Dachträger für GLC X253
Hallo miteinander
Bin auf der Suche nach einem Dachgrundträger für meinen GLC 220 und habe den Thule Wingbar 963 - Strebenlänge 150 cm ins Auge gefasst. Allerdings wird der 963 nirgendwo angeboten - die Angebote beschränken sich immer auf den 961er mit Strebenlänge 118 cm.
Hat jemand den 963er auf seinem GLC im Einsatz und generell, ist das angebotene Befestigungssystem Thule Rapid System 753 das richtige für den GLC?
Nebenbemerkung: Die Suche im Internet ist der Horror und frisst jede Menge Zeit. Beschränkung auf eine Länge ohne Möglichkeit der individuellen Konfiguration, obwohl Thule verschiedene Längen anbietet, nicht funktionierende Schnittstellen auf den Anbieterseiten zu Thule, lange Antwortzeiten bis hinzu Timeouts und natürlich haben die Anbieter am Samstagnachmittag die Hotline nicht besetzt.
Vielleicht mehr Informationen in diesem Forum. Danke im Voraus,
Grüsse aus dem Süden
szhxmy
Beste Antwort im Thema
Der Träger passt sowohl auf vor-MOPF als auch MOPF.
85 Antworten
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 10. März 2020 um 19:13:10 Uhr:
Spricht ja erstmal nix gegen.
Mein ATERA Signo RTD Träger hat 100kg Traglast und passt sowohl auf unseren x253 (Vormopf) als auch unseren MINI F60. Besser hätte es nicht kommen können 😉
Glückwunsch zu dem Treffer. 🙂 ist der Träger in der Breite verstellbar?
Wird bei mir mit dem MB nicht ganz klappen, unser Cooper ist noch der R56.
und der GLC kann auch erst nächsten Dienstag abgeholt werden.
Ja, die Trägerschienen bzw. Aufnahmebefestigungen sind verstellbar. (Schiebemachnismus ohne Befestigung.) Handelt sich um das Modell im Anhang. Ursprünglich für den x253 BJ 2016 gekauft. Passt aber laut ATERA Herstellerseite zufällig auch für den F60 BJ 2018. Hab den Träger bereits auf beiden Fgz. montiert und auch sicherlich mit 80kg belastet gehabt.
Eine kurze Frage zum Original Mercedes Dachträger. Paßt eigentlich der original Mercedes Relingträger des VorMopf auch auf den Mopf oder gab es Änderungen an der Dachreling beim Mopf?
Der Träger passt sowohl auf vor-MOPF als auch MOPF.
Ähnliche Themen
Hi,
kann mir jmd. etwas zum Unterschied zwischen
- Thule Edge Flush Rail
Thule WingBar Edge 86
Kit 186020
und
- Thule WingBar Edge 9594
Kit 184068
erzählen?
Danke!
Zitat:
@Kurvenräuber19 schrieb am 6. Februar 2018 um 21:32:44 Uhr:
Welcher Dachträger passt denn auf die Ausführung ohne Dachreling?
Hallo.
Ich bin auf der suche nach einem guten Dachträger für den X253 GLC OHNE RELING.
Ich habe bisher nichts gefunden. Hat jemand das selbe Problem gehabt oder kann mir weiterhelfen?
Besten Dank
Jens
Hab jetzt mal den Menabo Dachträger Delta bestellt.
Da Thule und Atera nix im Angebot haben, bleibt wohl nix anderes über...
Zitat:
@...Hagi... schrieb am 10. Oktober 2021 um 13:14:51 Uhr:
Warum keinen OEM Träger?
Da das Exterieur-Paket P76 keine Reling hat, und OEM nur für die Reling anbietet
Zitat:
@Totti-Amun schrieb am 2. Januar 2017 um 07:36:07 Uhr:
Gibt es inzwischen eine Thule-Lösung fürs Coupe?
Hallo,
ich bin die massenhaften Kommentare bezüglich eines Dachträgers noch lange nicht durch und mag auch nicht mehr !!
Hast Du oder jemand anders inzwischen aktuelle Infos ob :
a) der Coupeträger anders ist als der vom SUV, das Coupe ist zwar flacher als der SUV aber ist die Relingbreite auch unterschiedlich und
b) sind die Träger vom GLA X 156 und dem C Klasse Kombi S205 auch verwendbar, da werden nämlich immer wieder welche in den Kleinanzeigen von ebay angeboten.
Hallo zusammen, trotz aufmerksamer Lektüre der vorangegangenen Beiträge habe ich keine Lösung für mein individuelles Problem gefunden. Vielleicht kann jemand helfen:
Ich würde gern eine vorhandene Thule Dachbox Motion 800 XL und "THULE 962 B WingBar Black schwarz Aluprofile 135 cm exklusiv" auf einen GLC SUV Baujahr 2021 setzen.
Sind dies die Thule Verbindungsteile dazu?
- Kit 186020
- Thule Rapid System 753
Ich habe Sorge, dass die Reling durch die Thule "Fremdteile" zerkratzt wird. Gibt es original Mercedes Dachträger, die mit der im 2. Absatz genannten Thule Ausrüstung kompatibel sind?
Vielen Dank!
Zitat:
@adavers schrieb am 29. Dezember 2021 um 16:46:57 Uhr:
Hallo zusammen, trotz aufmerksamer Lektüre der vorangegangenen Beiträge habe ich keine Lösung für mein individuelles Problem gefunden. Vielleicht kann jemand helfen:Ich würde gern eine vorhandene Thule Dachbox Motion 800 XL und "THULE 962 B WingBar Black schwarz Aluprofile 135 cm exklusiv" auf einen GLC SUV Baujahr 2021 setzen.
Sind dies die Thule Verbindungsteile dazu?
- Kit 186020
- Thule Rapid System 753
Ich habe Sorge, dass die Reling durch die Thule "Fremdteile" zerkratzt wird. Gibt es original Mercedes Dachträger, die mit der im 2. Absatz genannten Thule Ausrüstung kompatibel sind?
Vielen Dank!
Die Box wird fast sicher auf die original Mercedes Träger passen. Die Wingbar kannst Du vermutlich nur mit dem passenden Set von Thule weiterverwenden. Dass das die Reling verkratzt würde ich aber eigentlich ausschließen. Denke da wird Thule schon ein Auge drauf haben.
Zitat:
...
...
ein paar Kratzer entstehen immer... ich fahre seit rund 30 Jahren (verschiedenste) Fahrzeuge mit Dachträger wegen meiner Kajaks (und früher auch Fahrräder)... auch die Originalträger der Fahrzeughersteller hinterlassen kleine Kratzer bei recht häufiger Nutzung... sind zwar immer Gummis dabei (und die beim Mercedes-Träger sind da recht klug angepasst!), aber das hilft auch nicht gegen den üblichen Dreck an der Reling... Wenn man im Gelände nach erst 3000 km Fahrtstrecke und dann 2 Wochen Stehen in der Wildnis den Träger aufsetzt, kann man die Reling abwischen - oder auch nicht... sind halt Gebrauchsspuren... über die sich noch nicht mal die Leasinggesellschaften beschwert haben (wenn es denn nicht zu viel ist)...
Ein Gutes Neues Jahr!
Toifilou