Dacia als Taxi peinlich ..... oder ?
Findet ihr diesen Dacia Logan (7 Sitzer) als Taxi nicht auch einfach nur peinlich ? Jeder 2. Kunde sagt " was ist das denn für ne Karre "
😁
PS: Ich muss dazu sagen dass unsere 2 mehr als 400.000km drauf haben mit Original 1. Motor und laufen immer noch ohne Probleme
Hätte ich vorher nicht für möglich gehalten.
Beste Antwort im Thema
Peinlich ?
warum?
Ich habe gestern wieder mal beobachten dürfen, was peinlich ist.
Taxi, Audi A6 wartet auf Fahrgast zum Flughafen
Frau kommt mit schwerem Trolley
Fahrer öffnet Kofferaum von innen und bleibt sitzen
Erst als die Frau ihn bittet, bequemt er sich Ihr beim Einladen des Koffers zu helfen
War aber nicht so einfach, das er den Kofferaum erst aufräumen musste.
Dann wollte die Kundin auf dem Beifaherersitz Platz nehmen
Ging auch nciht , da der Fahrer seine persönlichen Sachen auf dem Beifahrersitz liegen hatte
gekrönt von einer Einkaufstüte im Beifahrer-Fussraum
Die Kundin icht leicht genervt hinten eingestiegen
Das war peinlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruss
C3PO2003
359 Antworten
Dass der "Hans" nicht mehr "in Amt und Würden" ist, weisst Du bestimmt. ICH finde, "LEIDER" !
Sein Nachfolger wird noch lange brauchen, bis er ihm "das Wasser reichen" kann ...
ICH finde diesen "Sonderweg" absolut i.O. ! Die Rufsäulen kosten Geld (sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt), und die Leute in der Funkzentrale arbeiten auch nicht umsonst.
Wem dieser Euro zuviel ist, der kann ja ein Taxi an der Straße aufhalten oder zum nächsten Stand gehen ...
@ mondeo": "...ich warte noch auf das Restaurant ..."
Ist zwar mehr als "off-topic", trotzdem:
DAAAS ist z.B. in Italien/Spanien "usus", aber auch in (echten) "Restaurants" in M . Dort zahlst Du zwischen 2 und 5 € für das sog. "Gedeck". Da gehört dann u.a. (vor dem eigentlich bestellten Menu) VORHER ein Teller mit Brot/Butter etc. dazu.
Wie gesagt, in "Restaurants", nicht in der "Eck-Kneipe" oder bei "McDonalds" ... *loLLL*
Zitat:
Original geschrieben von taya6879
Findet ihr diesen Dacia Logan (7 Sitzer) als Taxi nicht auch einfach nur peinlich ? Jeder 2. Kunde sagt " was ist das denn für ne Karre "
😁
PS: Ich muss dazu sagen dass unsere 2 mehr als 400.000km drauf haben mit Original 1. Motor und laufen immer noch ohne Probleme
Hätte ich vorher nicht für möglich gehalten.
Nö wieso also ich finde das nicht schlimm. Besonders in der Nacht ist es doch total egal welcher Wagen einen abholt. Und wenn ich Taxifahrer wäre und jemand kozt mir ins Auto dann wäre ich froh wenn es nicht gerade ein A8- taxi ist.
Zitat:
Original geschrieben von roberhoecker
...Und wenn ich Taxifahrer wäre und jemand kozt mir ins Auto dann wäre ich froh wenn es nicht gerade ein A8- taxi ist.
Wenn dir als Taxifahrer einer ins Auto kotzt is es völlig Banane ob du n A8 oder n Dacia sauber machen musst! Am besten reinigen lässt sich n Linienbus! 😉
Ähnliche Themen
ich denke, wenn der Wagen seinen Zweck erfüllt und sauber ist, ist das absolut in Ordnung. Peinlich sind eher unfreundliche Taxifahrer, die in einem dreckigen Auto fahren - egal von welcher Marke.
War Samstag nacht mit einem Dacia unterwegs. Km-Stand 176000.
Die Sitze waren sicherlich nicht die bequemsten, allerdings klapperte und knisterte nichts.
Insofern durchaus ok. Als Fahrer würde ich mir einen Sportsitz einbauen.
