Dacia fahrer und fahrerinnen
hallo habe hier mal diverse threads durchgelesen.eine frage interessiert mich besonders.welches klientel bedient dacia mit seinen fahrzeugen hier in deutschland.welche gesellschafts und alterschichten bestellen sich das auto und für welchen zweck.möchte hier nichts hören von hartz 4 autos oder ähniches.bin einfach mal interessiert inwieweit leute kompromisse in sachen marke,komfort und ausstattung eingehen umd günstig mobil zu sein.
Beste Antwort im Thema
Moin!
Wir haben 3 Kinder und sind somit schon asozial !😁 Ich habe zwar meinen Meister gemacht, arbeite aber als Facharbeiter. Mein Gehalt entspricht dem Durchschnitt in der Branche.Wir fuhren einen L300 mit -3 Sternen bei der Sicherheit. Es standen einige Reparaturen an und das Teil soff min. 13 Liter. Wir sind also los um nach einem Gebrauchten aus heimischer Produktion zu schauen. Passat 3 Jahre alt und vom Vertreter getreten 13.000€ 😠
Dann kam der Logan MCV raus und der ist es dann geworden. Preis unter 13.000€, 5 Jahre Garantie, was will man mehr. Da fahre ich lieber in den Urlaub oder stecke das Geld in das Haus usw. Wenn sie nur wollten könnten die deutschen Autobauer auch soetwas wie den MCV bauen, sie produzieren ja auch im Ausland aber man will ja premium sein oder ordentlich Geld verdienen. Ich könnte mir auch den Caddy vorstellen der ja in Polen gebaut wird, aber der Preis....... und dann die schlechten Benzinmotoren, der 1.6 er säuft mehr als der MCV. Wenn das Teil die Gleiche Ausstattung wie der MCV hat und als Aktionswahre ist er immernoch einige Scheine teurer. Die deutschen könnten wenn sie wollten. Wahrscheinlich ist die Krise noch nicht schlimm genug.
Ulli
395 Antworten
Ich bin mir sicher, daß Dacia irgendwo in den Karpaten noch ne Werkstatt hat, wo aus erbeuteten Shigulis diverse Lastenfahrzeuge zusammengeschweißt - nein, genietet - werden 😁
Solange du Mercedes mit "Zeppelin" schreibst, nehm ich deine Logik nicht ernst 😉
Hier Mahl ein Rumänischer Porsche WEGPUTZER mit 300 PS, eine DACIA NOVA 😁
Bildern im dritten posting, es Ist eine WERKS REN DACIA aus Mioveni.
Dabei kanste Sehen das Dacia auch solche Motoren Bauen kann.
Nachtrag / Edit
Das proect wurde Privat Verkauft in 2004 wie Die Logan Produktion Startete.
Zitat:
Original geschrieben von Audilenker
---[schnipp]---Solange du Mercedes mit "Zeppelin" schreibst, nehm ich deine Logik nicht ernst 😉
Japp, so geht es mir auch mit ihm, außerdem zeugt dieses Mercedes mit "Z" schreiben von der gleichen Ignoranz und Abfälligkeit, die er den angeblichen Dacia-Fertigmachern-und-andere-Automarken-Lobern vorwirft... Weil jeder, der keinen Dacia fährt, ist ja ein Feind des selbigen *lol*
😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Dabei kanste Sehen das Dacia auch solche Motoren Bauen kann.
Rumänisch kann ich nur hören und mitklatschen, aber irgendwas sagt mir, daß der V8 genau wie der vorhergehende Corrado-VR6 im Dacia NICHT von Dacia konstruiert und gebaut wurde 😉
Ähnliche Themen
Mal abgesehen von den "kleinen" Seitenhieben....
Auch der Dacia Logon Sport als 86 PS Version macht in der "Rennaufmachung" richtig Spaß! (Es kommt auf den Fahrer an- und da schau ich auch häufig neidisch auf mach "18 jährige" die die Kiste unglaublich bewegen könnnen) .. ohne das ich mich das trauen würde... *gg* (oder will 😉
Klar fehlt da was - aber die Kurverntraktion ect... das paßt schon. Wer die Chance hat das Auto mal mit der Modifikation zu fahren - soll das machen. - unbedingt!
