Dachträger für S205

Mercedes

Hallo zusammen,

Ich wollte eben einen Gebrauchten Original Merrcedes Träger kaufen, doch der hat von der Breite weder hinten noch vorne gepasst, obwohl der vorbesitzer die Trägerstangen am VorMopf installiert hatte.

Passen die Trräger vom Vormopf nicht auf die Mopf ???
Oder hat es was mit dem Panoramadach zu tun ?

Kann einer Träger empfehlen die vom Preis/Leistungs -Verhältnis empfehlenswert sind ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@carlo1960 schrieb am 11. September 2019 um 20:00:16 Uhr:

Für dich keine fummelei für mich doch und wo ist das Problem ?
Und alleine na ja ich weis nicht was du von eine Spannweite hast ich als kleiner Italiener brauche noch Zwei Händen von meinem Sohn 🙂

Jemand hatte Mitleid mit italienischen Dachbox-Besitzern und hat sich dazu etwas überlegt:

https://www.mokidoorstep.com/ 😁

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ist mir bei ebay kürzlich über den Weg gelaufen, daher vermute ich ja.

Am besten bei Mercedes im Zubehör gucken, die sollten den ja haben.

Hat von euch schonmal jemand eine der Schrauben ersetzen müssen (aufgrund Verlust), die den Dachträger mit dem Auto verschraubt?(siehe Bild) Falls ja, welche Schraube passt dafür am besten. Laut Mercedes gibt es keinen Ersatz dafür und man muss sich mit dem Fachhandel behelfen. Aktuell aufgrund Lockdown schwer sich da beraten zu lassen. Daher wäre ich für eine konkrete Angabe einer passenden Schraube sehr dankbar! 🙂
Danke und Grüße

Cfd99474-e6c2-4721-9137-85f4e5bdf0a8

Hallo, mal ne frage zu den original Trägern. Wie breit ist die Trägerleiste bzw. Ist die mit den aktuellen Thule Boxen kompatibel. Oder würdet ihr eher die Thule Träger empfehlen?

Grüße

Deine Antwort