ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Lodgy Neuwagen- nach zwei Wochen Probleme

Dacia Lodgy Neuwagen- nach zwei Wochen Probleme

Dacia Lodgy SD
Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 9:36

Hallo Leute,

ich habe vor zwei Wochen einen Dacia Lodgy gekauft. Heute habe zufällig bemerkt, dass im Innenraum (Decke) mit grauen Pünktchen bzw. Flecken überseht sind. Vor zwei Tagen hat es geregnet. Ich nehme an am Dach ist was undicht, so dass Wasser reingekommen ist.

Das kann doch nicht wahr sein!!!!! Soeben habe ich das Autohaus angerufen....

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von segler66

Zitat:

Original geschrieben von AggyBS

Mein Kollege hat den Kauf seines Lodge auch schon bereut. Wegen dem Fahrwerk war er schon zweimal in der Werkstatt, die Klappergeräusche bekommen sie nicht in den griff. Am Cockpit knarzt irgendwas und der dachhimmel hat sich hinten auch schon gelöst. Du bist nicht der einzige mit Problemen wenn das ein Trost ist.

Audi und VW haben weitaus größere Qualitätsprobleme!!!

Hallo Deville!

Siehst Du, das meine ich. Kaum dreii Beiträge, wird schon wieder auf deutsche Marken geschossen.

at: Segler

Hier geht es um den Lodgy, nicht um deine ex-Autos.

 

 

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von segler66

Zitat:

Original geschrieben von AggyBS

Mein Kollege hat den Kauf seines Lodge auch schon bereut. Wegen dem Fahrwerk war er schon zweimal in der Werkstatt, die Klappergeräusche bekommen sie nicht in den griff. Am Cockpit knarzt irgendwas und der dachhimmel hat sich hinten auch schon gelöst. Du bist nicht der einzige mit Problemen wenn das ein Trost ist.

Das gleiche hatte ich auch bei meinem A6 und Rost gab es außerdem an der oberen Dachrinne, der Simmering zum getriebe wurde 3x getauscht und die Flexrohre an den beiden Kats waren auch mehrmals defekt, ..also nicht so pauschal abwerten!!! Audi und VW haben weitaus größere Qualitätsprobleme!!!

Das glaube ich schon, allerdings müssten die Autos mind. 15 Jahre gewesen sein.

Audi hat eine bessere Qualität als Mercedes, fast gleich mit BMW

am 8. Oktober 2012 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von AdrianMoor

Zitat:

Original geschrieben von segler66

 

Das gleiche hatte ich auch bei meinem A6 und Rost gab es außerdem an der oberen Dachrinne, der Simmering zum getriebe wurde 3x getauscht und die Flexrohre an den beiden Kats waren auch mehrmals defekt, ..also nicht so pauschal abwerten!!! Audi und VW haben weitaus größere Qualitätsprobleme!!!

Das glaube ich schon, allerdings müssten die Autos mind. 15 Jahre gewesen sein.

Audi hat eine bessere Qualität als Mercedes, fast gleich mit BMW

Jo genau, die Autos waren noch nicht einmal 5 jahre alt, träum mal weiter!!!

Hast du für alle diese Problemchen selber zahlen müssen oder hat Audi sich beteiligt :confused:

Zitat:

Original geschrieben von AdrianMoor

 

Audi hat eine bessere Qualität als Mercedes, fast gleich mit BMW

Hehe.... noch ein Opfer von AutoBild und Audis Propaganda-Maschinerie. Nimm mal die VW/Audi-Brille ab. Die Kisten sind mehr in der Werkstatt als auf unseren Straßen. Wenn der Großbestand nicht Flottenfahrzeuge wären, die der Fahrer nicht selber zahlen muss, wäre die Empörung in der deutschen Bevölkerung schon viel größer. Ich jedenfalls muss mein Rückruf-Verzeichnis für VW/Audi-Modelle spätestens alle 3 Tage syncen, um meine Kunden entsprechend beraten zu können, weil wieder was neues raus gekommen ist. :D Und dabei arbeite ich nicht mal bei VW. Die haben sicherlich noch mehr Nachbesserungen durchzuführen....

