Dachlawine vom Nachbar -> Dach verbogen, brauche rat :,(

Mercedes C-Klasse W202

Hallo Leute,

zu meinen W211 fahre ich noch einen S202 CDI BJ99, dieser ist über den Winter abgemeldet und steht bei meinen Eltern im Hof. Nach dem Ganzen Schnee der sich auf die Dächer gesammelt hatte und nun mit dem Wetter, warmen Sonnenstrahlen schmelzen langsam diese Schneemassen bzw. es entstehen "Dachlawinen"
So n Schneehaufen ist vom Nachbarsdach direkt auf meine C Klasse geknallt! Höhe ca. 8m. Natürlich war auch Massenweiße Eis dabei.
Nun gut, passiert ist passiert. Schnee weggeräumt, Abdeckplane ab und da hätte mich beinahe der Schlag getroffen! Kompletter dach ist verbogen und mit Dellen verseht! Bin darauf hin zu unseren Nachbarn gegangen und habe ihm Gebeten sich das ganze anzusehen was passiert!

Schuldbewusstsein?! Fehlanzeige! Stattdessen in irgendeinerweiße Stellung zu nehem hat der mich angeschrien und mir unterstellt dass ich mein Auto garnicht da abstellen darf da es nicht "beaufsichtigt" ist und ich ihm mit sowas garnicht belästigen soll da er Prof. Dr und was weiß ich wäre?!!? Verdammt, ich dachte ich bin im falschen Film! Wäre nix dabeigewesen einfach mal die Hausratsversicherung anzurufen und wir hätten uns beide Ärger und Stress gespart, aber neeee, er ist ja Prof. Dr. Dr.....

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Habe nun Fotos geschossen und werde mir morgen einen Gutachter holen. Versuche nochmal den Nachbarn meiner eltern darauf anzureden und ggf. rechtlich Schritte einleiten!

Da will man sich die liebe C Klasse über den Winter schonen und dann passiert sowas :,( könnt heulen!

Felix

21 Antworten

also bei nem 99er cdi (ich kenn die laufleistung nicht..) mit einigermaßen guter ausstattung....kann mir nicht vorstellen das das wirtsch. totalschaden ist/sein könnte...ich hab das dach aber jetzt auch nicht gesehen,also ohne gewähr.

Hi Leute,

wie versprochen werde ich euch auf den Laufenden halten. Nun, mittlerweile muss sich um die ganze Angelegenheit mein Anwalt kümmern, habe einen Schaden von 5800 Euronen (vom Gutachter festgestellt! Hat auch erstaunlicherweise "nur" 100€ gekostet)!!! Der Versicherungsvertreter meines Nachbarn meinte anfangs "was soll denn schon viel hinüber sein?! Wären 200€ als Schadensersatz Ok?" Hätte den A**** lieber eine, durchs Telefon, reingehauen!

Nun gut, mal sehen was als nächstes kommt, bin erstmals schon mal froh dass mein "babybenz" nicht als Totalschaden abgestempelt wurde.

Viele Grüße euch allen

Dem Versicherungsaffen hätte ich eine rein
gehauen......
Kannste Glauben...

ich hätte seine Filiale geortet und mich mit ner
Eisenstange um die Ecke gestellt

Solche Ratten liebe ich......

Wobei 5800 ja bald als wirtschaftlicher Totalschaden zu sehen ist. Pardon,will dein Wagen nicht schlecht machen,aber nen 99 cdi ,.(sowas war´s doch),der düfte kaum viel mehr wert sein.

Naja ,..bin auf den bericht gespannt. Dach ausbeulen hab ich noch nich gehört,schön wenn´s sowas gibt.

Früher hieß es immer :: "Knick im Dach - und Tschüß -Totalschaden"

Na gut