1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Dachhimmel schwarz

Dachhimmel schwarz

Audi A4 B8/8K

Habe vor mir den Dachhimmel in schwarz zu bestellen, sind da die Säulen, Innenspiegel auch in schwarz gefärbt oder wie kommt diese option optisch rüber?
mfg

Beste Antwort im Thema

Diesen optischen Druck von oben hatte ich auch erst befürchtet. Heute würde ich den schwarzen Himmel immer wieder nehmen.
Gruß DVE

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Sternsilber ist btw. beim A4 (vgl. S4) zumindest in der Ambition Ausstattung Standard.
Hatte im A3 hellgrauen Himmel, im Golf isser auch hellgrau, nur unser 9N3 hat, da außen auch schwarz und es ein "BlackEdition" ist, natürlich auch den schwarzen Himmel.
In 2008 fand ich das so genial in dem Auto, dass ich es unbedingt auch im A4 haben wollte.
Bei Bestellung Ende 2009 war mir nach diversen Probefahrten das schwarz zu duster, so dass ich mir das geklemmt hab, da ich hinten u.a. die 65% Werkstönung und die Rollos hab, das war mir dann doch zuviel des guten.
So ist es für mich optimal. Was mir im A4 nicht gefällt, ist das Rollo des Panodachs, das ist im A3 zwar manuell zu bedienen, sieht aber um Längen besser aus.
Gr, Mac

HI Mac,
naja die Tönung hab ich ja raus gelassen und nur die hinteren Rollos genommen.
Mit Panoramadach, wäre aber auch die Tönung wieder rein gekommen, und dann während der Fahrt das Dachrollo auf.
Ich werde ab morgen mal berichten, ob es zu sehr drückt oder ob ich zum Nachtschattengewächs mutiere :-).
Gruß
McMoneysack

Habe seit 3 Monaten nun auch meinen Audi und es ist das erste Auto mit schwarzen Dachhimmel. Ich hatte auch immer die Befürchtung das ein schwarzer Himmel zu depressiv und zu erdrückend ist. Aber ich muß sagen der Schwarze Himmel ist absolut klasse. Ich finde ihn stilistisch sehr gut und er strahlt auch eine größere Gemütlichkeit und Wärme aus. Wenn ein Auto eine Helle Außenfarbe hat würde ich immer einen schwarzen Dachhimmel bevorzugen.

hat denn jemand die teilenummern von himmel säulenverkleidungen und co wie gurtsystemen in schwarz?
danke!

Eine schwarze Innnenausstattung inkl. schwarzer Himmel ist für Raucher besonders interessant. Ich rauche zwar nicht, aber ich finde die schwarze Innenausstattung mit dem schwarzen Himmel schöner. Und wenn der Innenraum dadurch kleiner wirkt, ist er es in Wirklichkeit trotzdem nicht ;).
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von fsiquattro

Hallo,
mir persönlich ist diese "schwarze Höhle" zu dunkel, außerdem wirkt der Innenraum dadurch sehr klein, es "drückt".
Zu einer dunklen Innenausstattung gehört für mich zumindest ein heller Himmel, er macht das Auto innen größer und es wirkt viel freundlicher.
Grüße,
Frank

Dunkle Innenausstattung und heller Himmel wirkt für mich rein optisch gesehen "minderwertig" und unstimmig.

Das Auto wirkt nicht freundlicher, sondern billiger. Meine Meinung.

hat denn niemand teilenummern für die limo?
himmel schwarz, gurte schwarz etc.??

Deine Antwort