ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Lodgy Neuwagen- nach zwei Wochen Probleme

Dacia Lodgy Neuwagen- nach zwei Wochen Probleme

Dacia Lodgy SD
Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 9:36

Hallo Leute,

ich habe vor zwei Wochen einen Dacia Lodgy gekauft. Heute habe zufällig bemerkt, dass im Innenraum (Decke) mit grauen Pünktchen bzw. Flecken überseht sind. Vor zwei Tagen hat es geregnet. Ich nehme an am Dach ist was undicht, so dass Wasser reingekommen ist.

Das kann doch nicht wahr sein!!!!! Soeben habe ich das Autohaus angerufen....

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von segler66

Zitat:

Original geschrieben von AggyBS

Mein Kollege hat den Kauf seines Lodge auch schon bereut. Wegen dem Fahrwerk war er schon zweimal in der Werkstatt, die Klappergeräusche bekommen sie nicht in den griff. Am Cockpit knarzt irgendwas und der dachhimmel hat sich hinten auch schon gelöst. Du bist nicht der einzige mit Problemen wenn das ein Trost ist.

Audi und VW haben weitaus größere Qualitätsprobleme!!!

Hallo Deville!

Siehst Du, das meine ich. Kaum dreii Beiträge, wird schon wieder auf deutsche Marken geschossen.

at: Segler

Hier geht es um den Lodgy, nicht um deine ex-Autos.

 

 

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

na solange du keine Windgeräusche bei 230kmh hast bzw mit deiner luftfederung bei deiner rumänischen Oberklasse alles ok ist würde ich mir wegen ein paar flecken am himmel keine Gedanken machen

Zitat:

Insofern hab ich meinen Schwaben verschenkt und fahre mit einem ebenso guten Gefühl meinen Lodgy. Pflege brauchen alle und Fehler haben auch alle.oftmals

Verschenkt hab ich meinen 211er E-Klasse T-Modell zwar nicht gerade, aber in 4 Jahren rund 6000 Euro reingesteckt (und vieles davon bei eBay gekauft und selber verbaut). Der Wagen hatte nichtmal 200.000 km und war 11 Jahre alt, hab aber nur Mucken gemacht. Davor führ ich einen 210er E-Klasse - der ist mir unterm Arsch weggerostet, das Dreckswrack. Die Motoren von MB sind einsame spitze - keine Frage. Mit dem Rest hab ich wenig gute Erfahrungen gemacht (SBC, Querlenker, Abgasdrucksensor, Duoventil, Traggelenk etc.).

Jetzt nen Lotschi von Datsche bestellt und da denk ich mir: Wenn da was sein sollte, war die Karre wenigstens nicht sauteuer und die Ersatzteile sind auch bezahlbar(er).

Warum viel Geld fürs Auto ausgeben, wenn`s bei Dacia preiswerter geht.

Wenn nur nicht die ewige Lieferzeit wäre.

am 14. Juli 2019 um 17:24

Ja, gerade aus dem Urlaub gekommen und in die Waschanlage gefahren. Da spritzte mir das Wasser nur so entgegen.

Gekauft am 21.6.2019

Dacia Lodgy LPG 7Sitzer.

Heckscheibe beheizbar.

Morgen geht's zum Händler, weil We war.

am 14. Juli 2019 um 20:10

Man sollte vorher besser die Fenster schließen:D

Will das Problem mit den Stoßdämpfern noch einmal aufgreifen.

Lodgy 5-Sitzer im Juli 2019 gekauft. Vorher bin ich 16 Jahre Touran gefahren. Ich will hier keinen Vergleich anstellen, weil dies bei dem großen Preisunterschied kaum vernünftig erfolgen kann (wer vergleicht eigentlich mal einen Rolls Royce mit einem Golf?? ha,ha).

Problem beim Lodgy: erste leise Geräusche beim Befahren einer nur leicht welligen Straße bereits nach ca. 3 Monaten. im hinteren Bereich. Geräusche verstärkten sich im Laufe der Zeit. Die Vertragswerkstatt hat die beiden hinteren Stoßdäpfer nach ca. 5 Monaten gewechselt (Garantiefall).

Jetzt, nach fast 2 Jahren, machen wieder die beiden Dämpfer hinten und auch die beiden vorderen deutliche Geräusche. Die Gewährleistung seitens der Werkstatt fällt in ca. 2 Monaten weg, die Garantie beträgt jedoch bei Dacia 3 Jahre.

Folgende Fragen hätte ich:

1) Tritt dieser Fehler an den Stoßdämpfern häufiger auf?

2) Würden die Dämpfer auch noch nach der Gewährleistungspflicht innerhalb der 3-jährigen Garantiezeit kostenlos gewechselt?

Über (hoffentlich) kompetente Antworten würde ich mich freuen.

Hi,

diese Garantie ist aber auch an einer KM Leistung gekoppelt.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Lodgy Neuwagen- nach zwei Wochen Probleme