Dacia Lodgy....der neue Van !

1097 Antworten
Dacia

hier mal die ersten Bilder vom neuen Van, ist zwar die Rennversion für Eisrennen aber man kann doch schon einiges an Form der späteren Serienversion erkennen

Dacia-lodgy-sursa-dacia-09-655x457-1
Dacia-lodgy-glace-photo-2-1
Lodgy10-655x491-1
+1
Beste Antwort im Thema

Da macht man einen Thread zum Lodgy auf und was passiert......zwangsläufig landet so gut wie jedes Dacia Thema beim ESP.......ich kanns nicht mehr hören das ewige Gelaber.

Mann mann mann ESP ist wichtig und im Lodgy serienmäßig und gut ist`s

1097 weitere Antworten
1097 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KlausSchmidt

Zitat:

Original geschrieben von Toaster2009

Die Mittelarmlehne gehört seit dem 01.08.12 zur Serie, jedenfalls wenn man ab da bestellt hat!
Dafür wurde der Preis auch um 200Euro angehoben ab dem 01.08.12, jedenfalls bei deutschen
Fahrzeugen.

Stimmt, seit August.
Wir haben ein Lagerfahrzeug genommen, das natürlich vorher gefertigt wurde. Entsprechend fehlte sie. Wurde aber vom Autohaus anstandslos nachgerüstet, als ich sie darauf Ansprach.
Gruss
Klaus

Hab den Lodgy schon im Juni bestellt, da wars wohl noch nicht dabei. Außerdem in Österreich, hier scheint die Mittelarmlehne immer noch nicht Teil der Lauréate-Ausstattung zu sein. Aber dafür kostet die Version 500,- mehr 😠

Wir haben unseren Lodgy dCi 90 laureate BJ 11/2012 in Komet Grau seit 17. Nov. Mittelarmlehne und Windabweiser wurden vom AH eingebaut (haben einen aus dem "Vorlauf"😉, als wir am 15. Okt. bestellten gabs noch die "Reifenaktion" heißt die Winterreifen waren im Kaufpreis drin, ein voller Tank, original Matten, Kofferraumwanne und "Sicherheitsset" waren eine Zugabe unseres Verkäufers.
Wir sind mit unserem AH und vor allem Dacia so zufrieden, das nun am 21.12 ein Stepway 2013 dazu kommen wird, der den Logan ersetzten wird.

Zitat:

Original geschrieben von Timna007

Wir haben unseren Lodgy dCi 90 laureate BJ 11/2012 in Komet Grau seit 17. Nov. Mittelarmlehne und Windabweiser wurden vom AH eingebaut (haben einen aus dem "Vorlauf"😉, als wir am 15. Okt. bestellten gabs noch die "Reifenaktion" heißt die Winterreifen waren im Kaufpreis drin, ein voller Tank, original Matten, Kofferraumwanne und "Sicherheitsset" waren eine Zugabe unseres Verkäufers.
Wir sind mit unserem AH und vor allem Dacia so zufrieden, das nun am 21.12 ein Stepway 2013 dazu kommen wird, der den Logan ersetzten wird.

dass weis ich

;-)

Klaus

Zitat:

Zitat:

dass weis ich

;-)

Klaus

Lieber Klaus, ich weiss das du das weißt ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

dass weis ich

;-)

Klaus

Lieber Klaus, ich weiss das du das weißt ;-)

Hattest Du das Elchset noch gesehen, was ich reingestellt hatte?

Dachte, es könnte nett sein, wenn Du als Weihnachtsengerl damit vorfährst.

