a-PX1803-4320.shtml?vid=946

Weil die odb2 zwei Schnittstelle links unter dem Linkrad ist würde sich das Kabel unauffällig verlegen lassen.

Hat jemand zufälligerweise mit so etwas schon Erfahrung oder kennt ihr alternativen?

Beste Antwort im Thema
am 11. Juli 2015 um 9:09

Moin,

ach wieder einer, der nicht selbst sieht, dass er im Tunnel unbeleuchtet schlechter zu sehen ist.

Und dann beurteilen will wo Geschwindigkeitskontrollen Geldeintreiberei sind und wo nicht.....

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 10. Juli 2015 um 9:02

Moin,

damit zwar nicht, aber mit der Firma.

Die Gerätebeschreibungen sind teilweise unvollständig/mißverständlich verfasst.

Schickt man diese Geräte dann zurück darf man auch noch die Rücksendekosten selber tragen (richtig beschrieben hätte man ja gar nicht erst bestellt).

Zitat:

@tomruevel schrieb am 10. Juli 2015 um 11:02:06 Uhr:

Moin,

damit zwar nicht, aber mit der Firma.

 

Schickt man diese Geräte dann zurück darf man auch noch die Rücksendekosten selber tragen (richtig beschrieben hätte man ja gar nicht erst bestellt).

das stimmt nicht, Portofreie Waren-Rückholung im Reklamations- und Garantiefall egal wie teuer der Artikel ist.

Gruß

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 10:37

Danke für die schnellen Antworten.

@tomruevel: Mit Firma meinst du den Hersteller des Gerätes oder den Verkäufer (Pearl)?

@günter: Habe auch schon gute Erfahrungen mit Pearl gemacht. Je nachdem kosten die Artikel so wenig, dass mir der Aufwand des Rückenden zu aufwändig war. ;-)

Das wäre beim Head-Up sicher nicht der Fall. Daher auch meine Frage. In der Artikelbeschreibung steht ja auch, dass die Angaben, die ausgelesen werden können, sich je nacht Fahrzeug unterscheiden.

90,- EUR würde ich ja mal probieren und zur Not zurücksenden

schau mal bei Amazon, da gibt es zwei Kundenbewertungen.

Gruß

der Versand über die scheint auch günstiger zu sein

am 10. Juli 2015 um 11:43

Zitat:

@Günter schrieb am 10. Juli 2015 um 12:06:41 Uhr:

Zitat:

das stimmt nicht, Portofreie Waren-Rückholung im Reklamations- und Garantiefall egal wie teuer der Artikel ist.

Moin,

wenn es nicht stimmen würde hätte ich es nicht geschrieben.

Rücksendung aufgrund unstimmiger Gerätebeschreibung wird nicht als Reklamations- oder Garatiefall gewertet.

Und kulant mochte man sich auch nicht zeigen obwohl ich den unstimmigen Part in der Beschreibung benennen konnte.

Und ich meinte den Versender nicht den Hersteller des Produkts.

 

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 11:45

Zitat:

@Günter schrieb am 10. Juli 2015 um 13:40:15 Uhr:

schau mal bei Amazon, da gibt es zwei Kundenbewertungen.

Gruß

der Versand über die scheint auch günstiger zu sein

Super Tipp, danke Günter!

am 10. Juli 2015 um 12:08

Moin,

diese Displays gibts auch bei anderen Elektronikversendern, die wesentlich kundenfreundichere Regularien haben:

ELV

Conrad

am 10. Juli 2015 um 16:00

Also laut Amazon-Bewertungen taugen die alle nicht recht viel...

Dieses Garmin-Gerät scheint noch das beste zu sein, das nimmt die Daten vom Handy statt vom OBD2. Vielleicht wäre das was für Dich?

Ansonsten scheinen die alle echt nicht so toll zu sein...

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 18:51

Zitat:

@BirgerS schrieb am 10. Juli 2015 um 18:00:31 Uhr:

Also laut Amazon-Bewertungen taugen die alle nicht recht viel...

Dieses Garmin-Gerät scheint noch das beste zu sein, das nimmt die Daten vom Handy statt vom OBD2. Vielleicht wäre das was für Dich?

Ansonsten scheinen die alle echt nicht so toll zu sein...

Du hast recht. Meine Begeisterung hat sich schon gelegt.... :(

 

Wäre auch nicht leicht, das unterzubringen. Der Lodgy hat dort keine ebene Fläche, wo das Gerät liegen müsste...

