Dachleisten beim Skoda Superb II richtig oder falsch eingesetzt

Skoda Superb 2 (3T)

Hallo Motortalk User

Wollte mal von euch wissen die einen Skoda Superb II fahren, sind meine Dachleisten richtig eingesezt und verklebt, mein Skoda Händler bleibt dabei das sie richtig eingesetzt sind. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass dies so korrekt sein soll. Es wurden im Oktober 2 neue Dachleisten eingesetzt.

Wäre freundlich von euch meine Bilder mit eurem Superb II zu vergleichen und dann ein Feedback zu geben. Oder noch besser wäre Fotos einzustellen, dass ich den Vergleich habe um zu meinem freundlichen zu gehen und Fakten auf den Tisch legen kann.

Gruss

Stargem

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dathobi

Bei Skodacommunity vielleicht? Du hast doch schon nach genau dem gleichen Problem gefragt. Warum fährst Du nicht zu irgend einen Skoda-Händler und schaust selber nach? Und warum sollen den andere für dich ein Foto machen?

Was ist das denn bitteschön für eine schlechte Antwort? Warum sollte er sich nicht in zwei Foren parallel erkundigen? Hast du einen Super II, dass du sowas schreiben kannst? Er war bereits bei seinem Händler und dieser hat ihm gesagt, dass die Leisten so korrekt sind, was sie allerdings auch meiner Meinung nach nicht sind.

Warum die Anderen für ihn ein Foto machen sollen? Ganz einfach, er möchte gerne vergleichen wie die Leisten bei anderen Superbs eingebaut sind. Solche Fotos sollten wohl kein Ding der Unmöglichkeit sein.

Wenn man in Not ist, dann ist man halt schonmal ein bischen hektischer, was ich durchaus verstehen kann. Nach Jahren mit einem absolut unfähigen Händler einer anderen Automarke kann ich ihn gut verstehen.

11 weitere Antworten
11 Antworten

Hi!

Zwar fahre ich keinen Superb II, aber die Bilder sagen meiner Meinung nach aus, dass die Teile falsch drin sind. Entweder sind die Seiten vertauscht oder vorne und hinten...

Aber so gehören die da nicht hin!!! Das kann man an den Abschrägungen der Enden sehr gut erkennen. Die sind für die andere Seite gemacht.

Hallo,
haue deinem Freundlichen auf die Finger, aber kräftig. Bei uns in der Strasse steht ein Superb, da sind die Leisten in einer Flucht mit der Karosserie. Auf Bild 4 sieht man ja eindeutig, dass die Leiste
hinten links eigentlich vorne rechts sein muß (vom Verlauf der Schräge). Dein Freundlicher hat nicht zufällig eine gelbe Binde mit schwarzen Punkten am Arm?......

Gruß
electroman

Mal danke sag für die antworten

Der Hund liegt noch wo anders begraben, ich würde ja gern die Leisten reindrücken, mein Händler war aber so oberblitzgescheit und hat sie reingeklebt, dass heisst die lassen sich nicht um 1mm bewegen. Wenn ich nen anderen Superb verglichen hab mit meinen Dachleisten fiel mir einfach auf, dass die schräge an enden der Dachleisten nicht mit der Flucht des Autodaches übereinstimmt. Beim Autodach fällt die Flucht nach unten und die Flucht/Schräge der Leisten zeigt nach oben.

Wo sind noch andere Superb II Fahrer??

Wäre schön wenn der eine oder andere mir ein detailliertes Foto der Dachleisten zur Verfügung stellen könnte.

Gruss

Stargem

Bei Skodacommunity vielleicht? Du hast doch schon nach genau dem gleichen Problem gefragt. Warum fährst Du nicht zu irgend einen Skoda-Händler und schaust selber nach? Und warum sollen den andere für dich ein Foto machen?