Moment, ich darf mir am Taxistand aussuchen in welchen Wagen ich mich als Kunde setze? Warum werde ich dann von der Mitte der Schlange nach vorne geschickt? So geschehen gestern im Landkreis LB. Kam aus dem öffentlichen Gebäude und bin gradeaus auf den Taxistand. Standen 3 Wagen, der mittlere direkt vor meiner Nase, ich hin, und der Fahrer hat mich einen wagen nach vorne humpeln lassen. Und den wirds angekäst haben weil er grad mal 9€ auf der Uhr hatte am Ende der Fahrt...
Ich sollte dazusagen daß der Fahrer höflich und zuvorkommend war trotz des geringen Betrages
hättest du dem 2.taxi gesagt es geht 10km oder weiter dann hätte der dich niemals zum ersten geschickt.undwenn wir schon bei dem fahrpreis sind:meine kürzeste fahrt hatte ich letzte woche,von einer kneipe,zur kneipe schräg gegenüber,also 2,70 anfahrt und die kneipe war ca.50meter,also endpreis auch 2,70,- 🙂 habe aber 1,30 trinkgeld bekommen.....immerhin
Zitat:
Original geschrieben von taya6879
hättest du dem 2.taxi gesagt es geht 10km oder weiter dann hätte der dich niemals zum ersten geschickt.undwenn wir schon bei dem fahrpreis sind:meine kürzeste fahrt hatte ich letzte woche,von einer kneipe,zur kneipe schräg gegenüber,also 2,70 anfahrt und die kneipe war ca.50meter,also endpreis auch 2,70,- 🙂 habe aber 1,30 trinkgeld bekommen.....immerhin
PS: unsere dacias haben über 400.000km und fahren immer noch ganz gut
Guten Abend, ich sage hier einfach mal hallo, weil ich neu bin🙂.
Ich finde den Dacia sehr interessant.
Das der Kunde/Fahrgast lieber einen Luxusschlitten haben möchte kann ich verstehen, aber aus Unternehmersicht macht dieses Fahrzeug das Taxigeschäft (ländlicher Gegend) wieder attraktiv.
Die Zuverlässikeit des Dacia"s ist einmalig.
Als Junger Mensch, gerade in der Ausbildung, ist es mir zml Egal, was für ein Taxi ich für 10km nach hause habe.
Ebenfalls für kürzere Strecken. Wichtiger ist hier Sauberkeit/Freundlichkeit.
Dass ich als Taxler mit einem Dacia eine bestimme Kundschaft nicht gerade anziehe, sollte allerdings klar sein.
Wenn es um weiter Strecken geht, würde ich eine Taxe gehobenerer Klasse klar vorziehen.
Dass hier manche förmlich explodieren und förmlich die Dacia´s als Taxe und als Auto in der Luft zerreisen, und auch der anspruch dass ich für mein Geld auch was nobles haben will...stößt auf Großes unverständnis. Aber hat was typisch Deutsches 😉
so long,
sense
Dürfte ich mir ein Taxi (auch für kurze Strecken) aussuchen fällt meine Wahl auch auf einen schönen MB W211 oder 212. Je neuer und gepflegter, desto besser. Denn auch auf Kurzstrecken möchte ich komfortabel reisen und interessiere mich hier dann auch für das Fahrzeug an sich. Wäre bei einm Dacia nicht der Fall.
Für längere Strecken wäre mir ein Taxi schlicht zu teuer, da gibt es (meist) günstigerer Möglichkeiten.
Ich habe hier in MUC vor kurzem ein Taxi Dacia Duster an der OFD gesehen. Zunächst dachte ich mir, ein BMW X3 ist als Taxi recht ungewöhnlich, dann habe ich aber auf dem Hintern die Aufschrift Duster gesehen.
Das Auto macht einen recht aufgewachsenen Eindruck, billig war dem nichts anzusehen. Ledersitze, Parkassistent, warum nicht?
Zitat:
Original geschrieben von rebbe
Ich habe hier in MUC vor kurzem ein Taxi Dacia Duster an der OFD gesehen. Zunächst dachte ich mir, ein BMW X3 ist als Taxi recht ungewöhnlich, dann habe ich aber auf dem Hintern die Aufschrift Duster gesehen.
Das Auto macht einen recht aufgewachsenen Eindruck, billig war dem nichts anzusehen. Ledersitze, Parkassistent, warum nicht?
Egal ob Duster oder X3, peinlich sind beide.
Ein Sandero Taxi oder Logan MCV Taxi würde ich normal finden.