Dachreling schwarz lackieren

BMW X5 E70

Hallo!

Ich habe bislang nur mitgelesen, konnte aber keine Antwort auf folgende Frage finden:

Ich bestelle in den nächsten Tagen meinen X5 3.0sd (schwarz/schwarz, Sportpaket). Ich mag aber die
alte "abstehende" Reling nicht haben.

Könnte man die alufarbene Reling nicht einfach abschrauben und vom Händler schwarz lackieren lassen?

Dann würde ich Shadow Line Fensterrahmen und Alu-Reling bestellen und diese nachträglich schwarz
lackieren lassen.

Danke,
Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Oh, eine Geschmacksdiskussion 😛, bin ich dabei 😉😁 ... die normale Reling sieht einfach alt aus, wie aus einer anderen Epoche 😉. Wenn, dann die anliegende in alu satiniert oder eben schwarz 🙂 ... wobei ich aus praktischen Gründen, wenn ich die Reling viel brauchen würde, auch über die normale nachdenken würde. 
Ich hab die alu satinierte Individualreling, sieht schick aus und paßt zum BigX 😎 - gebraucht habe ich sie noch nie, außer zum Festhalten bei der manuellen Autowäsche, um auf´s Dach zu kommen. 😁

Grüße
Dirk

Hallo!

Ja, jetzt wo Du es sagst!

Jedes mal, wenn ein X5 mit der Seat-Marbella-Faltdach-Reling an mir vorbeifährt, denke ich: WOW!

Ist das ein Erlkönig des 2014er X5? (siehe Anhang)

Wie aus einer anderen Welt! So modern und hip! 😁

Das Auto ist so kaum wieder zu erkennen!

An der Tankstelle wurde ich bereits auf meine Vorkriegsreling angesprochen. Der Typ wollte doch tatsächlich wissen, ob das der Vorgänger vom E53 ist.

Ich finde meine Reling einfach schön. Und praktisch ist sie auch noch. Da brauche ich die Skibox nicht mit doppelseitigem Klebeband festmachen. 😁

Gruß

Hans-Jürgen

http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw

Z-img-1391
40 weitere Antworten
40 Antworten

Glückwunsch zu dieser Entscheidung Poldi, sieht definitiv BESSER aus! 😎 

Grüße
Dirk (fühlt sich bestätigt, auch die Indiv.-rel. bestellt zu haben 🙂)

Ja, steht dem Auto echt sehr gut und macht ne sportlichere Figur... echter Mehrwert finde ich...

Ja, also ich kanns nur jedem empfehlen, es sieht wirklich sehr viel besser aus.
Klar, es ist wirklich eine individuelle Entscheidung ob es der "Mehrwert" auch wert ist, aber da ist jeder anders.

Zitat:

Original geschrieben von CDPoldi

So, ich habe es fast 100% abgeklärt.

Ich hab die normale abstehende Reling und will die schwarze individual vom M-Paket.

Laut meinem 🙂 sieht es so aus: Es geht technisch. Materialkosten: Pro Reling € 168 + MwSt. (also ca 200x2=€ 400). Arbeitskosten extra, er schätzt 2 Stunden. (Denke sich >100 €)

Eigentlich sehr teuer, aber ich werds machen. Definitiv.

Ähnliche Themen

Hallo an alle zusammen,
hab eure Kommentare mit Interesse gelesen, hab folgendes Problem: Hab grade einen neuen schwarzen X5 bekommen mit normaler schwarzer DAchreling. Mein Händler hat mir weis gemacht alle hätten bei dem neuen Modell direkt aufliegende ohne Füsse (also Dachreling individuell), war aber nicht so. Wie komme ich nun an eine schwarze flach aufliegende und wie geht der Umbau, geht das überhaupt?

Wolf, da hat dich dein Händler aber ganz schön verkohlt.
Zur Frage lautet meine pers. Antwort: Gar nicht!
Lass die Finger weg, weil die Bohrlöcher Stand meiner Kenntnis nicht kongruent sind.
Daher wäre mir i.d.F. das dichte Dach lieber.

Gruß Bodomat

Zitat:

Original geschrieben von wolf-r

Hallo an alle zusammen,
hab eure Kommentare mit Interesse gelesen, hab folgendes Problem: Hab grade einen neuen schwarzen X5 bekommen mit normaler schwarzer DAchreling. Mein Händler hat mir weis gemacht alle hätten bei dem neuen Modell direkt aufliegende ohne Füsse (also Dachreling individuell), war aber nicht so. Wie komme ich nun an eine schwarze flach aufliegende und wie geht der Umbau, geht das überhaupt?

Hallo!

Was kann man nur gegen die "einzig wahre" Dachreling haben und gegen diese komische Leiste tauschen wollen?

Damit sieht der X5 aus, als wäre ein el. Faltdach wie bei einem "Seat Marbella"
verbaut. Das geht doch nunmal garnicht! 🙂😁

Gruß

Hans-Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von h.j.fueller

Was kann man nur gegen die "einzig wahre" Dachreling haben und gegen diese komische Leiste tauschen wollen?

Gruß

Hans-Jürgen

Kann man so sehen oder so.😉

Zitat:

Original geschrieben von Plums

Zitat:

Original geschrieben von h.j.fueller

Gruß

Hans-Jürgen

Kann man so sehen oder so.😉

Stimmt!

Von der linken oder rechten Seite.

Sieht immer gleich verboten aus! 😁

Gruß

Hans-Jürgen

Oh, eine Geschmacksdiskussion 😛, bin ich dabei 😉😁 ... die normale Reling sieht einfach alt aus, wie aus einer anderen Epoche 😉. Wenn, dann die anliegende in alu satiniert oder eben schwarz 🙂 ... wobei ich aus praktischen Gründen, wenn ich die Reling viel brauchen würde, auch über die normale nachdenken würde. 
Ich hab die alu satinierte Individualreling, sieht schick aus und paßt zum BigX 😎 - gebraucht habe ich sie noch nie, außer zum Festhalten bei der manuellen Autowäsche, um auf´s Dach zu kommen. 😁

Grüße
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Grüße
Dirk

Hallo!

Ja, jetzt wo Du es sagst!

Jedes mal, wenn ein X5 mit der Seat-Marbella-Faltdach-Reling an mir vorbeifährt, denke ich: WOW!

Ist das ein Erlkönig des 2014er X5? (siehe Anhang)

Wie aus einer anderen Welt! So modern und hip! 😁

Das Auto ist so kaum wieder zu erkennen!

An der Tankstelle wurde ich bereits auf meine Vorkriegsreling angesprochen. Der Typ wollte doch tatsächlich wissen, ob das der Vorgänger vom E53 ist.

Ich finde meine Reling einfach schön. Und praktisch ist sie auch noch. Da brauche ich die Skibox nicht mit doppelseitigem Klebeband festmachen. 😁

Gruß

Hans-Jürgen

Z-img-1391
Deine Antwort