ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Votex Dachspoiler nachrüsten ?

Golf 2 Votex Dachspoiler nachrüsten ?

Themenstarteram 8. April 2009 um 17:28

Hi Leute hab da ne Frage :

hab nen normalen Golf 2 und ich wollt mir nen dachspoiler holen , gibbet ja verschiedene .

Meine Frage der Original Votex Also Gti Spoiler der durch die löcher im glas verschraubt wird , kann man den nur so anbringen , also ich mein wenn man die scheiben ohne Löcher hat , geht es dann garnich ?

hab wohl gesehndas es andere gibt die nicht durch die scheibe verschraubt werden , aber mich interssiert dieser halt .

Danke in vorraus an euch . :-)

Beste Antwort im Thema

Erstmal... Suche, da findeste was du suchst. :D

 

Zweitens: Original= GTI-Spoiler; wird durch 3 Löcher in der Scheibe befestigt

Drittens: Votex= Zubehörspoiler; ca. 2 mal so groß wie der originale GTI-Spoiler, Befestigung über 3 Blechwinkel im Scheibengummifalz; geht also auch bei Gölfen ohne Löchern in der Scheibe.

Alle Klarheiten beseitigt?

=)

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 8. April 2009 um 17:37

ohne löcher inna scheibe wird das nix

Erstmal... Suche, da findeste was du suchst. :D

 

Zweitens: Original= GTI-Spoiler; wird durch 3 Löcher in der Scheibe befestigt

Drittens: Votex= Zubehörspoiler; ca. 2 mal so groß wie der originale GTI-Spoiler, Befestigung über 3 Blechwinkel im Scheibengummifalz; geht also auch bei Gölfen ohne Löchern in der Scheibe.

Alle Klarheiten beseitigt?

=)

Themenstarteram 11. April 2009 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Erstmal... Suche, da findeste was du suchst. :D

 

Zweitens: Original= GTI-Spoiler; wird durch 3 Löcher in der Scheibe befestigt

Drittens: Votex= Zubehörspoiler; ca. 2 mal so groß wie der originale GTI-Spoiler, Befestigung über 3 Blechwinkel im Scheibengummifalz; geht also auch bei Gölfen ohne Löchern in der Scheibe.

Alle Klarheiten beseitigt?

=)

Bissl grob aber ja , aber ist der orig nicht von votex und der zubehör von kamei

Nö. Also der wirklich originale Spoiler ist von VW... mit 191er Teilenummer.

Dann gabs sowohl von Votex als auch von Kamei Anbauspoiler. Kamei hatte aber glaub sogar 2 Stege, wenn ich mich recht erinnere....

Jedenfalls original ist wirklich nur der von VW verbaut worden, der Rest ist "Zubehör". :)

Hey Leute,

Wollte mal kein neues Thema öffnen und hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt. Beim Garagenfund hab ich einen Golf 2 Votex Dachspoiler gefunden und wollte den gerne anbringen. Wie befestigt man diesen Spoiler und muss man den eintragen oder gibt es dafür eine Abe? Die Scheibe ist neu und hat keine Löcher!

Anbei mal 3 Bilder:

Wie gesagt Garagenfund *gg* also noch etwas dreckig. Soll dann eh in Wagenfarbe lackiert werden ;)

am 5. Dezember 2010 um 17:31

Der Spoiler wird mit den Blechwinkeln, die unter dem Heckscheibengummi eingeklemmt werden, befestigt.

Er ist mit der passenden ABE eintragungsfrei, wenn du eine Kopie brauchst --> PN an mich.

 

gruß.

Danke Gizmo hatte mir das schon fast gedacht. Ist so was schwer einzubauen und hält das Bomben fest an den 3 Blechwinkeln? ALso einfach dichtung hochschieben, Spoilder dran und dichtung wieder runterlassen?

Gruß Andree

Zitat:

Original geschrieben von vw gangster

Danke Gizmo hatte mir das schon fast gedacht. Ist so was schwer einzubauen und hält das Bomben fest an den 3 Blechwinkeln? ALso einfach dichtung hochschieben, Spoilder dran und dichtung wieder runterlassen?

Gruß Andree

Hatte den auch mal, das hält sowas von BOMBIG! da haste sogar probleme das unter die Dichtung zu bekommen, und raus geht das nie wieder :D

Ja ich war schon lange am überlegen ob ich mir einen Spoiler kaufe aber die meisten sind ja echt zu übertrieben und wenn ich abheben will dann kauf ich mir doch lieber ein Flugzeug :D

Das klingt echt super und so soll es ja sein. Der geht zum Lackierer und dann soll er nieeeeee wieder ab ;)

Falls du ihn Montiert sehen willst KLICK Bild 6 ;)

am 5. Dezember 2010 um 17:51

Der Votex is für mich neben einer Kamei Leiste einfach ein "Must-Have" am Golf, es gibt halt auch gute Zubehörteile.

PS: Ich würde den Spoiler bei der Montage noch zusätzlich an der am Blech der Heckklappe anliegenden Kante mit Montageband oder so einer "Terosonwurst" befestigen, ansonsten kann es im schlimmsten Fall Klappergeräusche geben.

Und für die Aerodynamik isses auch besser, wenn keine Luft durch den Spalt kommen kann ;)

Genau so stell ich mir einen Dachspoiler vor. Das sieht echt klasse aus GTI-2! Vielen dank.

Werd es dann auch so machen Gizmo. Klappergeräusche sind nicht gerade so der Hit :rolleyes:

Original ist da auch eine Art Dichtmasse dran. Hab den meinem 2t Golf auch dran, finde den originalen allerdings hübscher. Für das Votex Teil gabs auch mal eine Version mit unten dran geschraubter dritter Bremsleuchte,

Zitat:

Original geschrieben von Edition77

Original ist da auch eine Art Dichtmasse dran. Hab den meinem 2t Golf auch dran, finde den originalen allerdings hübscher. Für das Votex Teil gabs auch mal eine Version mit unten dran geschraubter dritter Bremsleuchte,

Jawohl, die hatte ich, nur sah das dann so albern aus, das ich lieber ne universelle auf die Heckscheibe geklebt habe ( von innen natürlich )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Votex Dachspoiler nachrüsten ?