 

Schade eigentlich.

 

Garmin Navi ist jetzt auch nicht mein Favorit. Nehme lieber andere Software...

 

Danke auch dir für die Rückmeldung!

am 10. Juli 2015 um 19:01

Wofür brauchst du das HUD eigentlich?

Bordcomputer müsstest du ja sowieso drin haben.

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 22:34

Zitat:

@Cyrus_Ramsey schrieb am 10. Juli 2015 um 21:01:41 Uhr:

Wofür brauchst du das HUD eigentlich?

Bordcomputer müsstest du ja sowieso drin haben.

Ich finde es einfach hübsch und kann mir vorstellen, dass es sinnvoll sein kann, die Infos im Blickfeld zu haben.

 

Außerdem habe ich einen langen, durchgehend beleuchteten Tunnel auf meiner Pendelstrecke mit zwei Blitzern. Ich schalte da nicht gerne das Abblendlicht ein, sondern lasse lieber das Tagfahrlicht an (bin verwöhnt von meinem letzten Auto mit Lichtsensor :)

 

Da der Tacho im Tunnel praktisch ununterbrochen im Schatten ist, kann man ihn kaum ablesen. Das ist mir dann doch zu heikel angesichts der vier Radarfallen (zwei auf dem Hinweg, zwei auf dem Rückweg. ;-)

 

Also muss ich Licht anmachen - extrem lästig, kaum zu ertragen. - Es soll sich dabei sogar schon mal einer einen Finger gebrochen haben :-)

am 10. Juli 2015 um 23:13

Zitat:

@Marctrix schrieb am 11. Juli 2015 um 00:34:26 Uhr:

Außerdem habe ich einen langen, durchgehend beleuchteten Tunnel auf meiner Pendelstrecke mit zwei Blitzern. Ich schalte da nicht gerne das Abblendlicht ein, sondern lasse lieber das Tagfahrlicht an...

Siehe dazu:

http://www.bussgeldkatalog.de/tunnel/

;)

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 7:31

Zitat:

@BirgerS schrieb am 11. Juli 2015 um 01:13:14 Uhr:

Zitat:

@Marctrix schrieb am 11. Juli 2015 um 00:34:26 Uhr:

Außerdem habe ich einen langen, durchgehend beleuchteten Tunnel auf meiner Pendelstrecke mit zwei Blitzern. Ich schalte da nicht gerne das Abblendlicht ein, sondern lasse lieber das Tagfahrlicht an...

Siehe dazu:

http://www.bussgeldkatalog.de/tunnel/

;)

Danke für den Hinweis. Mal wieder typisch deutsch.

Hinter dem Tunnel wurden nun auch hochmoderne Blitzer aufgestellt, auf einer Überführung hinter der unmittelbar Tempo 70 beginnt. Auf der Überführung gibt es keine Fußgänger, keine Kreuzungen oder Einmündungen oder Gegenverkehr (baulich voneinander getrennte Fahrbahnen).

Man muss die Überführung noch mit 50 runter und dabei ziemlich auf den Tacho achten, weil es halt abschüssig ist.

Danach darf man dann schneller (dort wo es wieder Ampeln gibt).

Riecht ein ganz klein wenig nach Abzocke - um 30er-Zonen an Schulen und Wohngebieten kümmert sich dagegen niemand. Ist wohl nicht genug Geld mit zu machen... :-(

Bei uns sind Blitzer am Ende von Gefälle ohnehin sehr beliebt - besonders häufig ist direkt danach ein deutlich höheres Tempo erlaubt, da es ohnehin keinen nachvollziehbaren Grund für eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt.

Übrigens mag ich Raser nicht - aber Tempobegrenzungen aus Gründen der Geldeintreiberei auch nicht. Schon weil diese den Straßenverkehr gefährden. Dadurch nehmen viele Geschwindigkeitsbegrenzungen offenbar als willkürlich und unnötig wahr und fahren auch dort zu schnell, wo ein Tempolimit Sinn macht... :-(

Sorry, das war jetzt schwer Off-Topic....

am 11. Juli 2015 um 9:09

Moin,

ach wieder einer, der nicht selbst sieht, dass er im Tunnel unbeleuchtet schlechter zu sehen ist.

Und dann beurteilen will wo Geschwindigkeitskontrollen Geldeintreiberei sind und wo nicht.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Head up Display für Lodgy