 

Bei BMW nicht anders: beim 3er scheppernde Türen, keine Gurthöhenverstellung (:confused:) und ständig wegen Einspritzanlage auf eigene Kosten in der Werkstatt! Nach 4 Jahren BMW fährt er jetzt Opel, der Kumpel ... :D

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 12:46

Als ich das Forum Dacia Lodgy startetet, dachte ich, dass Leute mit diskutieren, die auch (positiv od. neg.) Erfahrungen zu Lodgy einbringen.

Ganz ehrlich: ich will nicht, wie kleine Kinder diskutieren, ob BMW, Audi usw. besser ist!!!!

 

Heute war ich in der Werkstatt. Sie meinten, dass evtl. die Klebestoffe durch den Dachhimmel rausgekommen sind.

Sie haben die Zentrale benachrichtigt und wir warten gemeinsam auf eine Antwort...

Grüße

 

 

am 8. Oktober 2012 um 13:08

Genau so sehe ich das auch.

Ich bewege mich im Dacia-Forum, weil ich Infos zu Dacias will. Wenn ich wissen will, ob auch Audis oder BMWs klappern, dann suche ich in deren Foren.

Ich verstehe die Stichelei über Dacia genauso wenig, wie die Stichelei von Dacia-Fans in Richtung anderer, höherpreisiger Produkte.

Wem ein Dacia zu "billig" ist - OK. Dann halt ein anderes Produkt kaufen. Wem ein Dacia genügt - OK, aber dann auch nicht die teureren Marken schlecht reden. Soll jeder das nehmen, was er möchte. Aus welchem Grund auch immer.

Übrigens - ich werde mir keinen BMW oder Audi kaufen, weil ich mir den nicht leisten kann und will. Ganz einfach. Heisst aber nicht, dass mir diese Autos nicht gefallen.

Gruß

Schneeschaufler

am 8. Oktober 2012 um 17:35

Ok, ich habe keinen Lodgy sondern einen DUSTER aus der ersten Serie (OKTOBER 2010!) Bisher habe ich keine Probleme, außer defekten Scheinwerferleuchten. Die Pflichtinspektion bei 20.000 ist ohne Beanstandung verlaufen. Soweit zum DUSTER.

Was die Produktion des LODGY angeht meine ich, es ist egal ob das Auto in der Arktis oder beim Gemüsehändler umme Ecke zusammen gebaut wird. Die Monteure können nur das zusammen setzen, was sie geliefert bekommen. Kommt Müll an, wird Müll verbaut!

Montage in Marokko heißt doch nichts anderes als noch billiger zu produzieren um das Auto noch günstiger anbieten zu können. Was viele Premiumkäufer dabei gerne übersehen ist, dass ihre hochwertige Fahrzeuge auch nicht in Deutschland zusammen geschraubt werden sondern teilweise aus den exotischsten Ecken kommen.

Würden die Kritiker mit ihrem restlichen Equipment, wie Handy, PC, Smartfone, Tablet PC etc. auch so kritisch sein ... müssten sie sich neue Hobbys suchen. Denn die Produkte wären schlicht unerschwinglich ...

Meine Vermutung, was die Flecken angeht, ist schlicht schlechter und/oder billiger Kleber. Da wird am falschen Ende gespart, wie bei anderen Produkten und Marken genauso. So habe ich meine Zweifel, ob der Geruch in Neufahrzeugen z.B. der VW Marke, Schadstofffrei ist. IM Gegenteil ist mit Gesundheitsschäden zu rechnen. Mein DACIA dagegen hat zu KEINEM Zeitpunkt irgendwelche Gerüche verbreitet, ausser meinen eigenen.

Sicherlich kostet es Nerven und ist nicht eben prickelnd in einem Neuwagen gleich die Decke auf dem Kopf zu haben, weil sie schlecht befestigt ist. Dem kann man ganz einfach abhelfen, in dem man ein paar Löcher bohrt, seine Nietzange nimmt und den Himmel annietet. Ok, sieht nicht unbedingt schön aus. In die Löcher könnte man dann Blümchen stecken ...

