Dacia Duster Tce 125 - Motor nagelt, Motor rasselt, genug Öl vorhanden - Video - kennt das jemand?

Dacia

Hallo Ihr lieben,

mein Duster Tce 125 hatte macht momentan komische Motorgeräusche. Ich habe dazu mal ein Video hochgeladen. Hat jemand von Euch eine Idee, was das sein könnte?

Video vom Motorgeräusch

Danke für Eure Diagnostik 🙂

LG

maadn

19 Antworten

So.. Ich hatte grade nen Gutachter da (ein bekannter), Steuerzahnriemen ist kurz vor sterben...
Laut Dacia muss dieser nach 6 Jahren oder alle 160.000 km erneuert werden..
Wir sind jetzt nach 8 Jahren bei 53.000 km, letzte Inspektion 07.2017 ohne Hinweis auf zahnriemen Erneuerung bei Renault.
2016 ebenfalls Inspektion ohne Hinweis auf Zahnriemen.. (Wartungsheft gepflegt)

Ich bin begeistert, Weihnachten kann kommen..

Mein ehemaliger Scenic hatte bei der Abgabe, Verkauf kann man es nicht nennen, noch den ersten ZR drauf, mit über 17 Jahren und 140000km. Obwohl der Scenic auch immer regelmäßig in der Wartung war, anfänglich beim Freundlichen, später dann in der Freien. Da hies es zwar, der ZR müsste mal.... ok, beim nächsten Mal.... Würde mir heutzutage nicht mehr passieren, da noch mal "Russisch Roulette" damit zu spielen.

Zitat:

@ttru74 schrieb am 17. Dezember 2018 um 07:43:22 Uhr:

Mein ehemaliger Scenic hatte bei der Abgabe, Verkauf kann man es nicht nennen, noch den ersten ZR drauf, mit über 17 Jahren und 140000km. Obwohl der Scenic auch immer regelmäßig in der Wartung war, anfänglich beim Freundlichen, später dann in der Freien. Da hies es zwar, der ZR müsste mal.... ok, beim nächsten Mal.... Würde mir heutzutage nicht mehr passieren, da noch mal "Russisch Roulette" damit zu spielen.

Ich bin ne Frau und verlasse mich auf die Renault Werkstatt... Nochmal passiert mir das auch nicht. Da die mich nie hingewiesen haben und ich auch keine Ablehnung unterschrieben habe, werde ich heute zum Anwalt gehen.
Der Gutachter gestern hat auch gesagt ich soll den weg so gehen, da Renault dazu verpflichtet ist, Hinweise zu geben auf Dringlichkeit zu bestehen und vorallem wenn ich als Kunde es ablehnen würde, zu dokomentieren... Da nichts von dem. Geschehen ist, ist es ihr Problem nictt meins.

Zitat:

@ttru74 schrieb am 17. Dezember 2018 um 07:43:22 Uhr:

Dann war das aber eine Topqualität.