ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia - Frage zur Zuverlässigkeit/Qualität

Dacia - Frage zur Zuverlässigkeit/Qualität

Dacia
Themenstarteram 11. November 2012 um 7:27

Guten Morgen

ich trage mich mit dem Gedanken,mir einen Dacia Sandero zuzulegen. In der Fachpresse und den Zuverlässigkeitsstatistiken

schneidet diese Marke immer recht gut ab.

Eines ist mir aber nicht so richtig verständlich.

Die Dacias haben ja Renault Technk/Motoren. Renault gehört aber nicht unbedingt zu den zuverlässigsten Fahrzeugen,es gibt immer

wieder Fehler und Pannen,mit denen sich der Fahrzeughalter rumärgern muß.

Wieso soll das bei den Dacias anders sein,wo ist der Unterschied.

Arbeiten die Rumänen besser? Habe auch mal gehört,Dacia soll noch weiter östlich mit der Produktion ausgelagert werden.

Hört sich auch nicht gut an.

Weiss jemand eine Antwort darauf?

Gruß Jan.

Beste Antwort im Thema
am 13. November 2012 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Eifel Duster

Zitat:

Original geschrieben von Des war scho was

 

Das hat mich auch nachdenklich gemacht, zumal das Problem wohl anscheinend nur bei diesen 3 Allrad-Dustern aufgetreten ist. Und ausgerechnet die VW-Werkszeitung hat so einen Montagsduster erwischt... ;)

Der Allradantrieb im Duster stammt übrigens von Nissan. Der vom Threadersteller favorisierte Sandero ist davon zumindest nicht betroffen.

Es gibt Automarken die gehen immer als Sieger hervor, ist halt eben alles eine Frage des Preises. Wer gut schmiert, der gut fährt. VW ist noch nie bei den Großen als 2ter weg gekommen, nur als Sieger.

Man wollte mir schon oft einen Golf verkaufen, aber ich habe dankend abgelehnt. Sei dem 3er Golf hat sich optisch nicht viel getan. Davon abgesehen sind die Kisten viel zu teuer.

Gruß Ralf

Ja, ja, alle Autozeitungen wo ein VW gewinnt, sind geschmiert, alle die mit ihrem VW zufrieden sind haben keine Ahnung, die Zulassungszahlen von VW sind getuerkt und die Fahrzeuge die angeblich alle liegenbleiben werden klammheimlich von den VW Phantomen weggeschleppt. Aber Dacia ist toll, wieder lügen alle Zeitungen und der Tuev. Na klar, klopft euch mal wieder gegenseitig auf die Schulter und lügt euch die Hucke voll. Ein bekannter von mir hat sich aufgrund der Empfehlungen hier im Forum auch einen Dacia gekauft, der Größte Fehler seines Lebens wie er irgendwann zähneknirschend zugab. Mittlerweile fährt er einen Golf VI und ist zufrieden als einer der Größten VW Kritiker. Kommt halt immer drauf an was man sich gönnen mag. Gibt ja auch Matratzen bei ALDI fuer 49 €. Die sind die ersten zwei Jahre auch gut...Wozu eine teurere kaufen? Scheiß Statussymbol...;)))

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten
am 2. Januar 2017 um 11:34

Ja Dacia ist das richtige Vernunft Auto! Wer Dacia fährt, braucht keine Penisverlängerung.

Hab meinen Sandero Stepway Prestige Tce 90 seit dreieinhalb Jahren, etwa 40000 km gefahren. Bin sehr zufrieden, bisher keine Probleme gehabt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia - Frage zur Zuverlässigkeit/Qualität