Wieder ernsthaft: Wenn man ein Auto aus der ersten Produktionsserie erwirbt MUSS man einfach mit Produktions-Anlauf-Schwierigkeiten rechnen. Deshalb kaufe ich lieber einen Neuwagen nach einem Jahr oder später erst, wenn alle ersten Mängel beseitigt sind. Denn, ein NEUES Produkt hat IMMER Mängel! Egal ob es ein Rasierapperat, ein Auto oder ein Computer ist.

Bin trotzdem gespannt WIE die Mängel beseitigt werden. Hoffe wir dürfen das lesen?

am 8. Oktober 2012 um 19:16

Wenn ich viel Geld für ein Auto bezahle, egal ob es ein Audi, VW, Dacia oder was auch immer ist, erwarte ich ein fehlerloses Produkt auch wenn der Anlauf gerade erfolgt ist. Ich bin kein Versuchskaninchen für hochbezahlte Autoingeneure. Mein Geld ist schließlich auch fehlerlos und für uns normalverdiener ist jedes Auto teuer genug.

am 8. Oktober 2012 um 19:52

Hallo AggyBS,

wenn du fehlerfreie Autos möchtest, darfst du gar kein Auto kaufen!

Wenn ich nur daran denke, dass zwei der "Nobelmarken" üble Rostprobleme (Türen oder Hinterachsaufhängungen nach 3 Jahre uvm.) hatten und hat ohne Ende, ganze Getriebe ohne Wissen des Kunden beim normalen KD stillschweigend und prophylaktisch ausgetauscht wurden, weil es massive Mängel gab uvm., dann ist das ein Wunschdenken.

Der einzige Unterschied ist nur, dass die Werkstätten von Premiummarken das mit einem Achselzucken und als "üblich" abtun und man bei Günstigmarken (der Lodgy ist mit 17.000 € nicht bilig, sondern günstig) darüber öffentlich meckert.

Auch tauchen die Premiummarken weniger in den ADAC-Pannenstatistiken auf, nicht, weil sie wirklich besser wären, sondern weil der Hersteller und Händler ein eigenes Pannenservicenetz betreiben und somit die defekten Fahrzeuige innerhalb des "Systems" repariert werden. Der ADAC sieht sie überhaupt nicht.

Gruß Toni

am 8. Oktober 2012 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von denis111

Als ich das Forum Dacia Lodgy startetet, dachte ich, dass Leute mit diskutieren, die auch (positiv od. neg.) Erfahrungen zu Lodgy einbringen.

Ganz ehrlich: ich will nicht, wie kleine Kinder diskutieren, ob BMW, Audi usw. besser ist!!!!

 

Heute war ich in der Werkstatt. Sie meinten, dass evtl. die Klebestoffe durch den Dachhimmel rausgekommen sind.

Sie haben die Zentrale benachrichtigt und wir warten gemeinsam auf eine Antwort...

Grüße

Siehst du, alles regelt sich! Sei froh, beim "Stern" gab es nach einem Jahr Rost ohne Ende und die Karosserien wurde massenweise auf Kulanz nachlackiert und das waren keine "Neumodelle" und für einen Stern bekommst du 4 Lodgys!

Gruß Toni

am 8. Oktober 2012 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von AggyBS

Wenn ich viel Geld für ein Auto bezahle, egal ob es ein Audi, VW, Dacia oder was auch immer ist, erwarte ich ein fehlerloses Produkt auch wenn der Anlauf gerade erfolgt ist. Ich bin kein Versuchskaninchen für hochbezahlte Autoingeneure. Mein Geld ist schließlich auch fehlerlos und für uns normalverdiener ist jedes Auto teuer genug.

Wenn du einer Produktiven Tätigkeit nachgehst, also etwas herstellst, egal was auch immer sind Fehler ganz normal.

Denn wo Menschen arbeiten,werden auch Fehler gemacht. Da ist es egal obe es ein Mixer ist, eine Tür oder ein Auto.

