Dachreling beim MB GLK
Hallo Zusammen,
habe mir vor kurzem einen gebrauchten GLk in schwarz mit silberner Dachreling zugelegt.
Meine Frage: kann man die Dachreling selber abmontieren oder geht das überhaupt nicht
oder nur in der Werkstatt.
Ich finde ohne Reling sieht der Wagen bulliger aus.
Gruß Heppos
Beste Antwort im Thema
Hallo
Wie seit Ihr Drei den Unterwegs.
Zu einem SUV gehört nun mal die Dachreling, weil ohne sieht der GLK nur Sch...... aus.
Ist aber geschacksache.
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von UncleBenz71
Huhu,Zitat:
Original geschrieben von nobbiglk
Bleib mal locker, zieh den Stock hintenraus, sonst wird es hier ganz schnell langweilig. 😠
Gründe doch ein HELFERLEINFORUM für alle GLK-Geschädigten. 😁 😁 😁
Gruß Nobbidas ist nicht fair! Ein Helferleinforum für die GLK-Geschädigten! Und was mach ich dann? Meine Schäden stammen gar nicht vom GLK, das ist mein Charakter!!!
Aber zurück zum Thema: Ich kann mit nircht vorstellen, dass man die Reling nachträglich entfernen kann. Die hat eine Tragelast von 75 kg und wenn man berücksichtigt, mit welcher Kraft der Fahrtwind von unten gehen solche Kleinigkeiten wie eine Dachbox drückt, muss die schon recht massiv befestigt sein. Und da es dem Themenstarter ja nun mal um die Optik geht, denke ich nicht dass er mit den Folgen wie Abdeckungen und vermutlich mittelfristig auch Rost leben könnte.
Übrigens, bei uns schneit es gerade richtig massiv, ich wohne an einem Hang und freue mich jetzt gerade wahnsinnig über den 4WD, auch wenn manche das nicht nachvollziehen können :-)
Euch allen ein frohes Fest
UncleBenz
Ne Flex und Spachtel wirkt wunder.
peso
Zitat:
Original geschrieben von Doggystar
Wie haben doch bestimmt ein paar Foto-Freaks im Forum ,die mit der entsprechenden Softwre mal einen GLK ohne Reling darstellen? Die kann man sicher mit Photoshop und Co. wegstempeln?Zitat:
Original geschrieben von MB trac 1800
Ich weiss nicht ob er kompakter aussieht . Ich meine ihr kennt ihn nur so und nicht anders .Doggystar
Gute Idee .... voilá
Gruss,
alfigatzi
PS: ohne Reling gefällt er mir aber ganz und gar nicht, mein Benzi .... hoffentlich kann die Simulation hier manchen von unüberlegten Amputationsversuchen abhalten.
Zitat:
Original geschrieben von alfigatzi
Gute Idee .... voiláZitat:
Wie haben doch bestimmt ein paar Foto-Freaks im Forum ,die mit der entsprechenden Softwre mal einen GLK ohne Reling darstellen? Die kann man sicher mit Photoshop und Co. wegstempeln?
Doggystar
Gruss,
alfigatzi
PS: ohne Reling gefällt er mir aber ganz und gar nicht, mein Benzi .... hoffentlich kann die Simulation hier manchen von unüberlegten Amputationsversuchen abhalten.
gefällt mir sehr gut und jetzt noch 30mm tiefer dann passt es für mich optisch zu den 20".😁
Zitat:
Original geschrieben von ciccolo
gefällt mir sehr gut und jetzt noch 30mm tiefer dann passt es für mich optisch zu den 20".😁
Ist Sportfahrwerk und damit bereits 20mm tiefer ... Nochmal 30mm, und Du passt auch mit Reling in Deine Garage, Du Spassvogel 😁
Gruss,
alfigatzi
PS: Meiner hat 'ne eigene LKW Garage, da passt er auch mit Dachbox rein. Soweit man eine montieren kann 😁😁😁😁
Ähnliche Themen
Vielen Dank für den grünen und schwarzen GLK ohne Reling! Vor allem der direkte Vergleich ist super. Als bekennender Dachreling-Fan muss ich gestehen, dass ich den GLK ohne Reling nicht ganz so fürchterlich finde wie erwartet.