Klaus

Zitat:

Hattest Du das Elchset noch gesehen, was ich reingestellt hatte?
Dachte, es könnte nett sein, wenn Du als Weihnachtsengerl damit vorfährst.
Klaus

Ja hab ich gesehen, nur ich hab Angst, das mich dann wer mit einer alten Hirschkuh verwechselt und "notschlachtet" *fg*

Also ich verstehe das nicht. Wir im Saarland sind, schon historisch betrachtet, stets ein Stück näher an Frankreich und auch dadurch eine Renault / Dacia Hochburg. Aber den seit gut einem halben Jahr bestellbaren Lodgy sieht man hier nicht. Einen in 6 Monaten hab ich gesichtet. Sandy, Logan Duster fahren "la Mass die Meng" hier herum. Wie kommt das? Am Händler, der einen ausgezeichneten Ruf hat und zu den größten in Deutschland gehört, kann es nicht liegen. Siehe Link. Wie ist das bei euch - ist der Lodgy auch ein Stiefkind im Straßenbild?

http://www.autogeimer.de/.../xxl.html?chiffre=MDX-JKUH3V9

Unser Händler hier im Westerwald sagte mir bei ihnen läuft der nicht! 😰

Möglicherweise liegts daran, dass der MCV noch in direkter Konkurrenz zum Lodgy steht, in Hinblick auf die Transportkapazitäten.
Der neue Logan Kombio soll ja laut Eue wesentlich niedriger und kleiner sein, was dann wohl die "Platzbraucher" mehr zum Lodgy holen wird.

In Frankreich ist der Lodgy (wie auch der MCV & Duster) wirklich schon an jeder Ecke zu sehen!

Renault muß sich auf seinem Heimatmarkt um den Absatz seiner teuren Scenic Vans Sorgen machen - Peugeot mit seinem häßlichen & überteurtem 3008 sowieso! 😁

Also bei uns im Ösiland sieht man sie auch noch eher selten.
Das liegt aber daran, dass man sie erst seit September beim Händler besichtigen konnte und dann kam noch die Winterreifenaktion bis ende Oktober dazu! Ich hab meinen mitte September bestellt und kann ihn morgen oder übermorgen abholen. Daraus schließe ich, dass auf Grund der langen Lieferzeiten und dass er erst seit Juli 2012 zu kaufen ist, dass sich die Anzahl neuer Lodgy's erst im Frühjahr merklich ansteigen wird!
Laut der Aussage meines Händlers (Ein sehr kleiner Händler), haben in der selben Woche wie ich drei weitere Kunden einen bestellt.
Alle vier sind Laureate, aber meiner wäre der einzige Siebensitzer mit 107 Ps.

So ich hoffe wenigstens erwas beigetragen haben zu können und möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen die hier im Forum posten bedanken! Ihr habt mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen!

LG. Kampfzug!

Zitat:

Original geschrieben von Esprit ATP Tour

Also ich verstehe das nicht. Wir im Saarland sind.....

Eijooooooo, dann gunndach an de Saarlänner.

Seit zwei Tagen gibt es einen Lodgy mehr im Saarland 😉 Bis jetzt zufrieden.

Lodgys habe ich ca 5 Stück regulär auf den saarl. Straßen gesehen, natürlich nichts zu den MCVs wovon es allein 3(!) Stück in unmittelbarer Nachbarschaft gibt (Neubaugebiet, und trotzdem Dacia) oder den Dusters, die es en Masse gibt.

Korrektur! Vorgestern sah ich den Zweiten. Vorredner - "Bisch`du dass gewehn" oder war es Heinz Becker?

🙂 Möglich, falls es ein blauer Lodgy im Stadtverband SB war (?)

Meine Frau fährt seit ein paar Tagen den Lodgy. Wir sind vom Platz begeistert, auch das Aussehen, dass mich vorher gar nicht so begeistert hat erscheint plötzlich in unserem Hof in einem ganz anderen Licht. Der ist ja richtig keilförmig dynamisch.

Für die kurzen Strecken und Einkäufe reicht der 83 PS Motor völlig aus. Natürlich bin ich auch mal damit gefahren, wirklich spritzig ist er nicht, aber auf der Landstraße erreicht schwimmt man spielend im Verkehr mit und Spaß macht es trotzdem. Ein Rennpferd sollte es gar nicht sein, wenn ich mal sportlich fahren will, dann werde ich sicher nicht den Minivan nehmen. Ich bin erstaunt, wie fein das Auto wirkt. Da wir 6 Jahre Garantie haben, dürfte auch nicht allzu viel schief gehen.

Deine Antwort