ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia legt nach - Van wie Touran

Dacia legt nach - Van wie Touran

Themenstarteram 9. April 2010 um 9:52

Siehe hier www.autobild.de/artikel/dacia-plant-billig-van_1155754.html . Scheint ne starke Komkurrenz für Caddy und Touran zu werden. Bei den Apothekenpreisen von VW auch kein Wunder.

 

Gruß

Wattnu

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wattnu

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

die Bilder stimmen wohl nicht ganz auf autobild

hier mal andere

Welche Bilder jetzt richtig sind vermag ich nicht zu sagen. Danke aber für die Info. Ich denke es wird sich in den nächsten Wochen rauskristallisieren.

Was aber -wie immer bemerkenswert ist- ist der enorme Preisunterschied bei den Vans. Dacia Van um die 10.000 Teuros und der Touran-Facelift ab etwa 24.500 Teuros (lt. Auto Bild). Ich schätze mal, dass der Dacia Van in Topausstattung mit Dieselmotor etwa 15.000 € kosten wird. Da muss VW schon ins Grübeln kommen.:D

Gruß

Wattnu

naja, sooo ist es auch nicht. Der DERZEITIGE Einstieg beim Touran mit dem 1.2 TSI kostet 22.400 Euro brutto lt. Liste, wobei die Einstiegsmotorisierung ohne TSI noch nicht angeboten wird. Dazu kommt, das in dem Preis schon ESP, Klimaanlage und eFH Serie sind, die es beim Dacia-Van auch erst gegen einen saftigen Aufpreis gibt. Dazu kommen noch klare Komfort-Details, die das so nicht unbedingt vergleichbar macht (Hinterachse usw.)

Vergleichsweise könnte man einen Caddy zur Auswahl heranziehen, der hat auch nur eine einfache Achs-Konstruktion wie der Dacia, kostet aber im Einstieg als "Life" auch nur 12.900 Euro, wobei da noch Rabatte um 10% denkbar sind.

 

Ungeachtet dessen allerdings finde ich den neuen Van schick und ganz klar ne Alternative zu den rustikalen Vans und Kleindingsbums von Renault und Fiat!!!

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 9. April 2010 um 10:12

Ist klar. Jetzt wo Renault (Kangoo/Scenic/Grand Scenic) und Nissan (NV200/Note) etwas im Programm haben und der Logan optisch nicht so der Bringer ist bzw. eingestellt wird. Da denk ich mir doch das für richtigen Ersatz gesorgt wird.

die Bilder stimmen wohl nicht ganz auf autobild

hier mal andere

Zitat:

Original geschrieben von Citroen 1,8Excl

...und der Logan optisch nicht so der Bringer ist bzw. eingestellt wird...

Der Logan wird eingestellt?:D

Der 4-Türer wird in der Zukunft in Deutschland nicht mehr angeboten, eingestellt wird die Produktion aber nicht. Ist glaube ich noch immer die meistverkaufte Version (worldwide).

Themenstarteram 9. April 2010 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

die Bilder stimmen wohl nicht ganz auf autobild

 

hier mal andere

Welche Bilder jetzt richtig sind vermag ich nicht zu sagen. Danke aber für die Info. Ich denke es wird sich in den nächsten Wochen rauskristallisieren.

 

Was aber -wie immer bemerkenswert ist- ist der enorme Preisunterschied bei den Vans. Dacia Van um die 10.000 Teuros und der Touran-Facelift ab etwa 24.500 Teuros (lt. Auto Bild). Ich schätze mal, dass der Dacia Van in Topausstattung mit Dieselmotor etwa 15.000 € kosten wird. Da muss VW schon ins Grübeln kommen.:D

 

Gruß

Wattnu

Themenstarteram 9. April 2010 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

die Bilder stimmen wohl nicht ganz auf autobild

 

hier mal andere

@ blackisch

 

Lies mal den Fred aus dem anderen Forum bis zum Ende. Da schreibt Richard (und der muss es als "Großmeister" wohl wissen), dass es sich bei den Bildern um ein Fake handelt. Ich gehe mal davon aus, dass Auto Bild jetzt die "richtigen" Bilder gebracht hat. Naja, aber bis Ende 2010 kann sich da vermutlich noch was ändern.

