Dachhimmel schwarz
Habe vor mir den Dachhimmel in schwarz zu bestellen, sind da die Säulen, Innenspiegel auch in schwarz gefärbt oder wie kommt diese option optisch rüber?
mfg
Beste Antwort im Thema
Diesen optischen Druck von oben hatte ich auch erst befürchtet. Heute würde ich den schwarzen Himmel immer wieder nehmen.
Gruß DVE
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audia41215
Habe vor mir den Dachhimmel in schwarz zu bestellen, sind da die Säulen, Innenspiegel auch in schwarz gefärbt oder wie kommt diese option optisch rüber?
mfg
Hallo,
ja ist dann alles in schwarz. lg
Hallo,
mir persönlich ist diese "schwarze Höhle" zu dunkel, außerdem wirkt der Innenraum dadurch sehr klein, es "drückt".
Zu einer dunklen Innenausstattung gehört für mich zumindest ein heller Himmel, er macht das Auto innen größer und es wirkt viel freundlicher.
Grüße,
Frank
Diesen optischen Druck von oben hatte ich auch erst befürchtet. Heute würde ich den schwarzen Himmel immer wieder nehmen.
Gruß DVE
Zitat:
Original geschrieben von fsiquattro
Hallo,
mir persönlich ist diese "schwarze Höhle" zu dunkel, außerdem wirkt der Innenraum dadurch sehr klein, es "drückt".
Zu einer dunklen Innenausstattung gehört für mich zumindest ein heller Himmel, er macht das Auto innen größer und es wirkt viel freundlicher.
Grüße,
Frank
Kann man beim S4 auch einen hellen Himmel bestellen?
Ja, kann man. Himmel ist dann "Sternsilber".
War mit ein Grund, mich für den S zu entscheiden, hatte vorher im Auto eine hellgraue Innenausstattung und ein heller Dachhimmel, da war der Sprung zum schwarzen Innenraum schon recht groß. Dazu noch ein schwarzer Himmel und schwarze Holme etc., das wäre mir zu düster gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von fsiquattro
Ja, kann man. Himmel ist dann "Sternsilber".
War mit ein Grund, mich für den S zu entscheiden, hatte vorher im Auto eine hellgraue Innenausstattung und ein heller Dachhimmel, da war der Sprung zum schwarzen Innenraum schon recht groß. Dazu noch ein schwarzer Himmel und schwarze Holme etc., das wäre mir zu düster gewesen.
Verstehe. Ich hatte vorher schon das S-Line Paket und bin daher das dunkle schon gewohnt.
Na dann bin ich mal gespannt, ich hab auch komplett schwarz gewählt im weißen Auto.
Mal sehen ob ich mich erdrückt fühle.
Noch 5 Tage warten :-)
Bestimmt nicht! Gerade beim weißem Auto sollte man innen einen Kontrast habe...
Ja das habe ich mir auch gedacht, muss aber gestehen, dass ich "blind" bestellt habe. Sowohl das Ibisweiss als eben auch den schwarzen Dachhimmel. Ursprünglich war noch ein Panorama Dach in meiner Konfig, aber dass musste ich wg. Budgetkürzung dann wieder rausschmeissen (Firmenpolicy).
Habe auch die komplett dunkle Innenausstattung (schw. Sitze, Himmel, kein Panorama-Dach) und fühle mich pudelwohl.
Die Dekoreinlagen sind die Standard-Ambition-Einlagen. Habe die Mittelarmlehne, dadurch ist auch der Bereich um den Schaltknauf in der Farbe der Dekoreinlagen, aber das macht im Gesamtbild wahrscheinlich wenig aus.
Für mich war die S-Line geschichte bei der gebrauchtwagen suche ein muss. Es musste innen schwarz werden, allerdings nur mit Panoramaglasdach. Und ich muss sagen, einfach nur klasse !!! Nichts anderes mehr !!
Bei mir auch. Alles schwarz. Dekoreinlagen schwarz Klavierlack. Plastikblende schwarz hochglanz lackiert.
Mein letztes Auto hatte alles HELL-(=Hölle)-grau. Hatte etwas von der Weite und Gemütlichkeit eines Wohnzimmers.
Das schwarz wirkt kleiner, enger. Das Auge kann die Entfernungen/Konturen schlechter Abschätzen. Alles kommt einem näher vor. Mit Sportlenkrad, engen Sportsitzen, den vielen Lämpchen und Schaltern rundum.
Hat irgendwas von, in einen F14-Kampfjet zu steigen
Ich bin begeistert um Tom Cruise wäre neidisch.
Habe auch den schwarzen Himmel und bin immer noch sehr zufrieden. Allerdings wollte ich als Akzente die silbernen Nähte und Alu-matt gebürstete Dekoreinlagen. Sieht sportlich und dennoch edel aus.
Desweiteren hat man nachts kaum Reflektionen in den Scheiben, wenn mal das Licht angemacht wird.
Klavierlack war dann doch etwas zu duster und man kann darauf sehr gut die Fingerabdrücke sehen.
Geh mal zum und mach den Test in der Ausstellung.
mit Gruß aus Köln
Naja die Dekoreinlagen auch noch Schwarz, wäre meiner Regierung dann wohl doch zu duster gewesen.
Das mit dem einengen meine ich eigentlich dabei. Wobei mein vorletztes Auto war auch innen komplett grau. Hat bestimmt seine Vorteile, aber sieht nicht schön aus (meine Meinung).
Zur Zeit fahre ich den B7 der hat schwarze Armaturen und silbernen Himmel, und Alu Dekor.
Wie gesagt hätte gerne noch das Panoramadach dazu genommen.
Übrigens nur noch 2x schlafen :-)
Grüße
McMoneysack