Ähnliche Themen

Mein erster Gedanke war gleich das dein Händler die Leisten vertauscht aufgeklebt hat. Denn auch laut Etka gibt es eine linke und rechte Seite.

Links : 3BD853701
Rechts: 3BD853702

@ dathobi

Nun, wieso hab ich das in 2 Forums Veröffentlicht, mal scharf nachdenken!! Vielleicht kommst DU selbst auf eine Antwort!!

CU

Zitat:

Original geschrieben von dathobi

Was ist das denn bitteschön für eine schlechte Antwort? Warum sollte er sich nicht in zwei Foren parallel erkundigen? Hast du einen Super II, dass du sowas schreiben kannst? Er war bereits bei seinem Händler und dieser hat ihm gesagt, dass die Leisten so korrekt sind, was sie allerdings auch meiner Meinung nach nicht sind.

Warum die Anderen für ihn ein Foto machen sollen? Ganz einfach, er möchte gerne vergleichen wie die Leisten bei anderen Superbs eingebaut sind. Solche Fotos sollten wohl kein Ding der Unmöglichkeit sein.

Wenn man in Not ist, dann ist man halt schonmal ein bischen hektischer, was ich durchaus verstehen kann. Nach Jahren mit einem absolut unfähigen Händler einer anderen Automarke kann ich ihn gut verstehen.

Man kann trotzdem vo einem erwachsenen und denkenden Menschen erwarten, dass er selbst mal zu verschiedenen Händlern fährt und sich die Superbs dort ansieht. Ein Forum ist da um Hilfe zu geben und nicht um die gesamte Arbeit für die User zu machen. Die falschen Dachleisten beeinträchtigen die Fahreigenschaften des Wagens nicht und deswegen muss auch keine Hektik aufkommen!

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Man kann trotzdem vo einem erwachsenen und denkenden Menschen erwarten, dass er selbst mal zu verschiedenen Händlern fährt und sich die Superbs dort ansieht. Ein Forum ist da um Hilfe zu geben und nicht um die gesamte Arbeit für die User zu machen. Die falschen Dachleisten beeinträchtigen die Fahreigenschaften des Wagens nicht und deswegen muss auch keine Hektik aufkommen!

Richtig!

Sein Superb ist nicht der einzigste auf dieser Welt. Desweiteren hat er wohl Zeit genug sich in zwei Foren darüber zu informieren ob die Leisten richtig sind oder nicht. Wo ist da die Hektik? Bitte mal darüber nachdenken bevor mich hier jemand angreift.

Und wo ist bitteschön das Problem mal eben zum Auto zu gehen und zwei Bilder zu machen? Warum soll er dafür extra zu einem anderen Händler fahren, der vielleicht 20Km oder noch weiter weg ist, nur um evt. die gleiche Aussage zu erhalten?

Er will doch nur sicher gehen, dass es wirklich ein Problem darstellt und eben nicht normal ist. Wenn es die Anderen auch haben, dann brauch man doch nicht extra sonstwohin zu fahren.

Das war beabsichtigt in 2 Foren dies Publik zu machen, denn je mehr Antworten man erhält desto  besser. Es steht doch jedem frei wie, was, und wo man in welchem Forum etwas veröffentlicht. Die Händler ticken bei uns vielleicht etwas anders. Ich war in verschiedenen Autohäusern bei mir in der Umgebung für einen Superb II offerten einholen. Nachdem ich dann mich entschieden habe diesen zu kaufen den ich jetzt habe und jetzt Probleme habe, sehen die andern Händler das etwa so bei uns: "Bei uns kein Auto Kaufen, aber nachher bei uns Hilfe zu erwarten in dem Sie fotos machen....." darum bat ich um die fotos.

Und so ist es wirklich, der nächste Skoda Händler ist bei dem ich mein jetziges Auto gekauft habe 17km von mir entfernt der Rest 25km und mehr.

Nun, es war eine bitte und kein müssen!! 

Deine Antwort