 

Wenn es dabei bleibt nicht schlecht! Ein Van mit Schiebetüren zu diesem Preis, alle Achtung!

 

Gruß

Wattnu

das Bild auf autobild, ist auch nicht gerade das neuste, das geistert schon seit letztes Jahr rum

ist das alles ne Ente ?

Themenstarteram 9. April 2010 um 15:05

Ich habe diese Bilder bis jetzt noch nie gesehen. Der Artikel in der Auto Bild (Heft Nr. 14, Seite 18) über diesen Van klingt für mich ziemlich seriös. Ich denke mal nicht, dass das ne Ente ist. Das Modell würde auch sehr gut in das gesamte Programm passen.

 

Gruß

Wattnu

die kiste in der autobild ist ne ganz miese fotmontage....da war der grafiker wohl einer im praktikum

die grundkarosse sieht ja fast haargenau wie ein touran aus (man beachte die türgriffe uvm) und dann so eine lieblose front dran gepappt und das dach etwas erhöht und schon soll das der neue dacia van sein? dass ich nicht lache.....das hätte jeder andere besser machen können

Themenstarteram 9. April 2010 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von hudemcv

die kiste in der autobild ist ne ganz miese fotmontage....da war der grafiker wohl einer im praktikum

 

die grundkarosse sieht ja fast haargenau wie ein touran aus (man beachte die türgriffe uvm) und dann so eine lieblose front dran gepappt und das dach etwas erhöht und schon soll das der neue dacia van sein? dass ich nicht lache.....das hätte jeder andere besser machen können

Wie soll ein Van anders aussehen? Von der Seite sehen eh alle gleich aus, wie halt ein Ziegelstein (Touran).:D Nur dass der Touran noch keine Schiebetüren hat. Die gibt es beim Caddy und beim neuen Sharan. Ansonsten sehe ich nur Unterschiede bei Front und Heck. Das ist aber alles Geschmackssache. Vans haben nun mal ein hohes Dach und sind natürlich keine Sportwagen.

 

Ich glaube auch nicht, dass das eine miese Fotomontage ist, aber das kann man bei den heutigen Computerprogrammen so genau nicht sagen. Ich finde den Dacia-Van (wenn er denn so wie auf dem Foto in der Auto Bild kommen sollte) für 10.000 Teuros nicht schlecht.

 

Gruß

Wattnu

a: es ist eine fotomontage wie 60% aller bilder in der AUTOBILD

b: in diesem fall wurde sie von einem praktikanten gemacht.....peinlich schlecht

c: es ging mir nicht um ide grundsätzliche form eines vans sondern der tatsache da diesen DING aus der AB 89% touranist mit anderer fornt und anderem heck...und das ist peinlich für einen grafiker einer solchen zeitschrift

Themenstarteram 9. April 2010 um 20:32

Naja wir wollen uns hier nicht streiten, ob es eine Fotomontage ist oder nicht. Wenn du da der Fachmann bist, dann soll es so sein. Für mich sieht es ziemlich realistisch aus. Und wenn es ein Touran-Plagiat sein sollte, wird VW wohl intervenieren. Lassen wir uns mal überraschen, was da Ende 2010 aus den Karpaten auf uns zurollt. So wie der Van in der Auto Bild vorgestellt wurde, gefällt er mir vom Äußeren auf jeden Fall (egal ob Foto oder Fotomontage).;) Ob die inneren Werte einschließlich Motoren dann auch gefallen, sei dahingestellt.

 

Gruß

Wattnu

 

 

Die inneren Werte sind eigentlich doch schon bekannt, die Motoren und Technik und mit Sicherheit auch das Armaturenbrett wird wohl wieder vom Logan übernommen, schlicht aber bewährt ;)

ach ja noch ein beweis warum es ein schlechter fake ist...das innere der scheinwerfer stammt 1 zu 1 vom sandero und der grill steht auf der linken seite anders in der front als rechts.

ausserdem scheint dacia nun auch einen regensensor anzubieten und die wagen werden nur noch mit EINEM aussenspiegel geliefert der rechts montiert ist.

am 10. April 2010 um 8:52

Malehrlich ist doch auch egal ob er so oder mit abwandlungen kommt hauptsache er kommt.

Das wird doch dann der knaller für Familien.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia legt nach - Van wie Touran