Dachträger A6 Avant ohne Dachreeling
Hallo,
hab ein großes Problem. Ich bin auf der Suche nach einen Dachträger (als Basis für ne Box zwecks Skitransport). Der Weg ging über Audi zu den diversen Zubehör-Läden bis hin zu Ebay. Von allen kam die Aussage, daß ich Pech hab und nur die Träger mit einer Reeling befestigt werden können. Das kanns doch wohl nicht sein, daß ich bei meinem Dicken keine Box draufbekomm nur weil ich die Reeling abbestellt hab....?!
17 Antworten
Hallo
Zitat aus der A6 Avant Betriebsanleitung:
"Vorsicht!
Bei Fahrzeugen ohne Dachreling ist die Montage eines Dachgepäckträgers (Grundträgers) nicht möglich."
Grüße von N.N.
Tja... :-/
Ist zwar ein wenig ungeschickt, das "erst" in die BA zu schreiben, aber andererseits ist es ja auch fast einleuchtend.
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber ich möchte da auch nochmal meinen Senf zutun 🙂
Ich hatte das gleiche Problem mit der fehlenden Reeling.....
Die Dachträger von der Limosine pasen "eigentlich" auch auf den Avant, nur die Bohrungen für die Arretierung im Türrahmen fehlen. Ich weiß nicht ob diese Stifte überhaupt an den Nachbau Trägern dran sind, denn bei anderen Fahrzeugen gibt es die auch nicht. Ich habe die abgesägt und jetzt passen die Träger perfekt.
Eine ABE ist für Dachträger und Dachboxen nicht erforderlich.....im Prinzip kann man sich da was selbst basteln.....was natürlich nicht gerade ratsam ist wenn man nicht weiß was man tut......sonst freut sich der, der hinterher fährt 😁