Dachhimmel und Co. Raucherfahrzeug. Wie cleanen ?

Audi 80 B3/89

Hallo,

mein Auto ist ein Raucherfahrzeug. Vorallem der Vorbesitzer muss gequalmt haben wie ne Sau.

Welche Tipps und Tricks und um den Wagen Frühjahrsfrisch zu machen habt ihr da für mich.

Welche Mittelchen machen alles im nu schnell sauber ? Worauf schwört ihr?

19 Antworten

Man muss ja nicht gleich eine Ozonbehandlung machen, oft reicht es auch die Sitze, Teppich und Fußmatten gründlich mit Schaumreiniger sauberzumachen und das nach alle 2 Tage für 2-3 mal zu wiederholen. Für die Amaturen kann man normales Cockpitspray nehmen, der Himmel saugt den Gestank nicht so stark auf wie die Polster ect..

Hallo, hier noch nen Link über Ozon, wers interessiert. Eben, ich würde aucherst ne Reinigung machen. Profis machen es sogar so, das sie die Türen usw. bei der Ozonbehandlung abkleben, sehr aufwendig. Lohnt sich ev. beim Verkauf um ein par 100€ mehr rauszuschlagen...😁

http://www.raumluftkonzept.de/Ozon.pdf

Hi, also bei uns kostet so eine Ozonbehandlung nur 59,90 Euro, danach ist der gesamte Geruch weg.
www.handelshaus-boesel.de

hallo zusammen das mit den gerüchen scheint ja weniger das problem zu sein .
aber wie bekommt zb wasserflecken aus dem himmel die sich dann mit nikotin zusammen zu dunklen flekcne entwickeln??
weiss da jemand rat?

LGtomy1971 audi 90