ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Dachleiste Passat 3BG

Dachleiste Passat 3BG

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 23. Juli 2005 um 14:45

Hallo Leude,

bei meinem Passy 3BG Kombi löst sich immer die eine der 2 Dachleisten, d. h. sie kommt am hinteren Ende immer ein Stück aus der Nut im Dach heraus. Wenn ich sie dann wieder hinein drücke hält das Ganze ein paar Tage und dann steht sie wieder hoch.

Kennt jemand das Prob??

Was kann ich dagegen tun??

Gruß Andreas

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 23. Juli 2005 um 16:19

hallo,

das mit der dachleiste ist bei mir auch so. ich war auch schon beim freundlichen. er dann: "ja ja, wird einfach festgeklebt." mir kam es so vor als ob das ein bekanntes problem ist worum sich vw nur auf nachfrage kümmert. hinten wurden die leisten bei mir angeklebt, dann haben sie sich vorne gelöst. und ich dachte die kleben die ganze leiste fest. ha ha. war seit dem nicht wieder hin. ist aber lästig alle zwei wochen die leiste zu sehen, die vorne 5 cm nach oben steht. ich hab jetzt beschlossen, es richtig zu machen und die leiste selber festzukleben.

mfg

ronny

Hallo zusammen

 

habe auch das selbe Problem wie ihr.

ich drücke diese Leiste hinten immer rein;-)

hey wir können ja mal uns zusammen tun und uns an VW wenden ;-))

mfg Sven

mein dad hat wohl das gleiche problem an seinem 03er vari.... unser freundliche meinte er bekommt auf kulanz eien neue, ich meld mich wieder!

am 23. Juli 2005 um 21:10

Bj. 2003 Passat... nach 4maligem Auffenthalt in der Werkstatt wegen den Dachzierleisten, habe ich mich nun damit abgefunden, dass die immer grundsätzlich reingedrückt werden müssen...

Ebenso geht es übrigens noch 2 weiteren Kollegen....

schönes WE noch,

Tom

Hallo,

das ist ein sehr bekanntes Problem.Hatte ich auch,hab meine mit klarem Silicon fest geklebt.

am 24. Juli 2005 um 19:48

Hallo,

Hab das Problem auch. Ob das eine Lösung ist das einfach einkleben?

Die beim VW die haben doch darüber, glaube ich auch, was gedacht? Oder?

Warum ist das nicht vom Werk nicht aufgeklebt? Das ist doch nicht so schwierig.

VW bitte Eure Meinung!

ich habe das gleiche problem. (2004er vari).

nach dem lackieren des daches, vw kulanz, wegen rost, lösen sich immer wieder diese leisten.

links und rechts, vorne und hinten.

ich war jetzt auch schon 3x mal da, nach dem lackieren und ein weiteres mal gab es bereits neue leisten.

nun sagt meine werkstatt, dass beim dach lackieren wohl zu viel weichmacher in den lackgemischt wurden, dass diese nicht mehr halten. ich solle den wagen erneut rum bringen, man werde dieses prüfen.

der termin ist nun mitte oktober. ich bin mal gespannt!

am 24. Oktober 2011 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von vwirus

ich habe das gleiche problem. (2004er vari).

nach dem lackieren des daches, vw kulanz, wegen rost, lösen sich immer wieder diese leisten.

links und rechts, vorne und hinten.

ich war jetzt auch schon 3x mal da, nach dem lackieren und ein weiteres mal gab es bereits neue leisten.

nun sagt meine werkstatt, dass beim dach lackieren wohl zu viel weichmacher in den lackgemischt wurden, dass diese nicht mehr halten. ich solle den wagen erneut rum bringen, man werde dieses prüfen.

der termin ist nun mitte oktober. ich bin mal gespannt!

Hallo ! habe das selbe Problem rost, dann lakieren und dann halten die leisten nicht mehr! würde mich freuen über den ausgang in deiner werkstatt

mfg. christoph 28

Hallo Gemeinde Habe einen 2005 er Passi u. das selbe problem.Wenns kalt ist sind die Leisten bündig zur hinteren Kante, wenns richtig warm ist dann stehen die Leisten an der Kante der Heckklappe an.

Ich hab das Problem so gelöst..

Bei mittlerer Temperatur (Leisten zur hälfte getehnt) habe ich sie mit dem Karosseriekleber Bond +Seal von Würth geklebt u. siehe da es hält.

der Kleber hat die Eigenschaft das er sich dehnen läst mit der Temperatur mit geht.

Achtung sparsam auftragen sehr schmotziges Zeug.

L.g

Ich hab ein paar Tröpfchen Sekundenkleber genommen. Nun sind sie fest.

Man kann sich ja auch Probleme machen wenn man keine hat.

2-3 Punkte SIKAFLEX rein und ruhe ist. Also deswegen frage ich nicht nach Kulanz. Hätte ich Angst das der :) mich für unfähig hält.

Das Prob hatte ich an der vorderen Abdeckung. Beim Freundlichen ´ne neue gekauft (7,72 €).

Ruhe.

Zitat:

Original geschrieben von christoph 28

Zitat:

Original geschrieben von vwirus

ich habe das gleiche problem. (2004er vari).

nach dem lackieren des daches, vw kulanz, wegen rost, lösen sich immer wieder diese leisten.

links und rechts, vorne und hinten.

ich war jetzt auch schon 3x mal da, nach dem lackieren und ein weiteres mal gab es bereits neue leisten.

nun sagt meine werkstatt, dass beim dach lackieren wohl zu viel weichmacher in den lackgemischt wurden, dass diese nicht mehr halten. ich solle den wagen erneut rum bringen, man werde dieses prüfen.

der termin ist nun mitte oktober. ich bin mal gespannt!

Hallo ! habe das selbe Problem rost, dann lakieren und dann halten die leisten nicht mehr! würde mich freuen über den ausgang in deiner werkstatt

mfg. christoph 28

VW hat die Leiste wieder befestigt.

Jetzt schaut es alles wieder i.O. aus.

Gucken wie lange es hält.

Statement: Man hatte den Kleber letzte mal nicht entsprechend aushärten lassen...

(Lassen wir das mal so im Raume stehen...)

Wie gesagt, 4x mal wer der Wagen jetzt deswegen da.

Daher sehe ich keine Gefahr, dass der Freundliche mich für unfähig hält.

 

Zitat:

Original geschrieben von Magic82

Man kann sich ja auch Probleme machen wenn man keine hat.

2-3 Punkte SIKAFLEX rein und ruhe ist. Also deswegen frage ich nicht nach Kulanz. Hätte ich Angst das der :) mich für unfähig hält.

Sikaflex hält auch auch meine Dachleisten. Vorne, hinten und mittig jeweils einen 5cm langes Stück festgeklebt. Hält seit Jahren wunderbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen