Dachspoiler

VW Golf 1 (17, 155)

Hi @ all,

ich habe vor mie einen Dachkantenspoiler anzubauen, imn ebay sind die meisten zum anschrauben. Muss ich da Löcher in meine Heckklappe bohren oder wie ist das? Oder hat evntl. noch einer von euch son ding zu hause rumliegen?

Gruß Jörn

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von querys

bin doch nicht verrückt, dass ich mit den ganzen kartons rumfahre.
als ich das foto gemacht hab, war ich gerade dabei die dinger aufzuräumen

das foto ist aber auch schon fast ein jahr alt. jetzt sieht's bei mir nie so aus.

edit: ja das ist das votex teil. hatte vorher schon einen dran ohne leuchte, war auch sehr gut das ding.

Das dachte ich mir schon mit den Kartons. Deswegen auch der "😉" dahinter. War nicht ganz ernst gemeint 😁

Den Votex mit der Leuchte habe ich auch hier rumliegen. Ich finde den nicht schlecht.

Also ich würde mir an deiner Stellen nen originalen inkl. Heckscheibe bei ebay ersteigern! Sieht meiner Meinung nach am besten aus!

Meiner Meinung nach nicht 😉

Übrigends kann man die Leitung für die dritte Bremsleuchte auch "durch" die dichtung schieben anstatt ein Loch zu bohren, dafür musst du sie nur soweit hochziehen das du sie mit einer breiten Pinzette durchstoßen kannst und in die Pinzette die Leitung legen. Für undichtigkeiten dabei garantiere ich nicht 🙂

Weil das aber sone sch... arbeit ist hab ich sie beim Heckklappe wechseln nicht wieder drangemacht...

Ähnliche Themen

ich hab nen loch gebohrt. kommt einfach cooler, wenn du nix von dem kabel siehst.

mit dem anbauen ist wirklich nicht das problem.

und mir gefällt der votex auch besser als der kleine GT / GTI spoiler.

querys

also mir würde das gefallen...

sorry für das geklaute bild..... besitzer weilt auch unter uns. aber das ist ja nicht weiter schlimm soll ja auch nur ein kompliment sein.

gruss

Ja ist der von Votex breiter? Hab bis jetzt nur einmal einen breiteren in eBay gefunden( der zu tote geboten wurde) als mein Orginalen. Bei nem kumpel von mir haben wir einen mit 3. Bremsleuchte angebaut mit Klammern wie schon beschrieben! Ist meiner Meinung nach, die beste Lösung. Aber würde der mit den Löchern in der Scheibe empfehlen. Also org. Heckscheibe mit Löcher vom Schrotti besorgen und nen Spiler mit 3. Bremsleuchte aus eBay.
Aber würde auf keinen Fall kleben!

ja der votex ist breiter.

der von dem ich den hab bietet die bei ebay an. steht zwar nicht dran, das der von votex ist, aber ich glaub es ist doch votex. bin jedenfalls sehr zufrieden

sieh hier

eBay Spoiler

querys

@lupf:

nochmal zum ausräumen.

wenn du ganz genau hinsiehst, siehst du hinten rechts im bild, vor dem roten auto, dass ich schon angefangen habe auszuräumen. da stehen nämlich welche auf der mülltonne.

@querys:

Ich dachte, du wärst am Einräumen gewesen und hattest sie aus dem Müll geholt 😁 😁

Also ich habe bereits einen Standardspoiler an meinem GTi (geschraubt!!!).
Wollte jetzt auch einen mit 3. Bremsleuchte besorgen.

Kann man die von Votex auch schrauben, wenn man wie bei mir schon die Löcher drin hat?

Ist der wirklich breiter als der orginale?
😁 *freu*

hmm, ich weiß nicht, wie du den angeschraubt hast, aber eigentlich ist der nicht zum schrauben.

ja der ist auf alle fälle breiter

querys

Zitat:

Original geschrieben von Nightreaper

Kann man die von Votex auch schrauben, wenn man wie bei mir schon die Löcher drin hat?

Ist der wirklich breiter als der orginale?
😁 *freu*

Also, mein Votex kann nicht wirklich geschraubt werden. Der hat als Dichtung gegen die Karosserie und zur Unterstützung eine Butylschnur drauf und außerdem die Haltevorrichtungen für die Klammern.

Der tos2gl hat einen abzugeben *werbungmach* 😉

*g*
der tos2gl hatte einen abzugeben 😁
irgendwie hat der jetzt keinen mehr und ich bald einen, kann mir das aber nicht erklären 😉
gruß andre

Zitat:

Original geschrieben von Nightreaper

Wenn Du eh schon Löcher in der Scheibe hast, nimm doch den originalen mit 3. Bremsleuchte von VW. Der ist etwas größer als der ohne Bremsleuchte, aber wiederum etwas kleiner als der von Votex. Und die Bremsleuchte ist richtig integriert und hängt nicht nur drunter!

Deine Antwort