dachhimmel Reparatur

Mercedes C-Klasse W202

Guten Tag zusammen,

Ich wollte meinen dachhimmel reparieren. Bei mir kommt nur ein kompletter neu Bezug in Frage.

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Muss ich wirklich den ganzen alten Kleber restlos entfernen oder lässt sich auch so ein gutes Ergebnis erzielen?

Und die wichtigste Frage: bekomme ich den Himmel so raus oder muss eine Scheibe raus?

Grüße

10 Antworten

Moin,

Beitrag im Bereich 202, Profil zeigt 203, um welches Fahrzeugmodell geht es?

Kombi oder Limousine?

Zum 202 gibt es hier Lesestoff in Mengen:

https://www.c-klasse-forum.de/forum/index.php?thread/60199-der-dachhimmel-sammelthread-stoffbezug-l%C3%B6st-sich-vom-himmel-himmel-auf-den-kopf/&postID=786526#post786526

Gruß

Pendlerrad

Zitat:@Pendlerrad schrieb am 22. Juni 2025 um 16:23:22 Uhr:
Moin,Beitrag im Bereich 202, Profil zeigt 203, um welches Fahrzeugmodell geht es?Kombi oder Limousine?Zum 202 gibt es hier Lesestoff in Mengen:https://www.c-klasse-forum.de/forum/index.php?thread/60199-der-dachhimmel-sammelthread-stoffbezug-l%C3%B6st-sich-vom-himmel-himmel-auf-den-kopf/&postID=786526#post786526GrußPendlerrad

Entschuldigung. Es geht um den 202

Dankeschön

Ja, Himmel geht ohne Fensterausbau raus, und ja, alten Kleber runterholen. Nervt, aber lohnt sich.

Wenn Du Erfahrungsberichte brauchst, ich hab es beim S202 selbst gemacht.

Solltest Du als diensthabender Maschinist der Enterprise aber auch alles selbst wissen :D

Zitat:@Murmeltiermann1 schrieb am 23. Juni 2025 um 14:20:26 Uhr:
Ja, Himmel geht ohne Fensterausbau raus, und ja, alten Kleber runterholen. Nervt, aber lohnt sich. Wenn Du Erfahrungsberichte brauchst, ich hab es beim S202 selbst gemacht. Solltest Du als diensthabender Maschinist der Enterprise aber auch alles selbst wissen :D

Wie genau bekomme ich den Himmel

Raus? Stabil ist er so an sich ja nicht, aber Knicken ist auch keine gute Idee oder ?

Ähnliche Themen

Frage, ob Kombi oder Limousine nicht beantwortet, Link nicht gefolgt oder zu faul, selber mal was zu lesen?

Zitat:@Pendlerrad schrieb am 24. Juni 2025 um 16:37:16 Uhr:

Frage, ob Kombi oder Limousine nicht beantwortet, Link nicht gefolgt oder zu faul, selber mal was zu lesen?

Ich gehe davon aus das bei den Kombi Modell der Himmel easy durch die Heck klappe passt oder?

Also habe ich wohl eine Limousine. Wissen kann man das nicht aber 1 und 1 zusammen zählen schon.

Ich habe mir die Forums Beiträge (startet bei mir ab Seite 23) durchgelesen und dort keinen Eintrag gefunden welcher erläutert wie man den Himmel aus dem Auto bekommt.

Deswegen die Frage bzgl. Des herausbekommen aus dem Fahrzeug. Den Rest konnte ich mir bis jetzt schon anlesen.

Grüße

Zitat:
@Scotty1710 schrieb am 24. Juni 2025 um 16:55:14 Uhr:
Zitat:@Pendlerrad schrieb am 24. Juni 2025 um 16:37:16 Uhr:
...Ich habe mir die Forums Beiträge (startet bei mir ab Seite 23) durchgelesen...

und was sprach dagegen, auf "Seite 1" zu klicken und vorn anzufangen?

Auf Seite 2 wird begründet, warum MB bei der Limousine empfiehlt, die Beifahrertür auszubauen. Dadurch entsteht ein großes Loch, durch dass der trotzdem etwas verbogene Himmel herausgezogen werden kann. Im Beitrag 16 auf Seite 2 ist ein Link zu einer bebilderten Anleitung...

Zitat:@Pendlerrad schrieb am 24. Juni 2025 um 19:20:48 Uhr:
und was sprach dagegen, auf "Seite 1" zu klicken und vorn anzufangen?Auf Seite 2 wird begründet, warum MB bei der Limousine empfiehlt, die Beifahrertür auszubauen. Dadurch entsteht ein großes Loch, durch dass der trotzdem etwas verbogene Himmel herausgezogen werden kann. Im Beitrag 16 auf Seite 2 ist ein Link zu einer bebilderten Anleitung...

Dankeschön.

Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen wenn ein link geteilt wird welcher direkt zu einer bestimmten Seite führt das damit auch genau die Seite gemeint ist.

Ich habe war 2 oder 3 Seiten Vor und zurück geschaut und dadurch andere Sachen erfahren aber nicht das was ich suche.

Da ich momentan in der Informationsammel Phase bin geht dadurch manchmal einiges unter.

Grüße

Ich habe den Himmel jetzt raus bekommen. Und er ist nicht kaputt. Ich habe ihn durch die vordere Beifahrer Türe raus bekommen.

Jetzt habe ich gesehen das ein guter Spalt zwischen dem eigentlichen Himmel und der Karosse besteht. Da kommen mir schon weitere Ideen wenn ich das so sehe 😂

Jetzt habe ich gesehen das ein guter Spalt zwischen dem eigentlichen Himmel und der Karosse besteht. Da kommen mir schon weitere Ideen wenn ich das so sehe 😂

Jetzt sag nicht du willst da so `nen blöden bling bling Sternenhimmel einbauen....😩

Deine Antwort