Es hat sicher nicht nur mit Design zu tun, sondern auch mit persönlicher Einstellung. Wenn man mit Dachreling Skiurlaub, Kanufahrten und allgemein ein aktives Leben an der frischen Luft verbindet fällt es schwer, negative Assoziationen wie nicht passende Linie etc. zu entwickeln.
Liebe Grüße,
Doggystar
P.S.: Ist das ein Suchbild, alfigatzi? Wo ist der Farbzwerg auf dem Foto? 😁
Hallo alfigatzi,
als dieser Thread hier eröffnet wurde, habe ich mir nur gedacht: „Ein GLK ohne Dachreling – wie sieht das denn aus?“. Jetzt, wo ich Deine Vergleichsbilder sehe, muss ich meinen Gedankengang korrigieren. Der GLK sieht auch ohne Reling nicht schlecht aus. Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast.
Gruß Simone9009
Zitat:
Gute Idee .... voiláZitat:
Wie haben doch bestimmt ein paar Foto-Freaks im Forum ,die mit der entsprechenden Softwre mal einen GLK ohne Reling darstellen? Die kann man sicher mit Photoshop und Co. wegstempeln?
Doggystar
Gruss,
alfigatzi
Habe lange nicht den Mut gehabt 😁
aber oben ohne und in schwarz sieht er aus wie
na ja....
so gut bin ich im Manipulieren nun auch wieder nicht!
Gruß
Kihe
...einfach, schlicht und trotzdem geschmackvoll 😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Kihe
Habe lange nicht den Mut gehabt 😁Zitat:
Gute Idee .... voilá
Gruss,
alfigatzi
aber oben ohne und in schwarz sieht er aus wiena ja....
so gut bin ich im Manipulieren nun auch wieder nicht!Gruß
Kihe
Moderator: Alarm ... bitte das Bild umgehend löschen ... ist pietätlos, Bei allem aufgebrachten Mut, so etwas wollen wir doch hier nicht !😰
Sorry Kihe,
Zitat:
P.S.: Ist das ein Suchbild, alfigatzi? Wo ist der Farbzwerg auf dem Foto? 😁
Das ist das Zwergkaninchen:
Rasse Farbzwerg (FbZw):
Farbe Havanna:
Name: Lea 😁
Aber wo hat Du den Hinweis gefunden?
Zitat:
Moderator: Alarm ... bitte das Bild umgehend löschen ... ist pietätlos, Bei allem aufgebrachten Mut, so etwas wollen wir doch hier nicht !😰
Sorry Kihe,
So schlimm isses jetzt wohl kaum.
Zitat:
Das ist das Zwergkaninchen:
Rasse Farbzwerg (FbZw):
Farbe Havanna:
Name: Lea 😁Aber wo hat Du den Hinweis gefunden?
Wie...Du kennst nicht jeden Deiner alten Beiträge? Erschütternd! 😁
Ich fand das Bild einfach zu süß, was Du hier reingestellt hast - für mich absolut 1A!
LG von Doggystar
Zitat:
Wie...Du kennst nicht jeden Deiner alten Beiträge? Erschütternd! 😁Ich fand das Bild einfach zu süß
Hallo Doggystar,
doch doch, kenne meine Beiträge schon ... fand ich nur toll, wie genau Du hingesehen hast ...
es geht noch süsser, hast eine PN ...
Gruss,
alfigatzi
Wegflexen!!! Flex das weg das Ding!!😰
Also, auch ich hatte mich bewusst gegen die Dachreling entschieden.
Die ist für mich nicht wichtig, weil ich weder windsurfe noch skifahre, und für Transportaufgaben gibt es die AHK.
Ästhetik: dass muss sicher jeder für sich selbst entscheiden, aber ich finde die Henkel eher unschön und die Konstruktion der darauf aufbauenen Quertraversen für den Einsatz als Dachträger sind absolut nicht schick. Das ist aber kein Makel der die GLK allein betrifft, sondern ein grundsätzliches Problem.
Warum gibt es kein Trägersystem, das auf im Dach vorinstallierte, aber sonst z.B. durch Klappen verborgene, Befestigungspunkte aufsetzt? Dann könnten die, die es gut finden eine Reling montieren, die die es nicht wollen nicht, und die Aftermarket Industrie könnte über noch ganz andre Dachaufbauen nachsinnen.😕
Übrigens: der Brabus V12 hat auch keine Dachreling 😁