Dachleiste Passat 3BG
Hallo Leude,
bei meinem Passy 3BG Kombi löst sich immer die eine der 2 Dachleisten, d. h. sie kommt am hinteren Ende immer ein Stück aus der Nut im Dach heraus. Wenn ich sie dann wieder hinein drücke hält das Ganze ein paar Tage und dann steht sie wieder hoch.
Kennt jemand das Prob??
Was kann ich dagegen tun??
Gruß Andreas
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vwirus
Wie gesagt, 4x mal wer der Wagen jetzt deswegen da.
Daher sehe ich keine Gefahr, dass der Freundliche mich für unfähig hält.
Dann würde ich aber den 🙂 für unfähig halten.
Guten Morgen Forengemeinde,
mir wurden vor paar Tagen von irgend sonem Hirni wirklich die beiden Dachzierleisten geklaut...
Hat jemand von euch zufällig die Teilenummern?
Ohne die Dinger sieht das schon mächtig dämlich aus...
Würde mich über Hilfe freuen.
Zitat:
@Passat_V6 schrieb am 22. Dezember 2016 um 20:10:21 Uhr:
Edith
Soll jetzt was heißen?
Ähnliche Themen
Versuche gebrauchte Leisten in deiner Farbe zu bekommen.
Und falls du keine in deiner Farbe bekommen kannst, lackiere sie selbst mit der Sprühdose. Da oben fällt sowieso kein Farbtonunterschied auf.
Als bei meinem damals im Zuge der Neulackierung des Dachs (Rost unter den verchromten Relingkappen) auch neue Leisten (die sind leider nur unlackiert zu bekommen) mit lackiert wurden, war ich froh, dass ich die alten zurücklegen lassen habe.
Denn die Lackiererei hat es nicht hinbekommen die Leisten zu lackieren bzw. sie waren nach der Trocknung immer total verzogen. Drei Sätze haben sie versaut. Schlussendlich hat man die alten Leisten wieder eingesetzt.
Ach ist doch mist...
Hab schon gut und gerne 30 Schlachter und Schrottplätze angeschrieben aber kurioserweise hat keiner diese Leisten.
Selbst in der Bucht findet man gerade mal einen Artikel und der is von der Limo.
War ja dann eine echt tolle Lackiererei ????
Hab welche.
Aber in Silber Standort Nähe Jena Thüringen
Ansonsten hier die Teilenummern Links 3B9 853 701 E 03C Rechts 3B9 853 702 E 03C beide Ralleyschwarz je Leiste 56,29€.
MFG
Hatte auch das Problem der sich lösenden Leisten. Lösung: Einfach abgemacht und in der Garage deponiert.
Sieht meines Erachtesn kaum schlimmer aus als vorher aber das ist natürlich jeweils Ansichtssache.
Kleben oder Neukaufen wollte ich nicht und das Risko, die Leiste mal am falschen Ort (Autobahn, Waschstrasse) komplett zu verlieren, wollte ich nicht eingehen.
Zitat:
@blue vectra th schrieb am 23. Dezember 2016 um 11:17:33 Uhr:
Hab welche.
Aber in Silber Standort Nähe Jena Thüringen
Naja...Abholung oder der Versand wird wahrscheinlich auch den Rahmen sprengen, sodas ich vermutlich gleich die Dinger neu kaufen kann. Vermute ich mal. Sind bissl zu lang zum versenden.
Ab über 50,- für den Mist... wow...
Ablassen sieht auch blöd aus.
Ist wie eine Schrammer die keiner sofort sieht...
Du weißt das sie da ist und dementsprechend springt sie dir immer ins Auge. ??
Dito.
Mit Sika hält das. Silikon ist Semigut..