Dachträger, Dachbox
Hallo,
ich informiere mich gerade über mögliche Dachboxen, weil ich den Kofferraum für Urlaub mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern ziemlich eng finde.
Hat jemand schon was montiert? Ich bin besonders an Fotos mit montierter Dachbox interessiert, weil die Optik für mich eine entscheidene Rolle spielt.
Außerdem blick ich bei den Querträgern noch nicht so richtig durch. Die von Ford oder besser von einem Dritthersteller (schlage mich gerade auf der Website von Thule durch)?
Gruß
40 Antworten
Das erklärt natürlich alles, die Thule sind da flexibel.
Gut dass das mal angesprochen wurde, denn ich überlege auch gerade, welche es werden sollen. Also dann Thule, hab ja kein Panodach.
Mal nee Frage zu Dachträgern.
Hat jemand auch schon Fahrräder auf dem Dach transportiert ?
Geht das bei der Fahrzeughöhe des Kuga MK3 ? Bin selbst 1,86m groß
Zitat:
@caradocb7 schrieb am 3. April 2022 um 11:21:00 Uhr:
Haben zwar noch den MK2 was aber egal sein dürfte und wir fahren immer im Urlaub mit Fahrrädern auf dem Dach plus 2 E-Bike auf der Anhängerkupplung.
Zitat:
@525dAE60 schrieb am 3. April 2022 um 11:24:53 Uhr:
Zitat:
Haben zwar noch den MK2 was aber egal sein dürfte und wir fahren immer im Urlaub mit Fahrrädern auf dem Dach plus 2 E-Bike auf der Anhängerkupplung.
Danke für die Info !!!
Kommst du oben an die Verriegelung (Bügel) noch so dran oder wird ein Tritt benötigt ?
Zitat:
@caradocb7 schrieb am 3. April 2022 um 12:21:17 Uhr:
Zitat:
@525dAE60 schrieb am 3. April 2022 um 11:24:53 Uhr:
Danke für die Info !!!
Kommst du oben an die Verriegelung (Bügel) noch so dran oder wird ein Tritt benötigt ?
Geht auch ohne Tritt, gerade beim runternehmen benötige ich bei auch 188cm Größe nichts. Beim daraufstellen geht es mit so ein Tritt schon deutlich besser, auch das abschließen der Träger ist dann einfacher. Du kannst natürlich auch die Füße in den Türrahmen stellen, das geht auch.
Zitat:
Also ich transportiere die Kinderräder auf dem CMax, der ist ein kleines bisschen niedriger. Bei 179cm Körpergröße macht das Aufladen von Erwachsenenrädern keinen Spaß, da muss meine Liebste mich beim abladen von hinten stützen. Deswegen nehmen wir die großen Räder auf die AHK, sofern wir nicht mit dem Wohnwagen unterwegs sind.
Ich muss das Thema nochmal hoch holen da wir uns jetzt auch einen Kuga MK3 gekauft haben und diesen in 2 Wochen abholen können.
Da ich ihn nicht vor mir habe und somit nicht nachschauen kann habe ich ein paar Fragen.
Da unser Kuga ein Panoramadach hat, ist es generell nicht möglich das Dach zu öffnen oder zu kippen mit montierter Dachbox und Trägern oder gilt das nur für einige Modelle von Dachboxen bzw Trägern?
Was passiert wenn man aus gewohnheit doch mal das Dach öffnet bzw kann man da etwas anbringen das nichts passiert? Bei denn original Ford Trägern schreibt ja jemand das da einfach Gummipuffer dran sind.
Und dann wäre noch die Dachlast, ist die mit Panoramadach wirklich geringer? Wenn ja um wieviel kg?
Und zu guter letzt, falls noch jemand Empfehlungen oder Erfahrungen hat für Träger und Boxen dann raus damit
Vielen Dank
ja du kannst/sollst es nicht öffnen
mit pano dach 60kg ohne 75kg
https://www.thule.com/.../thule-touring-m-_-634200
https://www.thule.com/.../thule-wingbar-evo-_-711xxx?...
Hallo,
hat das schon jemand ausprobiert?
Dachbox G3 Krono 320 + Dachträger G3 Clop infinity für Ford Kuga III
https://www.ebay.de/itm/404187417435
Ich weiss jetzt net genau welcher hersteller,aber hab sie seit ca 1 woche drauf,hab sie gebraucht gekauft.von den haltern her schaut sie genau so aus wie deine aus ebay