Insgesamt ... wir reden hier nicht von nem Porsche oder einem AMG Daimler... 86 PS sind nicht furchteinflössend - aber sie machen dennoch Spass - besonders im Gelände. Also .. bitte nicht Äpfel mit Birnen...
Wer qualmende Reifen ect.. sucht - na da gibt es anderes.
Und ich bleibe dabei- das Auto mit den richtigen Felgen und Renntrim sieht einfach Super aus!! Auch wenn ich das nur als Freizeitspaß sehe.
KR
Also ein wirklich hässliches Auto mit viel PS hat ja auch was... Mir gefällt der Logan ja nicht wirklich, aber mit 200 PS könnte man damit schön diverse stärkere Modelle ärgern. Und wenn müsste es aussen komplett Serie sein 🙂
Kompressor Logan? Was es nicht alles gibt... Wobei 136 PS ja nicht sooo extrem viel sind 🙂. 0-10 in 10 sec sind ja auch nicht so der Oberhammer. Ein Nissan Micra mit 110 PS, der ja auch nicht wirklich schön ist, schaffst das in unter 10 sec...
Zitat:
Original geschrieben von EinarN
Und Die Getunten Käfer mit Porsche Motor sind sowas von Verdammt (1960) Modisch wie ein Fahrad vom Spermüll.
Sind zum Glück keine Dacias sonst wurden Diese im Selbben Topf Landen 😁Du hast ne eigenartige Logik 😁
So einen Teufel mit Mittelmotor würde ich gerne mal fahren.
Allerdings mit mindestens 150kg Ballast im Kofferraum vorne.
http://www.kabeleins.de/auto/videos/sonstiges/artikel/10892/[Ein VW Käfer würde 2009 gerade mal 1* im NCAP schaffen, ähnlich GolfI]
LG
Bernhard
Zitat:
Original geschrieben von Simius
Also ein wirklich hässliches Auto mit viel PS hat ja auch was... Mir gefällt der Logan ja nicht wirklich, aber mit 200 PS könnte man damit schön diverse stärkere Modelle ärgern. Und wenn müsste es aussen komplett Serie sein 🙂
Es gibt auch Logans mit Clio RS Motor, da klappts dann mit den 200PS und der Beschleunigung:
http://www.autozeitung.de/videos/video-dacia-logan-20-rs (Video)
Für denn Alltag empfiehlt sich vielleicht ein konventionelles Getriebe, das ist leiser und hält länger ;D ;D
Zitat:
Original geschrieben von börna
Es gibt auch Logans mit Clio RS Motor, da klappts dann mit den 200PS und der Beschleunigung:Zitat:
Original geschrieben von Simius
Also ein wirklich hässliches Auto mit viel PS hat ja auch was... Mir gefällt der Logan ja nicht wirklich, aber mit 200 PS könnte man damit schön diverse stärkere Modelle ärgern. Und wenn müsste es aussen komplett Serie sein 🙂http://www.autozeitung.de/videos/video-dacia-logan-20-rs (Video)
Für denn Alltag empfiehlt sich vielleicht ein konventionelles Getriebe, das ist leiser und hält länger ;D ;D
gerade verzahnte getriebe klingen aber besser...😁
Zitat:
gerade verzahnte getriebe klingen aber besser...😁
Wo zum Geier gibt es denn, außer im Ford T-Modell, gerade verzahnte Getriebe?? Mach mich mal schlau...
Zitat:
Original geschrieben von Markenfrei
In jedem Auto! Der Rückwärtsgang ist immer gerade verzahnt. Deshalb das Gejaule!
Das Gejaule beim Fahren oder das Schöne GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR bei denen Was Zu Blöd sind den Gang ein zu legen ? 😁