ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Dachträger CR-V

Dachträger CR-V

Themenstarteram 6. September 2008 um 16:44

Habe mir nach langem Überlegen den Thule Dachträger (753-Fußsatz + 861-Aluschienenprofil + 3042-Kit) gekauft und bin entsetzt welchen Geräuschpegel der ab ca. 80 km/h produziert, außerdem ist die Montage echt zeitaufwendig. Hatte vorher bei meinem Tucson auch einen Thule-Träger und war absolut glücklich damit - in 3 Minuten incl. Box montiert und NULL Geräusche.

War heute wieder beim Händler und der kennt auch keine Lösung. Eine Antwort von Thule habe ich zu noch nicht bekommen.

Beim googeln bin ich fündig geworden - ich habe das Problem nicht allein - siehe: www.maxrev.de/cr-v-2007-mit-thule-alu-gepaecktraeger-oh-ha-t56698.htm

Würde mich freuen wenn Ihr mir eure Erfahrungen mit Dachträgern für den CR-V schreibt. Ganz besonders interessiert mich, ob der Original-Träger keine Geräusche macht.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cruiser-lady

Habe mir nach langem Überlegen den Thule Dachträger (753-Fußsatz + 861-Aluschienenprofil + 3042-Kit) gekauft und bin entsetzt welchen Geräuschpegel der ab ca. 80 km/h produziert, außerdem ist die Montage echt zeitaufwendig. Hatte vorher bei meinem Tucson auch einen Thule-Träger und war absolut glücklich damit - in 3 Minuten incl. Box montiert und NULL Geräusche.

War heute wieder beim Händler und der kennt auch keine Lösung. Eine Antwort von Thule habe ich zu noch nicht bekommen.

Beim googeln bin ich fündig geworden - ich habe das Problem nicht allein - siehe: www.maxrev.de/cr-v-2007-mit-thule-alu-gepaecktraeger-oh-ha-t56698.htm

Würde mich freuen wenn Ihr mir eure Erfahrungen mit Dachträgern für den CR-V schreibt. Ganz besonders interessiert mich, ob der Original-Träger keine Geräusche macht.

Hallo!

Habe den original Dachträger, auch bei über 130km/H hört man nichts!

Mehrverbrauch ist keiner zu bemerken.

Ich lasse ihn dadurch fast immer oben, sieht auch ganz gut aus.

Montage in max. 10 min.

Gruß

Der Original Honda-Dachträger ist tatsächlich fast geäuschlos. Montage/Demontage ist allerdings etwas umständlich. Das gíng bei meiner Passat-Dachreling doch wesentlich einfacher.

Gruß, Klaus

Zitat:

Original geschrieben von klaus265

Der Original Honda-Dachträger ist tatsächlich fast geäuschlos. Montage/Demontage ist allerdings etwas umständlich. Das gíng bei meiner Passat-Dachreling doch wesentlich einfacher.

Gruß, Klaus

Hallo!

Umständliche Montage würde ich nicht sagen.

Die 4 Abdeckungen abnehmen, Träger aufsetzen, die 8 Schrauben anziehen und die Kappen aufsetzen - fertig?

Das ganze in keine 10 Minuten.

Da er so ziemlich (bis~140km/H) geräuschlos ist und keinen für mich messbaren Mehrverbrauch hat, bleibt er dadurch längere Zeit auf dem Dach.

Gruß

Themenstarteram 26. September 2008 um 6:45

Dank meines freundlichen Thule-Händlers konnte ich den Träger zurück geben. Er hatte wegen des Problems mit Thule telefoniert und dort meinte man - ich solle die Plastikplatte mit Klebefolie abkleben. Darüber war selbst mein Händler selbst entsetzt und nahm den Träger zurück.

Dann habe ich den original CRV-Träger bei Honda bestellt und alles ist perfekt: einfache Montage (nachdem ich die Gummilippen mit viel Mühe und Kraft in die Träger montiert hatte), NULL Windgeräusche und er sieht auf viel besser aus ...

Ich kann nur jedem empfehlen den original CRV-Träger zu kaufen.

Zitat:

NULL Windgeräusche und er sieht auf viel besser aus ... ..../..Ich lasse ihn dadurch fast immer oben, sieht auch ganz gut aus.

Wie sieht er denn eigentlich aus? Könnte mal einer der glücklichen Dachträgerbesitzer ein Foto beisteuern?

Themenstarteram 30. September 2008 um 18:05

Hier schon mal ein Foto vom Thule Träger.

Themenstarteram 30. September 2008 um 18:11

... und hier ein zweites Foto vom Thule-Träger.

Hier ist das Problem genau zu sehen - die Plastikplatte ist völlig lose und produziert herrliche Geräusche, wenn der Wind unter die Platte und dann in den Hohlraum der "Dachreling" gelangt....

sieht ja wirklich fürchterlich aus, dere Thule Träger.:(:(:mad:.Und wenn man die Abdeckung sieht wundern die Windgeräusche auch nicht.

Bin mit den Orginalträger sehr zufrieden. Habe den Träger beim Fahrzeugkauf den Händler aus den Rippen geleiert.

Dieser war dann bei der Fahrzeugauslieferung gleich drauf. Nach unseren Winterurlaub haben wir denn Träger dann demontiert und kein minderverbrauch

festgestellt. (fahren hauptsächlich Stadt und über Land): Leider habe ich kein Bild zu Hand.Zu beachten ist, daß der Träger breiter ist.Aber bei meinen Dachkoffer (ca 4.Jahre alt), sind aber schon breitere Befestigungsbügel dran.Die Thuleträger sind schienbar ca 20 cm länger als die Orginalträger.

Noch schöner wäre,wenn man die Träger nach hinten zu einen art Spoiler zusammenschieben könnte. Wie zum Beispiel beim Renault Espace.

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 16:08

... und hier Foto 1 vom Honda Träger.

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 16:09

... Foto 2 vom Honda-CRV- Dachträger

danke für die info bzgl. thule und die bilder.....habe darauf hin bei honda die grundträger bestellt:)

jetzt fehlt mir noch eine passende box. die bei honda für 408 euro erscheint mir doch bisschen zuuuu teuer.

hat jemand eine verbaut? falls ja bitte welche (genaue bezeichnung) und den preis.

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 9:36

Hier die Dachbox Thule Atlantis 780 (379€) auf dem Honda-Träger.

Die Heckklappe berührt wohl die Box , aslo Vorsicht beim Öffnen, oder einfach Gummi aufkleben.

LG

cruiser-lady

danke für das bild.

aber wenn die box an die klappe kommt, dann gebe ich doch lieber die 30 euro mehr aus und es passt, zumal ich noch den heckspoiler montiert habe......

sonst hier keiner mit einem fahrschein unterwegs??

am 5. Oktober 2008 um 12:15

Hallo an Alle,

hat jemand von Euch bei seinem Originalträger eine Bedienungsanleitung dabei gehabt? Ich hab vor einigen Tagen ausgepackt und eine ganze Menge Einzelteile gefunden.... nur leider keine Anbauanleitung. Bei der ersten Suche im Bordbuch hab ich auf Anhieb auch nichts gefunden. Wie habt Ihr montiert?

Nette Grüße

Andrea

Deine Antwort
Ähnliche Themen