Dacia Lodgy....der neue Van !

1097 Antworten
Dacia

hier mal die ersten Bilder vom neuen Van, ist zwar die Rennversion für Eisrennen aber man kann doch schon einiges an Form der späteren Serienversion erkennen

Dacia-lodgy-sursa-dacia-09-655x457-1
Dacia-lodgy-glace-photo-2-1
Lodgy10-655x491-1
+1
Beste Antwort im Thema

Da macht man einen Thread zum Lodgy auf und was passiert......zwangsläufig landet so gut wie jedes Dacia Thema beim ESP.......ich kanns nicht mehr hören das ewige Gelaber.

Mann mann mann ESP ist wichtig und im Lodgy serienmäßig und gut ist`s

1097 weitere Antworten
1097 Antworten

Der neue mit dem 1.2 115Ps gibt es erst zum Herbst zum probe fahren schade müßen wir noch ein bissel warten...🙄

Aber anschauen kann man sich die anderen ja mal sind ja alle gleich
bis auf den motor😁

Na da muß ich doch morgen gleich mal vorbei schauen ob da schon einer auf dem Hof steht...vor zwei wochen hat man ja nicht mal ein Prospekt oder ne Preisliste bekommen...
Dafür konnte man das neue Ü-Ei mal probe fahren war ganz lustig aber recht teuer...ohne Kofferraum und Fenster und viel Hartplaste😁

Ist schon bekannt ob es auch den 1.6 mit LPG geben wird?Das durfte doch der selbe wie im MCV sein und daher kein großes problem, oder irre ich mich?

Gruß

Vermutlich wird zu einem späteren Zeitpunkt die LPG Variante mit dem vom Duster bekannten 1.6 16V eingeführt

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Günter

Zitat:

...
.... Um auf das beispiel Chevrolet zu kommen da geht es schon los, ab 15.600.-€ vermutlich nackte Ausstattung, und Werkstätten und Händler muß man suchen.
Gruß Günter

Das versteh ich nicht.
"Vermutlich"? Wieso das? Zwei Clicks und du kannst die Details nachlesen. Zwei weitere Clicks und die Liste der nächstgelegenen Chevrolet-Häuser springt raus. Dacia-Häuser muß ich auch suchen.
Wenn man wirklich vergleichen will, muß man vier Clicks schon fertigbringen...😉
MfG Walter

Also ein Chevrolet-Autohaus zu finden sollte nicht schwer sein, denn die meisten Opel (bei mir in der Gegend) haben auch Chevrolet und ich hatte mit meinem Daewoo (jetzt Chevrolet) nie Probleme ein Autohaus zu finden - eagl wo.
Der Orlando ist auf jedenfall einen Blick wert, aber er fällt bei mir raus wegen zu wenig Kofferraum und zu viel Verbrauch. Man bekommt ja auch schon VW Caddy und Opel Zafira neu für ca. 15.000€ - aber meist dann ohne 3. Sitzreihe (und die will ich) und weniger Kofferraum (da brauch ich auch viel).
Ich habe auch noch keine wirkliche alternative für den Lodgy gefunden (außer gerbaucht Sharans oder so was, bzw. gebrauchte Kleinbusse - aber ich will keinen gebrauchtwagen der weit jenseits der 100.000km Marke ist, wenn ich dafür locker einen neuen mit vermutlich weniger Macken bekomme) - wenn jemand eine Alternative hat bin ich offen für Tipps, da ich eigentlich schon für den Urlaub ein neues Auto haben wollte, aber wegen des Motors wohl auf jedenfall bis Herbst warten muss, bzw. wenn es Zwecks Gas noch neue Erkenntnisse gibt eventuell noch länger.

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Na ja, Günter, sieh dir mal die Internetangebote für den Chevrolet Orlando an: Da bist du ab € 15.600 dabei, mit Ausstattung weit jenseits von Lodgy!
Man muß aber die Dacia-Brille absetzen...
MfG Walter

jetzt habe ich die Brille abgesetzt und was muß ich feststellen kein Platz im Orlando und das war es was ich geschrieben habe Platz und Raum-Ladeangebot im Lodgy oder MCV.

Gruß Günter

Preis / Leistungsverhältnis, der größere Innen und Kofferraum sowie den deutlich niedrigeren Verbrauch ganz zu schweigen vom absehbaren wesentlich geringeren Wertverlust sprechen eindeutig für den Lodgy, da ist der Orlando keine Alternative.

Also vom Aussehen finde ich den Chevolet-Orlando garnicht so schlecht
scheinen aber einen hohen Wertverlust zu haben...
wenn ich die sehe die bei uns, in der gegend angeboten werden..

Orlando-2.0163Ps DPF Jahreswagen 15.000km runter mit Vollausstattung - Leder...usw für ca:15.000euro 😎wenn die Dinger Neu weit über 25.000euro kosten🙄

Zitat:

Original geschrieben von joschy86

Man bekommt ja auch schon VW Caddy und Opel Zafira neu für ca. 15.000€ - aber meist dann ohne 3. Sitzreihe (und die will ich) und weniger Kofferraum (da brauch ich auch viel).

Also der Opel Zafira B hat die 3.Sitzreihe Serienmässig 😉

Und ich finde das Opel und Renault das super mit den Sitzen in der 3.Sitzreihe gemacht haben...

denn so viel ich weiß hat der Renault Scenic auch so tollen Sitze die im Ladeboden verschwinden.

Also man hat die Sitze immer dabei und die stehen auch nicht irgendwo im weg herum 😉

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Preis / Leistungsverhältnis, der größere Innen und Kofferraum sowie den deutlich niedrigeren Verbrauch ganz zu schweigen vom absehbaren wesentlich geringeren Wertverlust sprechen eindeutig für den Lodgy, da ist der Orlando keine Alternative.

Da muß ich mal Eue Recht geben, -zumindest aus diesem Blickwinkel.

Aber es gibt halt immer Leute, die haben gegen Dacia (-oder Chevy) einen Vorbehalt. Für die stehen Fakten wie oben erst an zweiter Stelle.

Ich selbst habe keine Vorbehalte, außer diesen:

-ESP, Gurtstraffer (-hat die der Lodgy?) und Seitenairbags müssen sein;

-Automatik, zumindest als Arme-Leute-Automatik als Option muß angeboten sein (-kommt beim Lodgy wohl irgendwann).

MfG Walter

Habe gestern mal auf dr Dacia Seite geschnöckert, der Lodgy gefällt!!!
Wann ist der dann im Handel anzutreffen?

Zum Thema Orlando, ich war letzte Zeit auch immer stark begeistert von dem Preis, rein optisch ist er mir zu amerikanisch aufdringlich, ABER nun hatte ich mir den mal beim Händler angeschaut , also mehr Platz wie im einen vernünftigen Kombi habe ich da nicht gefunden, fand ich schon ziemlich ernüchternd.

Der Kofferraum im Orlando ist lächerlich, vor allem weil die Abdeckung viel zu tief angebracht ist. Die versenkten Sitze nehmen dann noch die Tiefe.

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Habe gestern mal auf dr Dacia Seite geschnöckert, der Lodgy gefällt!!!
Wann ist der dann im Handel anzutreffen?

Der Lodgy kommt in den nächsten Tagen zu den Händlern, bei einigen steht er sogar bereits

wieviel wiegt der Kleintransporter denn leer?
sonst eine interessante Karre!
Was bedeutet multipoint? Einspritzleiste +
keine single-Einspritzung?

Deine Antwort