Dachträger für Caddy Maxi 4 mit Reling - Hilfe!
Hallo zusammen,
bin seit 2 Monaten Besitzerin eines Caddy 4 Maxi und informiere mich gerade über ein Feld, was für mich bislang eine fremde und seltsame Welt war: Dachträger...! 😕
Ich möchte an der vorhandenen Reling einen Träger montieren, der momentan hauptsächlich für Folgendes gedacht ist:
- Montage einer Gordigear Gumtree Markise (bereits vorhanden) & eventuell später mal einer Dachbox für Campingunternehmungen - T-Nut wäre also ganz vorteilhaft
- selten Transport von größeren Möbelstücken
Bin nun bei meiner Recherche auf die Thule SmartRack 794 Träger gestoßen, die man auch gebraucht relativ gut bekommen könnte und wo die Trägerbreite von 120 cm wohl in jedem Fall auch passend für den Caddy 4 Maxi (SA) ist. Zu empfehlen? Oder lieber Einzelkomponenten (Füße & Traversen) von Thule oder ein ganz anderer Hersteller??
Der Preis sollte natürlich so günstig wie möglich sein und die Qualität stimmen.
Danke Euch für Tipps im Voraus!
18 Antworten
Hallo,
ich häng mich mal hier dran. Ich benötige für meinen Caddy Bj. 2009 die vier Schrauben mit Dichtung die im Dach sitzen, wenn die Grundträger nicht montiert sind. Kann leider keine Teilenr. im Netz finden.
Wäre für eure Hilfe dankbar.
Gruß
Bodo
Hab mir gerade bei VW die originalen Tragstäbe für meinen 2018er Caddy geholt (2K5071151B), für 204,- €.
Die haben einen Gummistreifen, den man weglassen kann, dann hat man eine Nut für feste Montagen.
Hab sie noch nicht montiert, gehe aber davon aus, dass sie perfekt passen.
Vielen Dank PIPD black