Dachrehling

Opel Astra F

Tach Leute,

mir ist mal so heute aufm langweiligen Sonntag der Geistesblitz gekommen, dass ich meine Dachrehling abbauen könnte.

Was kommt da auf mich zu?
Wie kriege ich die Schraublöcher wieder dicht?
Muss ich den Dachhimmel rausbauen für die Demontage?
Kriege ich die Abdeckleisten noch beim FOH?

Sacht mal bitte was dazu.

21 Antworten

also bei mir siehts so aus. über die quali weiß ich bescheid 😁

ach ja hab noch die eine felge im keller, aber die bau ich mir selber drauf wenn ich 3 passende gefunden hab. is ne 7J*15 ET40. aber echte bbs zwar schon alt aber na ja geld ist mangelwahre und besser als stahl oder billig atu allemal zumindest find ich das.

@Tobias85
Mach mal die Motorhaube auf. Auf dem Schlossträger sind meistens 2 Plaketten (eine lackierte, eine unlackierte). Auf der einen steht u.a. der Motorcode und daneben die Lacknr.
Aber selbst mit der korrekten Lacknr.: Gerade rot verbleicht relativ stark, es kann also sein, dass der "richtige" Lack nicht mehr so ganz passt.

hab mal davon gehört, dass lackierte teile mit UV-Strahlen oder sowas bestrahlt werden können und so der Lack angepasst werden kann.

Kennt das verfahren jemand?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ytna

@Tobias85
Mach mal die Motorhaube auf. Auf dem Schlossträger sind meistens 2 Plaketten (eine lackierte, eine unlackierte). Auf der einen steht u.a. der Motorcode und daneben die Lacknr.
Aber selbst mit der korrekten Lacknr.: Gerade rot verbleicht relativ stark, es kann also sein, dass der "richtige" Lack nicht mehr so ganz passt.

Vielen Dank! Werde mal Morgen nachschauen, ist aufgeschrieben. Mein Lack ist aber relativ gut drauf. Stand die letzten 13. Jahre fast nur in der Garage. Daher noch ganz gut, als ich den geholt habe war er verstaubt lol. Als ich die Seiten-Zierleisten und den Opel-Schriftzug am Heck entfernt habe, kam ein Lack zum vorschein, der nicht sehr viel dunkler war, als der Original-Lack. Daher bin ich guter Dinge, dass ich einen ordentlichen Lack für meine Außen-Spiegel finde. Zudem möchte ich noch ggf. meine Stoßstangen lackieren und die Türgriffe. Mal schauen, sollte mich vorher tiefgehend damit befassen wie man genau Kunststoffe zu behandeln hat, wenn sie den lackiert werden sollen.

Zitat:

Original geschrieben von Schwachschtelle

ich glaub die hatten ne komplett andere abdeckung, die dann durchgehend war.

Genau diese Abdeckung meine ich. Die schwarze Leiste, die auf dem Dach lang läuft.

Bleibt wahrscheinlich nur der gang zum FOH.

Gut, das meiste was ich wissen wollte habe ich hier erfahren. Dann will ich mich mal weiter schlau machen.
Schönes Restwochenende noch.

hi...

wenn du das ding beim foh bekommen hast schreib mir mal ne pm wie teuer das war und wie du das mit den löchern gelöst hast...ich möchtet das auch machen aber mir fehlen diese leisten auch und bei ebay gabs die nicht...

ja geht mir genauso, wenns nichts ausmacht schreib doch einfach mal hier rein was die dafür wollen.

thx

Deine Antwort