Delle, war es der Nachbar? Was tun?
Hallo,
habe bei meiner C-Klasse seit 3-4 Tagen eine gut sichtbare längliche Delle in der Tür.
Parke meinen Wagen in der Tiefgarage und gehe davon aus das es der Nachbar war.
Höhe passt mit der Seitenleiste des Nachbarautos. (der parkt seitdem rückwärts, auffällig!)
Frage: was würdet ihr jetzt tun?
Wenn ich den Nachbar daraufhin anspreche wird er es natürlich abstreiten. Polizei?
Was tun.
Beste Antwort im Thema
Wie kann man mit einer Seitenleiste eine Delle verursachen??
höchsten eine Schramme, setze doch mal ein Bild rein von dem Schaden.
Oder hat er seine Tür voll aufgerissen??? mach mal ein Bild.
Gruß RollyHH
17 Antworten
Einfach mal freundlich den Sachverhalt schildern und ihm sagen, dass du ihn da verdächtigst. Wenn er alles abstreiten sollte und ihr euch nicht gütlich einigen könnt, ihm vorschlagen einen Gutachter hinzuziehen zu müssen. Das sollte helfen, wenn er es denn wirklich war.
Polizei halte ich für überzogen, außerdem würden die deswegen eh nicht kommen.
ich würde ihm auch mit einem ga "drohen" und zwar massiv! evtl kriegt er schiss und gibt es zu... andernfalls bleibst du auf dem schaden sitzen.
bist du dir den sicher das es in der tg passiert ist?
Zitat:
Original geschrieben von zs77706
bist du dir den sicher das es in der tg passiert ist?
Naja zu 80 %, woanders kann ich es mir nicht vorstellen.
Zitat:
Original geschrieben von zs77706
ich würde ihm auch mit einem ga "drohen" und zwar massiv! evtl kriegt er schiss und gibt es zu... andernfalls bleibst du auf dem schaden sitzen.
bist du dir den sicher das es in der tg passiert ist?
Naja massiv drohen ohne Beweise?!?!?! 🙂 😕
Ich würde mir erstmal sein Fahrzeug ganz genau anschauen ob es irgendwelche Indizien für einen Parkrempler gibt. Danach, egal ob ich was gefunden hätte oder nicht normal versuchen mit Ihm zu reden. Wenn das nicht fruchtet, kannst Du Ihm immer noch mit nem Gutachter etc. drohen.
Gruß
dr *AL*
Ähnliche Themen
Hallo,
wenn die Höhe der Leiste und die Art der Beschädigung passt würde ich ihn einfach auf das Thema ansprechen,
evtl. hat es es noch nicht einmal gemerkt das er dein Auto leicht gestreift hat.
Ist zwar schwer zu Glauben, hatte aber die Tage von einem ähnlichen Fall bei mir in der Nachbarschaft gehört.
Wenn dann alles eskaliert kann man immer noch an weiteren Schritten (GA, Polizei) überlegen.
Keine Ahnung wie du Versichert bist, aber wenn du von deiner Versicherung die Regulierung einfordern solltest,
brauchst du ggf. ein Polizeibericht, wenn das in Frage kommt, würde ich mal mit der Versicherung Rücksprache halten.
Gruß
hallo ,
ich kann jedem nur anraten,gleich welche Ergebnisse am Schluß fest zu stellen sind,
immer sofort ausreichende Beweisdokumentation durch zu führen,das bedeutet gute Fotos machen und auch einen Zeugen hin zu ziehen ,sich schriftlich bestätigen lassen,
im Zuge der vergehenden Zeit wird es immer schwieriger, die Angelegenheit zu klären, passieren kann immer etwas, peinlich ist es auch,aber den Arsch in der Hose es ein zu gestehen,ist sehr gering,
da hier ein persönliches Schadensereignis am Sachwert KFZ entstanden ist,gibt es seitens staatlichen Behörden kein Verfolgungsinteresse und aller Aufwand liegt ganzheitlich bei dir als Geschädigten,
und ein Streit unter Nachbarparteien ist ja in Deutschland bereits medienwirksames Ereigniss!
ich wünsche viel Erfolg!
Gezielt und direkt darauf ansprechen und im versuchen klar zu machen das es von Höhe usw. hinkommt das er die Beschädigung verursacht haben könnte. Wenn er es massiv abstreitet oder evt. gar nicht war, tja dann haste ein Problem.
Hallo.
Eventuell läßt sich der Schaden auch kostengünstig instandsetzen.
Einige Versicherer regulieren solche Schäden, indem sie Dich in eine Vertragswerkstatt des Versicherers schicken und eine Kostenpauschale von Euro 50,- verlangen.
Den Rest übernimmt dann die Versicherung ohne weitere Kosten bzw. Höherstufungen.
Angeboten wird das 1x / Kalenderjahr.
Das wird jedoch eine "smart repair"-Geschichte.
Ich weiß ganz sicher, dass die DEVK das inkl. anbietet.
Und ich meine, dass eben auch einige andere die Leistung in den Katalog aufgenommen haben.
Schau /frag da mal nach.
Gruß,
der Frank
Zitat:
Original geschrieben von ESCHEL
der parkt seitdem rückwärts, auffällig!
nur weil der seitdem rückwärts parkt heißt das nicht gleichsam, das er dir reingefahren ist......und wenn an seinem auto keine spuren zu finden sind (das müsstest du schon selbst gucken), die zu deinem schaden passen, kannstes direkt knicken.....
Wie kann man mit einer Seitenleiste eine Delle verursachen??
höchsten eine Schramme, setze doch mal ein Bild rein von dem Schaden.
Oder hat er seine Tür voll aufgerissen??? mach mal ein Bild.
Gruß RollyHH
Also, wenn am Fz deines Nachbarn etwas darauf hindeutet, das er die Delle verursacht hat, lass dir das von einem GA bestätigen.
Sollte alles zeitnah geschehen.
Gehe damit zum Nachbarn.
Kann dir der GA keine Zusammenhang bestätigen, hast du mit Zitronen gehandelt und die GA-Kosten an der Backe.
Gruß Heiner
Also,
es sieht mir danach aus, das er die tür aufgerissen hat und dadurch die Seitenleiste seiner Tür
(Seitenleiste ca. 5cm) bei mir die Delle verursacht hat.
An der Kunststoffseitenleiste sieht man natürlich nicht viel.
Meine Delle ist aber auch ca. 5cm gross (ist keine runde delle).
Gruss
eigtl. ist wichtiger ob du am nachbarswagen irgendwelche hinweise darauf entdecken kannst, das er es war..sprich beschädigungen,kratzer,beulen,dellen,lackabplatzer, ist die zierleiste noch da wo sie sein sollte, und auch noch ordentlich befestigt??Fingerabdrücke in unnormalem ausmaß an der stelle des nachbarautos...farbton-unterschiede, oder sieht was nach neu-lackiert aus???
wie deine beule aussieht ist erstmal von sekundärem interesse,bzw. von keinem, wenn am nachbarswagen nix im arsch ist..auch ein foto des schadens hilft nur wenn du auch ein foto der türe des nachbarn machst, und selbst dann nur bedingt.und wenn du schon vor ort kaum festellen kannst ob er es war, wie sollen wir es dann hier anhand von ein paar fotos machen?