Man muss jedoch unterscheiden ob ich einen VW Touran für 26000€, einen Audi für 30000€ oder ein Dacia Lodgy kaufe den es ab 9990€ gibt. Mein Duster hat 15000€ gekostet, jetzt nenn mir mal den Preis was ein vergleichbarer VW ,Audi oder BMW kostet. Nur ich hatte bei meinem Duster noch keine Probleme.

Ein unabhängiger Autohändler sagte mir mal. "Wenn du heute ein gutes deutsches Auto haben willst,musst du dir Ford kaufen, VW und Audi die siehst du auf dem Seitenstreifen mit Pannen stehen ".

Gut jetzt hagelts wieder Kritik . Aber ganz unrecht hat er nicht (was die Autos am Seitenstreifen angeht )

Gruß Ralf

Zitat:

Was die Produktion des LODGY angeht meine ich, es ist egal ob das Auto in der Arktis oder beim Gemüsehändler umme Ecke zusammen gebaut wird. Die Monteure können nur das zusammen setzen, was sie geliefert bekommen. Kommt Müll an, wird Müll verbaut!

Mit Verlaub, aber das stimmt nicht. Es werden vielfach lokale Zulieferer benutzt, da sonst die Transport- + Zollkosten die Lohnkosten auffressen würden => also keine Einsparung mehr

Die Zukunft wird mir Recht geben, denn die Marokkaner können es nicht.

 

Übrigens der Duster wird noch in Rumänien geschraubt, soweit ich weiss.

P.S

Warum sind die brasilo VWs schlechter (Beetle / Variant), als die in Wolfsburg montierten Autos ?

Sind da Deutsche an der Qualitätssicherung involviert ?

Genauso ist es mit Seat oder mit den Polos aus Lubljana ... oder die Getriebe aus Zagreb ;-)

am 8. Oktober 2012 um 21:50

Hallo AdrianMoor,

es werden nahezu nicht nur lokale Zulieferer eingesetzt, zudem stecken hinter den "lokalen" Zulieferern wieder die internationalen Hersteller, die das Lohngefüge in Billiglohnländer logischer Weise nützen und eben auch dort produzieren.

Ich selbst war etliche Jahre Generalimporteur für Sonderschmierstoffe für den Ostmarkt, dort wurden Kugellager für Bosch hergestellt, Elektroschalter für die Automobilindustrie und in deren "Showroom" war wirklich JEDES namhafte Fabrikat vertreten. Und das alles hast du dann wieder als "Qualität" in den "deutschen" Autos verbaut.

Weltweit wird alles kreuz und quer zusammengeschraubt, VW hatte schon mit Volvo kompensiert und deren Getriebe in PKWs eingebaut, in einem nagelneuen VW Jetta von mir selbst war eine französische Verteileranlage von Ducellier werksmäßig eingebaut worden. Die Teile dafür hatte kein VW Kundendienst, man hatte mich dann zu Citroen geschickt!

Dafür hatte ich 2 Jahre Wassereinbrüche am Heckfenster, weil Schweißnähte fehlerhaft vom Roboter zusamengefügt worden waren.

Nur so viel zur Auto"marke"! Alles nur mehr Marketing und Werbung!

Jeder Hersteller kauft so billig ein wie es geht und Qualität gibts nur mehr in der Werbung!

Wenn ich meinen Lodgy sowohl vom Unterboden her als auch ganzheitlich betrachte, dann ist er für diesen Preis sehr gut zusammengebaut, nicht schlechter als ein Kangoo, Twingo oder Peugeot Partner! Alles sauber verlegt, kein Murks, kein Pfusch und bisher fährt der Lodgy bestens. Ich war bis vor Kurzem übrigens verwöhnter Mercedes-Fahrer der E-Klasse, den hab ich jetzt meinem Sohn geschenkt! :-))

Gruß Toni

am 9. Oktober 2012 um 8:51

Stell doch mal ein Foto ein, wenn du hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Lodgy Neuwagen- nach zwei Wochen Probleme